Beiträge von Rolli69

    Ich mach mal den Korrintenka...
    Die private Nutzung eines Dienstwagens muss als geldwerter Vorteil versteuert werden, und zwar monatlich mit 1 % des Bruttolistenneupreis inkl. aller Anschaffungskosten (Überführung, Zubehör und Zulassung). (-;


    Ich habe so den Eindruck dass du zur jeder Aussage von den Teilnehmern über das Thema irgend etwas positives hinzufügen musst. Die Richtigkeit deiner Aussagen kann ich nicht beurteilen. Aber hast du dir eigentlich schon mal überlegt dass die Leute die einen dicken Dienstwagen fahren auch ein dementsprechend dickes Gehalt haben. Und das das eine Prozent Steuern die sie zahlen müssen bei Ihnen überhaupt nichts ins Gewicht fällt. Die große Menge der Autofahrer sind Normalverdiener. Bei Ihnen macht es sich eben mehr bemerkbar wenn so eine drastische Steuererhöhung kommt. Man muss nicht nur die Fakten sehen, sondern die Auswirkungen die es auf jeden einzelnen hat.

    st nur komisch, dass der 150 PS weniger Sprit verbraucht als der 120 PS , ergo auch weniger Schadstoffe aber irgendwie muss Vater Staat ja auch zu seinem Geld kommen, wollen halt nur unser Bestes . Mal sehen was man sich in Zukunft für die E-Autos einfallen lässt, denn die zahlen ja bis jetzt keine Steuern .


    Genauso ist ist du hast du 100 % recht
    Wenn man einen Dienstwagen fährt braucht man keine Steuern zu zahlen.

    Egal wie man es macht, man macht es falsch.


    Das sehe ich etwas anders. Ich bin auf keinen Fall begeistert gewesen von dieser drastischen Preiserhöhung. Bei mir waren ja es ca. bald 100 %
    in den Medien habe ich persönlich über diese drastischen Preiserhöhung auch nichts gelesen. Um die Preise zu erhöhen lässt man sich eben die tollsten Sachen einfallen. Vielleicht entwickelt man in den nächsten Jahren wieder ein neues Messverfahren, danach können dann die Preise wieder erhöht werden. Irgendein Grund gibt es ja immer.

    Renault Captur Intens TCe 90 R-Link


    Ist es überhaupt möglich ohne großen Aufwand so eine Frontkamera nachzurüsten!



    HD Frontkamera Einparkhilfe mit Nachtsicht 170° Weitwinkel Wasserdicht für Renault Koleos Renault Kadjar Captur Espace from 2015




    Wird bei Amazon angeboten.
    Wird mit Google leicht gefunden!

    Habe für meinen Renault Captur TCE 90 Erstzulassung 2018 56 € gezahlt.



    Für meinen neuen Renault Captur TCE 90 Erstzulassung 2019 musste ich 108 € bezahlen.


    Dies ist eine ganz schön drastische Steuererhöhung!!!

    Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Das Radio läuft wieder. Dein Hinweis war goldrichtig!!!!


    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage

    R-Link Radio


    Radio ist plötzlich total ausgefallen. Es geht nichts mehr. Was könnte die Ursache sein.


    Mit besten Grüßen Rolli69