Eine, wie gewüscht 100%tige Antwort, kann wohl nur ein versierter Renault-Werkstattmeister geben, unter Angabe von Modell und Baujahr.
Erst einmal danke für deine sachliche Antwort. Es gibt eben auch Forum Mitglieder die eine Frage sachlich beantworten können.
Und wenn man Fragen nicht sachlich beantworten kann, sollte man lieber schweigen.
Ich habe noch mal intensiv gegoogelt, und habe dabei herausgefunden dass wenn die Pole abgeklemmt werden und das Auto Strom los gemacht wurde muss man wenn man einen R-Link im Auto hat, diesen danach wieder freischalten. Die Nummer zum freischalten steht im Kaufvertrag oder im Kraftfahrzeugsbrief. Ist aber unterschiedlich. Es ist eine vierstellige Nummer.
Und Dau0815 dir möchte ich noch ans Herz legen deine Ausdrucksweise gegenüber Fragesteller überdenken. Ein Fragesteller zu unterstellen dass er paranoid ist ist schon ein starkes Stück. Wenn man eine Frage nicht sachlich beantworten kann sollte man es lieber sein lassen. Ich vermute mal das du auch ziemlich jung bist.
Jetzt ist das Thema für mich beendet.