Beiträge von Rolli69

    Hallo



    habe heute ein E-Mail von Renault erhalten.
    Das neue MY Renault ist online. Habe mir es gleich einmal angeschaut. Geändert hat sich nach meiner Meinung nach nichts. Es wurde optisch verändert. Der Inhalt ist aber im weitesten Sinne da gleiche. Habe vergeblich einen Button gesucht der mir anzeigt wenn das neueste Karten-Update für meinen Renault Megan bereitsteht. Da das sogenannte neueste Karten-Update nach meiner Meinung nach nicht auf aktuellsten Stand ist. Wie ich schon in diesem Forum geschrieben habe. Habe gleich noch einmal an Renault geschrieben, wie es aussieht mit einem neuen Karten-Update. Bin gespannt was sie mir wieder antworten. Werde euch es mitteilen wenn ich von Renault Antwort bekommen habe.


    Mit freundlichen Grüßen Rolli 69

    Heute habe ich eine Newsletter Mail bekommen, die mich hoffen lässt, dass alles besser wird.


    Die Hoffnung stirbt zum Schluss.


    Dieses E-Mail habe ich heute auch bekommen. Ich finde es ist nicht wichtig ob man dann auf das Kundenportal wieder zugreifen kann, sondern es wäre angebracht wenn dann diesen Kundenportal Daten zur Verfügung stellt die auch aktuell sind. Zum Beispiel aktuelles Kartenmaterial. Genaue Informationen über das Kartenmaterial (Datum der Aktualisierung). Habe aber wenig Hoffnung dass das geschieht.


    Mit besten Grüßen Rolli 69

    Hallo
    habe hier schon ein paar Beiträge geschrieben. Jetzt bin ich mir aber immer noch nicht sicher was eigentlich die neueste Karte ist. Ich habe die Karte R-Link Evolution Europe v1011.v9022 wohl bemerkt bei dieser Karte sind die Kartendaten nicht aktuell. Eine Umgehungsstraße die schon vor einen Jahr geöffnet wurde ist nicht eingetragen. Jetzt schreibt jemand es gebe die Karte
    v1015.v9146 müsste nach der Nummer eigentlich die aktuellste Karte sein. Wer kann mir bitte genau sagen was hier los ist. Was für eine Karte ist die aktuellste. Wird das Karten Update am Computer angezeigt wenn es soweit ist wenn man sich mit der Fahrgestellnummer angemeldet hat. Oder wird dies nur angezeigt wenn man die Karte aus dem Navigationsgerät entnimmt und diese am Computer in den Kartenschlitz steckt. Damit der Computer erkennt was es für eine Karte ist. Für eine detaillierte Auskunft von euch wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Rolli 69


    Hallo
    ich möchte mich mit meiner Fragestellung nochmals in Erinnerung bringen. Auf meine Fragen hat bis jetzt noch niemand geantwortet. Ich würde mich freuen wenn es irgendjemanden geben würde es könnte ja auch jemand von Renault sein der mir meine Fragen detailliert beantworten könnte. Aber wie ich es einschätze weiß über dieses Thema keiner genau Bescheid. Man muss sich von TomTom und Renault wahrscheinlich immer wieder überraschen lassen. Konkrete Aussagen können auch von Renault über das Kartenmaterial nicht gemacht werden. Ich muss schon sagen das ist von Renault ein toller Service. Alle machen mit und keiner weiß Bescheid. Habe Renault schon selbst angeschrieben. Bin gespannt, auf eure Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen Rolli 69

    Blabla


    Genauso ist es! Dieses Schreiben sagt aus dass an der Situation nicht geändert werden kann und nicht geändert wird. Es bleibt alles so wie es ist. Und wenn es dir nicht passt kannst du den Straßenatlas verwenden. Toller Service!!!
    Das komische an der ganzen Sache ist, dass dies ja verändert werden könnte da es bei anderen Kartenherstellern auch geht. Wie schon geschrieben bei Garmin ist die Karte aktuell. Ich will damit nicht behaupten dass sie perfekt ist. Aber am Ende so eine Aussage steht wie immer Geld. „ Geiz ist geil“

    Warum Straßen die es gibt nicht mit aufgeführt sind weiß ich nicht


    weil in der sogenannten aktuellsten Version die Kartendaten einfach nicht aktualisiert worden sind. Sonst wäre ja die nicht gerade kleine Umgehungsstraße eingezeichnet! Und ist mit einen kleinen Bahnübergang nicht zu vergleichen. Bei Garmin geht es ja auch, warum nicht bei TomTom. Es wäre schön wenn dazu jemand mal Stellung nehmen würde der sich damit auskennen müsste. TomTom oder Renault. Man erfährt von denjenigen die es wissen leider sehr wenig über das Karten-Update. Kommt es regelmäßig jedes Quartal oder einmal im Jahr keiner weiß bei TomTom Bescheid. Schon die Kartennummer ist so angelegt, damit keiner weiß von was für einen Jahrgang das Update überhaupt ist. Man könnte das Karten-Update ja auch so bezeichnen. Erstes Quartal 2019. Dann würde jeder Bescheid wissen. Aber das will man wahrscheinlich gar nicht! Leider kann man sich bei einem Renault nicht den Hersteller der Navigationssoftware aussuchen.

