Beiträge von Rolli69

    Blitzwarner ist zwar als App im RLink 2 vorhanden aber die App Coyote allerdings in Deutschland nicht aktivierbar. Laut Gesetzt als feste Option bis jetzt verboten .. Die App lässt sich auch nicht aktivieren .


    Das mag bei dem Blitzer Warner richtig sein. Kann ich auch durchaus verstehen. Aber wenn man eine App zur Verfügung gestellt die mir aus Renault Fahrer in einer fremden Stadt die Autowerkstätten anzeigt wenn ich eine Panne oder ein anderes Problem mit meinem Auto habe und diese nicht funktioniert finde ich dies nicht gerade lustig. Sowas kann man einfach nicht bringen. Aber was das traurige an der ganzen Sache ist, es fühlt sich keiner dafür verantwortlich. Es bemüht sich nicht mal jemand dieser Sache auf den Grund zu gehen. Der Kundenservice von Renault lässt sehr zu wünschen übrig. Habe vor 16 Tagen an Renault geschrieben. Trotzt gestriger Nachfrage habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antwort erhalten!!!
    Bin ja gespannt ob sie in Kürze Antworten werden.

    Wenn du im Anzeigebildschirm oben auf die Temperatur Anzeige drückst müsste eigentlich das Wetter kommen. Ist zumindest bei mir so.


    Ist bei mir genauso. Ich frage mich nur warum werden Apps angeboten die überhaupt nicht funktionieren!!!


    Das wäre ja das gleiche, wenn ich für meinen Computer ein Programm kaufe, es installiert und es käme die Meldung: dieses Programm funktioniert leider nicht. Probieren Sie es in einer Woche noch einmal. X(

    Hallo


    Dein Video gefällt mir sehr gut! Wie ich gesehen habe ist dein R-Link von 2015. Ich habe den R-Link Evolution von 2019. In 2019 hat sich einiges verändert. Zum Beispiel: wenn man euronews deutsch sich herunterladen will erhält man erst einmal folgende Meldung. Kauf nicht autorisiert. Wenn man auf diesen Button drückt kommt folgende Meldung. Zum Kauf und zur Verwendung dieses Produkts muss zuvor ein Paket abonniert werden. Bitte die Produktbeschreibung lesen. Habe sie gelesen! Habe herausgelesen dass man irgendwie das Handy dazu benutzen muss. Leider steht es in der Produktbeschreibung nicht wie man es machen muss. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wie ich das Programm installieren kann. Habe mir die kostenlose App einen Händler finden heruntergeladen. Wenn man diese benutzen will kommt folgende Meldung. Der Service ist derzeit nicht möglich. Mit der App The Weather Channel geht es mir genauso. Funktioniert auch nicht! Es wäre schön wenn mir irgendjemand mitteilen könnte wie ich die heruntergeladen Programme zum laufen bringe. Aber was nützt das beste R-Link wenn die neuesten Karten zum navigieren einfach nicht aktuell sind. Und die angebotenen Apps teilweise nicht funktionieren. Es wäre schön wenn sich Renault mal um solche Probleme kümmern würde. Der Service auf diesem Gebiet ist von Renault und TomTom sehr zu wünschen übrig.

    Hallo in die Runde


    hat von euch schon jemand ein neues Karten-Update. Ich habe die Karte: Europe v1011.v9022 installiert. Gibt es schon eine neuere Karte. Würde mich über eine detaillierte Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Rolli69

    Hi, da war ja nicht nur der Link, sondern ein Anschreiben, das leider nicht alle Systeme und Pc Betriebssysteme funktionieren in meinem Fall, soll ich bitte den Link ausführen und nach dem Aufspielen, sollten auch die PC Updates der SD-Karte wieder funktionieren.


