Beiträge von Rolli69

    Aber hier nur reden und reden und reden ist auf die Dauer sinnfrei. Denn das IST eine Luftnummer.


    Man kann leider über das Thema nur reden. Eine Chance irgendetwas zu ändern hat man leider bei diesem Thema nicht.
    Aber wahrscheinlich handelst du nach dem Spruch reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Wenn man natürlich nur schweigt kann man nirgendwo anecken. Mit so einer Einstellung hat man es im Leben bedeutend leichter.


    Wenn bei dir Kritik an einer Sache sinnfrei ist kann ich das nicht ändern. Ich habe darüber eben eine andere Meinung.

    Du arbeitest aber wirklich mit Feuereifer an deinen Magengeschwüren........


    warum soll eine gesunde Kritik Magengeschwüre bereiten. Bei mir jedenfalls nicht!


    Im Prinzip musst Du -wenn Du Dir selbst gerecht werden willst- HANDELN. Sprich einen Anwalt aufsuchen und auf Vertragserfüllung klagen.
    Alles andere ist -sorry- larifari und Schaumschlägerei.


    Hast du schon einmal gehört dass ein einzelner der geklagt hat gegen die Autoindustrie gewonnen hätte. Du weißt ja bestimmt ganz genau das man da überhaupt keine Chance hat. Von der Gegenpartei die ja mit bedeutend mehr Mitteln ausgestattet ist und Rechtsanwälten,es wird so lange geklagt bis dem Gegner das Geld ausgeht. Also man hat also absolut keine Chance. Was du mir da so provokatorisch vorschlägst ist also eine Luftnummer.
    Warum du meine berechtigte Kritik an Renault als larifari und Schaumschlägerei hältst kann ich mir nur so erklären, dass für dich die Handlungsweise von Renault überhaupt keinen Anlass gibt zur Kritik. Für dich ist eben die Welt so wie sie ist in Ordnung. (Veraltete Kartendaten im neu gekauften Renault Captur) für mich leider nicht!



    Natürlich ist der/dein Ärger verständlich, aber was nutzt er Dir ?


    Es gibt Sachen im Leben die man einfach machen muss um auf etwas aufmerksam zu machen dass meinem Rechtsempfinden total widerspricht. Ob es mir etwas nutzt oder nicht, das spielt in diesem Moment überhaupt keine Rolle.

    Auf Nachfrage in Brühl wurde immer wieder betont, "...bis zu zwei updates jährlich". ...bis zu... heißt aber im Umkehrschluss - vielleicht auch keines???


    Auf Nachfrage in Brühl wurden immer wieder versucht sich mit den tollsten Ausreden sich herausreden. Man wird von Brühl regelrecht für dumm verkauft. Die Updates die man bekommen müsste sind kein Geschenk was Renault seinen Kunden macht sondern vertraglich gebunden. Und so wie mir bekannt ist müssen Verträge eingehalten werden. Da nützt auch kein Umkehrschluss was. Im Vertrag steht 36 Monate Karten-Update Service Europa. Ende 02.20.2022. Das sind nun einmal die Fakten. Man kann nicht einfach in einen Vertrag etwas hinein interpretieren. Und wie du schreibst dass es beim R-Link2 ähnliche Probleme gibt oder gegeben hat ist es heute auch keine Ausnahme mehr. Der Kunde wird von Renault regelrecht über den Löffel palpiert. Ich hatte vor Jahren schon mal einen Renault bei dem fast alle Bauteile die irgendwie mit Elektrizität zu tun hatten ausgetauscht werden mussten. Vom Katalysator bis zur Glühbirne oder bei meinem Fahrzeug alles gewechselt. Der Grund war mangelnde Qualität der eingebauten Teile. Nachdem die Teile von meiner Werkstatt gewechselt wurden lief das Fahrzeug wieder. Und was sagt mir das: Geiz ist geil!!! Und das ist nach meiner Ansicht nach auch der Grund warum Renault kein Karten-Update zur Verfügung stellen kann und will.

    Übrigens - das haben sie geschafft - teilautonom zumindest in Verbindung mit dem Stau-Assistenten. Selbst ausprobiert


    das ist ja schön für dich.
    Ich hoffe nur dass du bei der Probefahrt keinen Autoatlas mitnehmen musstest. :D
    Ich wäre schon zufrieden wenn ich ein Navigationsgeräten im Auto hätte, dass mit aktuellen Kartenmaterial mich ans Ziel bringt!

    Deine Worte in goldene Ohren!!!!


    Ich wäre nicht gespannt wie das klappt.
    Ich wäre eher gespannt ob es überhaupt klappt. Die Ausreden von Renault halten ja nun ca. schon fast ein ganzes Jahr an.
    Wollen selbstfahrende Autos bauen und kriegen nicht mal das hin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Es wäre schön wenn das Karten-Update jetzt und sofort funktionieren würde. Das bekommen Sie ja nicht mal in!
    Über OverTheAir möchte ich gar nicht reden. X(

    Das einzige was bei Renault suchen klappt sind ihre Ausreden. Sie haben jedes Mal eine neue Ausrede warum kein Karten-Update zur Verfügung gestellt werden kann. Dass die SD Karte zu klein ist höre ich jetzt das erste Mal. Bin auch angerufen worden. Dies hat mir der höfliche Mitarbeiter von Renault zur damaligen Zeit nicht sagen können. Mir wurde damals mitgeteilt dass Renault Deutschland nicht weiß warum das im Vertrag stehende Karten-Update nicht geliefert werden können. Man lässt sich eben immer wieder was neues einfallen um die Kunden zu beruhigen. Man macht dies wahrscheinlich schon lange bis man kein Anrecht mehr hat hat auf ein kostenloses Karten-Update. Dann ist der Fall für Renault erledigt! Man muss nur mal den Artikel von taz 81/106 durchlesen. Da merkt man genau das Renault jedes Mal eine andere Ausrede parat hat. Es gibt keine genauen Termine nur schwammige Aussagen, die dann sowieso nicht zu treffen.

    Mein Charakter ist ebenso! Ich kann Ungerechtigkeiten ganz schwer ertragen. Habe aber durch meine Hartnäckigkeit in meinem Leben auch Sachen erreicht die andere für unmöglich gehalten hatten.


    Danke für deinen Wunsch. Ich wünsche dir natürlich das gleiche!


    Noch eine kleine Anmerkung: die 10.15 Version habe ich von meinem Autohaus kostenlos erhalten. Das ist Service!
    Hat mir im Prinzip aber auch nicht genutzt da diese Version nur zwei Monate älter war als die alte Version. Die Hauptstraße die schon zwei Jahre fertiggestellt war war auch noch nicht vorhanden. :D:D

    oder wie sieht dein „nicht abfinden“ denn aus ?


    Ganz einfach: ich werde mich in nächster Zeit noch mal mit Renault Deutschland in Verbindung setzen.
    Wenn das alle machen würden die es betrifft, würde vielleicht sich an der Misere etwas ändern.
    Aber wenn alles so argumentieren wie du ändert sich garantiert nichts.
    Aber ich merke schon du ziehst alles ins lächerliche!

    Er bestätigt nur das Renault es nicht in den Griff kriegt oder bekommen will. Die sitzen das das bei ein paar Kisten Rotwein einfach aus.


    Nun meine Frage an dich: findest du das in Ordnung was Renault mit seine Kunden macht. Lächerlich ist das für mich nicht.
    Wenn ich einen Vertrag abschließen muss ich ihn einhalten. Wenn nicht trifft mich die Schärfe des Gesetzes. Aber Renault interessiertes einen...... Dreck!