Beiträge von Rolli69

    fahrt einen im Bau befindlichen Kreisel oder eine Straße an, dann wisst ihr es


    Du hast ja so recht. Was nützt aber das neueste Karten-Update Europe .v9022v1011 wenn das Kartenmaterial nicht auf den aktuellen Stand ist. Habe ich vorige Woche festgestellt. Eine Umgehungsstraße die ca. seit einen Jahr befahrbar ist ist auf dem Kartenmaterial einfach nicht vorhanden. Da ich noch ein Navigationsgerät besitze von Garmin konnte ich es es testen. Bei Garmin war die Umgehungsstraße schon vorhanden. Die Aktualität der Karten von TomTom lässt zu wünschen übrig. Ich frage mich überhaupt warum man bei dem Karten-Update nicht die Jahreszahl und das Quartal an gibt, wie es bei anderen Firmen üblich ist. Aber wird schon seinen Grund haben! ?(

    Sorry, aber wenn Dich 50 € im Jahr (keine 5 € im Monat) mehr Kfz.-Steuer in den Ruin treiben, dann läuft bei Dir etwas falsch.


    Hier geht es nicht um die fünf Euro, sondern ums Prinzip.

    Die, die dann auch noch gefahren werden, sind von der oben genannten Minderheit dann noch einmal eine Minderheit.


    Da hast du recht.
    Die große Mengen bringt das Geld.


    Was mich brennend interessieren würde. Was wird eigentlich mit dem Geld das die Autofahrer mehr bezahlen müssen gemacht!

    Ich mach mal den Korrintenka...
    Die private Nutzung eines Dienstwagens muss als geldwerter Vorteil versteuert werden, und zwar monatlich mit 1 % des Bruttolistenneupreis inkl. aller Anschaffungskosten (Überführung, Zubehör und Zulassung). (-;


    Ich habe so den Eindruck dass du zur jeder Aussage von den Teilnehmern über das Thema irgend etwas positives hinzufügen musst. Die Richtigkeit deiner Aussagen kann ich nicht beurteilen. Aber hast du dir eigentlich schon mal überlegt dass die Leute die einen dicken Dienstwagen fahren auch ein dementsprechend dickes Gehalt haben. Und das das eine Prozent Steuern die sie zahlen müssen bei Ihnen überhaupt nichts ins Gewicht fällt. Die große Menge der Autofahrer sind Normalverdiener. Bei Ihnen macht es sich eben mehr bemerkbar wenn so eine drastische Steuererhöhung kommt. Man muss nicht nur die Fakten sehen, sondern die Auswirkungen die es auf jeden einzelnen hat.

    st nur komisch, dass der 150 PS weniger Sprit verbraucht als der 120 PS , ergo auch weniger Schadstoffe aber irgendwie muss Vater Staat ja auch zu seinem Geld kommen, wollen halt nur unser Bestes . Mal sehen was man sich in Zukunft für die E-Autos einfallen lässt, denn die zahlen ja bis jetzt keine Steuern .


    Genauso ist ist du hast du 100 % recht
    Wenn man einen Dienstwagen fährt braucht man keine Steuern zu zahlen.

    Egal wie man es macht, man macht es falsch.


    Das sehe ich etwas anders. Ich bin auf keinen Fall begeistert gewesen von dieser drastischen Preiserhöhung. Bei mir waren ja es ca. bald 100 %
    in den Medien habe ich persönlich über diese drastischen Preiserhöhung auch nichts gelesen. Um die Preise zu erhöhen lässt man sich eben die tollsten Sachen einfallen. Vielleicht entwickelt man in den nächsten Jahren wieder ein neues Messverfahren, danach können dann die Preise wieder erhöht werden. Irgendein Grund gibt es ja immer.