    Das ist ja sehr schön dass es bei dir innerhalb von 24 Stunden geklappt hat. Nun frage mich ich mich wieso es bei mir schon zehn Tage dauert. Wahrscheinlich ist meine Fragestellung zu kompliziert. Oder es lässt sich nicht so leicht beantworten. Wahrscheinlich hat man keine detaillierte Antwort auf meine Frage. Es kann ja auch sein das man meine Frage einfach unter den sogenannten Tisch fallen lassen will. Nach der Devise: keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Daraufhin habe ich 24 Stunden !!!! Später die Antwort mit dem Link bekommen.


    So einen Link zu schicken ist ja auch kein Problem. Ein Tastendruck bewältigt das in nicht mal 1 Sekunde. Es ist aber wahrscheinlich ein Problem eine Antwort zu schreiben und auf die Frage des Fragesteller einzugehen. Das sieht man ja bei mir. Die Antwort auf meine Frage ist bis zum jetzigen Zeitpunkt bei mir nicht eingetroffen. Bei mir sind es bis jetzt 10 Werktage. Bin ja gespannt wie lange es noch dauert. Und noch was. Diesen Link hätte ich dir auch schicken können. Da braucht man nicht mal bei Renault zu arbeiten.

    Hallo
    die Antwort von Renault ist einfach toll. Toller Kundendienst!!!
    Ich habe für meinen Renault alle Updates gemacht. Obwohl ich alle Updates gemacht habe wird mein Fahrzeug nach Eingabe der Fahrgestellnummer nicht erkannt dass ich dieses Update schon gemacht habe. Ich könnte das Update nochmals wiederholen ohne dass ich darauf aufmerksam gemacht werde dass ich das Update schon gemacht habe. Tolle Erfindung! Es wäre schön wenn Renault mal genaue Angaben machen würde in was für Abständen ein neues Karten-Update zur Verfügung gestellt wird. Dann wäre es schön wenn das Update nicht mit einer Nummer versehen wird wo man überhaupt keine Rückschlüsse ziehen kann aus was für einen Jahr dieses Update ist. Wäre ja so einfach Beispiel (Update 22. 08.2019) aber es wird schon seinen Grund haben warum dies nicht auf so einfache Art und Weise deklariert wird. Ich habe auch das sogenannte neueste Karten-Update installiert. Musste aber feststellen dass dieses Update nicht auf dem neuesten Stand ist. Umgehungsstraße die schon ca. zwei Jahre befahren werden kann ist nicht eingezeichnet. Es ist aber auch kein kleiner Feldweg, wo man sagen könnte naja ist ja nicht so wichtig. Ich habe den Eindruck dass ich bei Renault über das Problem überhaupt keine Gedanken gemacht werden. Die Antworten von euch sagen ja alles aus. Ich habe selbst an Renault einen Brief geschrieben, wegen Karten Updates. Der Brief wurde am 28. 08.2019 geschrieben bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich zitiere von Renault (
    Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 5 Tage betragen.) Ich glaube es sind schon mehr wie fünf Tage vergangen. Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Werde sie in Kürze darauf aufmerksam machen, mal sehen was sie dann antworten. Aber ich vermute einmal das die Antwort genauso ausfällt wie bei euch. Man kann schreiben was man will, es wird überhaupt nicht reagiert. Man bekommt lapidare Antworten.

    Hallo
    danke für deine Information. Habe es gefunden. Bei mir wird es in Google Chrome angezeigt. Wenn es bei dir nicht so ist würde ich dir empfehlen Google Chrome neu zu installieren.


    Mit besten Grüßen Rolli69

    Hallo Willi
    ich verwende den Browser von Google Chrome. Du schreibst mit Google Chrome wird dir nicht alles angezeigt. Was ist dafür ein unterschied von Firefox und Google Chrome. Schreibe mir bitte mal ein Beispiel was du auf Firefox sehen kannst und auf Google Chrome nicht. Würde mich mal interessieren. Ich kann es mir gar nicht so richtig vorstellen! Ich bilde mir ein dass ich auf Google Chrome alles sehe. Aber wie gesagt es gibt nichts Neues sondern nur anders aufgemacht!


    Mit besten Grüßen Rolli 69