    Gibt's jetzt eigentlich neue Straßenkarten, es sollen doch Quartalsmäßig Aktualisierungen geben, dieses Jahr gab es ja noch gar keine ODER?


    Das kann keiner so genau sagen. Wie du siehst hat bis jetzt auch noch keiner darauf geantwortet. Es weiß einfach niemand, in was für Abstände eine Aktualisierung der Karten erfolgt. Wenn es jemand weiß sollte es doch bitte mal schreiben. Würde mich auch brennend interessieren. Ich persönlich habe ein Karten-Update dieses Jahr gemacht. Es soll angeblich die neueste Karte sein.Europe v1011.v9022 wenn es das neueste Kartenmaterial wäre würde mich einmal interessieren warum Umgehungsstraßen die schon ca. ein Jahr geöffnet sind nicht in der Karte eingezeichnet sind. Bei Garmin ist diese Straße schon vorhanden. Bei TomTom sieht es auf der Karte so aus! Finde ich toll für die neueste Karte.


    Alle machen mit und keiner weiß Bescheid!
    Bin ja gespannt, vielleicht gibt es doch jemand der Bescheid weiß! Vielleicht Renault oder TomTom ????????????????????????????
    würde mich freuen.
    IMG_20190624_112356.JPG

    Hallo
    habe hier schon ein paar Beiträge geschrieben. Jetzt bin ich mir aber immer noch nicht sicher was eigentlich die neueste Karte ist. Ich habe die Karte R-Link Evolution Europe v1011.v9022 wohl bemerkt bei dieser Karte sind die Kartendaten nicht aktuell. Eine Umgehungsstraße die schon vor einen Jahr geöffnet wurde ist nicht eingetragen. Jetzt schreibt jemand es gebe die Karte
    v1015.v9146 müsste nach der Nummer eigentlich die aktuellste Karte sein. Wer kann mir bitte genau sagen was hier los ist. Was für eine Karte ist die aktuellste. Wird das Karten Update am Computer angezeigt wenn es soweit ist wenn man sich mit der Fahrgestellnummer angemeldet hat. Oder wird dies nur angezeigt wenn man die Karte aus dem Navigationsgerät entnimmt und diese am Computer in den Kartenschlitz steckt. Damit der Computer erkennt was es für eine Karte ist. Für eine detaillierte Auskunft von euch wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Rolli 69

    vielleicht hat Renault da seine Finger mit im Spiel?


    Das könnte schon sein! Aber ich freue mich was hat nur davon wenn es so einen schlechten Service liefert!
    Man müsste halt mal bei Renault nachfragen wer für das Kartenmaterial verantwortlich ist. Aber ich glaube wenn man dies macht bekommt man auch keine klare Aussage. Normalerweise wäre Renault ja verantwortlich für das Kartenmaterial. Denn sie verkaufen ja das Navigationsgerät.

    Beim Megane4 werden jetzt die Karten 06/2018 zum Download angeboten.


    Das ist ja hervorragend wenn ca. am 6. Juni 2019 die Karten von 2018 angeboten werden. TomTom ist mit ihren Kartenmaterial wirklich „aktuell“. Ich finde es beschämend wenn so eine große Firma nicht in der Lage ist wirklich aktuelles Kartenmaterial bereitzustellen. Bei anderen Navigationsfirmen geht es schließlich auch. Wie von mir oben beschrieben bei Garmin.

    Wehre generell mal interessant zu wissen in was für Abständen TomTom überhaupt Karten Updates bereitstellt.
    Ich besitze im Moment die Karte Europe v1011.v9022 das soll ja die neueste Karte sein. Wie Ich aber festgestellt habe sind auf der angeblich neuesten Karte nicht einmal Straßen verzeichnet sind (Umgehungsstraße) die schon die schon ca. vor einem Jahr freigegeben wurde. Dies finde ich nicht gerade berauschend. Schon die Bezeichnung der Karte ist ja total irreführend. Aus so einer Zahl kann man ja überhaupt nicht rauslesen, von was für einen Quartal oder Jahr die Karte stammt. Dies hat wahrscheinlich aber auch seinen Grund!!!
    Wie denkt ihr eigentlich darüber?