Beiträge von Rolli69

    die 1015 ist von TomTom 2019 veröffentlicht worden


    da frage ich mich mit was vor veralteten Daten diese Karte veröffentlicht wurde. In dieser Karte ist eine große Umgehungsstraße die schon zwei Jahre fertiggestellt war nicht verzeichnet gewesen. Aktuell sieht anders aus!
    Ich hoffe nur dass die neueste Karte 1045 aktuelle Daten besitzt! Habe sie bei meinem Renault Händler schon bestellt. Kann aber erst ab 9. Juli versandt werden. Warum bringt man es nicht fertig die Karten mit dem aktuellen Datum zu versehen. Es wäre ja so einfach. Naja es wird schon seinen Grund haben!!!

    Die Hoffnung stirbt zum Schluss!


    Ich glaube wir haben schon lange genug gewartet.
    Bei den Antworten die uns Renault Deutschland auf die Frage von einen Karten Update uns gegeben haben, kann ich an solche Aussagen überhaupt nicht mehr glauben. :cursing::ddo:

    Laut Renault Frankreich soll im Sommer das Kartenmaterial1045 erscheinen, ob es allerdings auf Grund der aktuellen Situation zu einerVerzögerung kommt, können wir nicht derzeit sagen.


    Ich glaube, ich bin Hellseher! Habe ich doch oben geschrieben dass sie bestimmt noch Corona mit ins Spiel bringen.
    Man könnte über die Antworten von Renault Deutschlands herzhaft lachen. Die wissen doch ganz genau, dass die Karte 1015 total veraltet ist. Renault hat überhaupt nicht mehr die Absicht ein Karten-Update zur Verfügung zu stellen. Die Kunden werden für dumm verkauft! Aber wie gesagt das ist schon hundertmal geschrieben und gesagt worden. Ändern wird sich an der Situation nichts.

    Letzter Stand war im Januar, es kommt ne neue Software mit einem Update im Frühjahr raus.


    Wenn ich mich nicht irre ist jetzt Frühjahr!
    Das sind nur alles faule Ausreden von Renault. Wenn dein Bekannter, mit dir den Kontakt abgebrochen hat nur wegen der Nachfrage eines neuen Updates sagt das ja schon alles. Schlimmer geht es ja bald nicht mehr! Die Kunden von Renault werden regelrecht verarscht! Es würde nur noch fehlen wenn Renault sagen würde dass sie wegen „Corona“ kein Update jetzt liefern können. Das traue ich denen auch noch zu!

    Ob Renault oder TomTom der Schuldige ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht würde Renault ja gerne die neuen Karten zur Verfügung stellen, aber TomTom liefert einfach nicht.


    Hallo Exilniederrheiner


    ich habe schon vor längerer Zeit mit dem Service von TomTom am Telefon über das Karten-Update von Renault gesprochen. Bei diesem Gespräch wurde mir versichert das TomTom mit den Karten-Update von Renault überhaupt nichts damit zu tun hat. Renault ist für das für dieses Update ganz allein zuständig und verantwortlich. Diese Aussage von TomTom habe ich noch schriftlich zukommen lassen. Es ist also so das TomTom mit diesen Update von Renault überhaupt nichts zu tun hat. Ich glaube damit ist die Diskussion wer für was verantwortlich ist abgeschlossen.

    Bei Renno ist es ja bekanntermaßen nur Unfähigkeit, Faulheit und /oder absichtliche Verschiebung der Resourcen, das man die vorhandenen Karten nicht mehr Rlink-fähig macht (oder machen lässt). Man interessiert sich schlichtweg nicht mehr für das Auslaufmodell.


    Stimme ich dir 100-prozentig zu.
    Es ist einfach eine Frechheit was ich Renault mit dem Kunden hier erlaubt. Die Antworten von Renault per E-Mail ist alles nur Blabla! Der Kunde wird als dumm verkauft. Das einzige was bei Renault nicht ausgeht sind die dummen Ausreden!

    v1015 ? Braucht auch niemand wirklich.


    Stimmt! Diese Karte ist nur 14 Tage älter wie die Version V 1011. Bringt also absolut gar nichts. Wer diese Karte unbedingt braucht weil er eine total veraltete Karte auf seinen System hat kann sie bei seinem Renault Händler erwerben. Ich spreche aus Erfahrung. Habe die Karte v 1015 selbst auf meinem System. Wurde mir von meinem Autohändler kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Hab mich aus bekanntem Grund heute auch mal an die 'Fachleute aus Brühl' gewand und werde das Gefühl nicht los, dass die uns echt verarschen und für dumm verkaufen wollen.


    Genauso ist es!
    Ich glaube die wissen bald nicht mehr was sie dem Kunden sagen sollen. Ihre Ausreden werden immer skurriler. Bis jetzt waren ja ihr Ausreden von“ wir wissen auch nicht warum das so ist, bis ihre Speicherkarte ist zu klein für das neue Update „das einzige was sie bis jetzt gemacht haben, um die Kunden zu beruhigen wurde wurde je nachdem wie intensiv man sich beschwert hat einen Obolus angeboten.
    Bin gespannt auf deine Antwort die du vielleicht in zehn Tagen erhalten wirst!


    Mit besten Grüßen Rolli69