Beiträge von Rolli69

    Deine Worte in goldene Ohren!!!!


    Ich wäre nicht gespannt wie das klappt.
    Ich wäre eher gespannt ob es überhaupt klappt. Die Ausreden von Renault halten ja nun ca. schon fast ein ganzes Jahr an.
    Wollen selbstfahrende Autos bauen und kriegen nicht mal das hin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Es wäre schön wenn das Karten-Update jetzt und sofort funktionieren würde. Das bekommen Sie ja nicht mal in!
    Über OverTheAir möchte ich gar nicht reden. X(

    Das einzige was bei Renault suchen klappt sind ihre Ausreden. Sie haben jedes Mal eine neue Ausrede warum kein Karten-Update zur Verfügung gestellt werden kann. Dass die SD Karte zu klein ist höre ich jetzt das erste Mal. Bin auch angerufen worden. Dies hat mir der höfliche Mitarbeiter von Renault zur damaligen Zeit nicht sagen können. Mir wurde damals mitgeteilt dass Renault Deutschland nicht weiß warum das im Vertrag stehende Karten-Update nicht geliefert werden können. Man lässt sich eben immer wieder was neues einfallen um die Kunden zu beruhigen. Man macht dies wahrscheinlich schon lange bis man kein Anrecht mehr hat hat auf ein kostenloses Karten-Update. Dann ist der Fall für Renault erledigt! Man muss nur mal den Artikel von taz 81/106 durchlesen. Da merkt man genau das Renault jedes Mal eine andere Ausrede parat hat. Es gibt keine genauen Termine nur schwammige Aussagen, die dann sowieso nicht zu treffen.

    Mein Charakter ist ebenso! Ich kann Ungerechtigkeiten ganz schwer ertragen. Habe aber durch meine Hartnäckigkeit in meinem Leben auch Sachen erreicht die andere für unmöglich gehalten hatten.


    Danke für deinen Wunsch. Ich wünsche dir natürlich das gleiche!


    Noch eine kleine Anmerkung: die 10.15 Version habe ich von meinem Autohaus kostenlos erhalten. Das ist Service!
    Hat mir im Prinzip aber auch nicht genutzt da diese Version nur zwei Monate älter war als die alte Version. Die Hauptstraße die schon zwei Jahre fertiggestellt war war auch noch nicht vorhanden. :D:D

    oder wie sieht dein „nicht abfinden“ denn aus ?


    Ganz einfach: ich werde mich in nächster Zeit noch mal mit Renault Deutschland in Verbindung setzen.
    Wenn das alle machen würden die es betrifft, würde vielleicht sich an der Misere etwas ändern.
    Aber wenn alles so argumentieren wie du ändert sich garantiert nichts.
    Aber ich merke schon du ziehst alles ins lächerliche!

    Er bestätigt nur das Renault es nicht in den Griff kriegt oder bekommen will. Die sitzen das das bei ein paar Kisten Rotwein einfach aus.


    Nun meine Frage an dich: findest du das in Ordnung was Renault mit seine Kunden macht. Lächerlich ist das für mich nicht.
    Wenn ich einen Vertrag abschließen muss ich ihn einhalten. Wenn nicht trifft mich die Schärfe des Gesetzes. Aber Renault interessiertes einen...... Dreck!

    Doch, es kann sein......es ist sogar so.


    Wie meinst denn du diese Aussage! Positiv oder negativ. Ich habe den Eindruck du versuchst immer etwas schön zu reden.
    Mit deiner Aussage bist du also der Meinung dass es ganz normal ist das Renault dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Ich bin jedenfalls nicht der Meinung!

    ich schau immer mal bei EBay ob es neue SD Karten gibt, aber ist immer noch die 10.15, also nichts neues.


    Und selbst diese Karte ist nicht mal aktuell. Ich bin ja gespannt wenn Renault dieses Problem löst!!!
    Mir kommt es so vor, als wenn dieses Problem einfach totgeschwiegen werden soll. Es kann nicht sein dass eine Firma wie Renault es nicht in den Griff bekommt ein aktuelles Karten-Update zur Verfügung zu stellen. Obwohl es beim Kauf eines Autos von Renault vertraglich zugesichert wird. Die die sich bei Renault Deutschland beschwert haben werden mit einer Geldsumme abgespeist. Die die sich nicht beschweren können oder wollen schauen in die Röhre. Wie oben bei taz 81 im E-Mail geschrieben steht soll ja im Jahr 2020 ein Update zur Verfügung gestellt werden. Ist aber auch wieder keine konkrete Aussagen. Es ist eine Schande wie Renault mit seine Kunden umgeht! Man baut großartig Elektroautos und ist nicht mal in der Lage ein Update zu liefern für das eingebaute Navigationsgeräten. Einfach toll!!!

    Hallo


    habe mir die Webseite von Ctek aufmerksam durchgelesen. Wie ich schon geschrieben habe habe ich eine DFB Batterie. Diese Batterie ist die Billigvariante von einer AGM Batterie. Meine EFB Batterie wird von meiner Lichtmaschine mit 14,8 V geladen. Bei Nachfrage auf Amazon wurde mir mitgeteilt dass diese Batterie mit dem Ladegerät nicht auf der Einstellung AGM geladen werden sollte. Man sollte sie auf der normalen Einstellung Auto laden. Wie aber in der Tabelle jetzt zu sehen ist wird bei der Einstellung Auto nur mit 14,4 V geladen. Die Batterie wurde ja danach nie richtig voll. Aber wie gesagt der eine sagt so unter andere sagt gerade das Gegenteil. Sollte ich meine Batterie nun mit 14,8 V laufen oder mit 14,4 V. Was ist nun die richtige Variante! Ich bin der Meinung dass ich diese Batterie wenn sie mit der Lichtmaschine 14,8 V aufgeladen wird dann normalerweise auch am Ladegerät eine Spannung erhalten müsste die 14,8 V ist. Was ist nun richtig?

    Es gibt auch EFB die mit 14,8V geladen werden


    stimmt ganz genau. Ich habe in meinem Auto ein digitales Volt Meter über den Zigaretten Anzünder angeschlossen. Dies zeigt mir die Batteriespannung und Ladespannung der Lichtmaschine an. Die Lichtmaschine hat bei meinen Auto eine Ladespannung von 14,8 V.
    Nun steht aber wieder die Frage im Raum wie viel Spannung bringt das Ladegerät bei der Einstellung auf AGM.
    Vielleicht hat jemand solch ein Ladegerät könnte dies einmal nachmessen. Es wäre interessant zu wissen.