Hallo macwilmas (wolle),
leider müssen wir unsere Teilnahme am Captur-Treffen 2019 absagen.
Wir wünschen euch schon im Voraus viel Spass und einen intensiven Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß von der Nordseeküste
Beiträge von Nordsee-Captur
-
-
Hallo, ich habe den Regensensor auf die zweit höchste Stufe gestellt. Mit dieser Einstellung habe ich keine Probleme - allerdings bei Nieselregen wird der Scheibenwischer zu spät eingestellt, so dass ich manuell nachhelfen muss - danach funktioniert der Sensor automatisch und zufriedenstellend.
-
Wir fahren einen Captur Intens
Energy TCE 120. Erstzulasssung 11.2017.
Unser Verbrauch bei Fahrten überwiegend auf Landstraßen:
Der höchste Verbrauchswert
liegt bei 6,93l/auf 100 km. -
Thema: Rueckfahrkamerea.
Die Kamera zeigt mir aktuell im Display ca. 1/3 des Nummernschildes. Anfangs war das Nummerschild nicht zu sehen.
Mein Renault-Haendler kann die Kamera nicht neu kalibrieren. Er ist der Meinung,dass die Ansicht mit dem Nummernschild die richtige Einstellung ist. Der Händler beruft sich auf das Reparaturbuch von Renault.
Meine Frage: Welches Bild sehr ihr im Display?
Danke -
Hallo, unser Captur hat LED Pure Vision.
Die Lichtausbeute im Gegensatz zu unseren Opel Vectra ist hervorragend.
Canon wir überbewertet. -
Die Sensoren hinten und vorne schalten sich automatisch ein. Die vorher gehenden Antworten kann ich bestätigen.
-
Hallo..wir haben R Link. Unser Captur ist Baujahr 2017 TCE 120. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 lt/100 km. Nach unserer Erfahrung ist es gleich ob ECO eingeschaltet oder nicht. Die Farbbalkenanzeige nehmen wir nur als Empfehlung. Wenn wir genau nach der Anzeige fahren, macht der Motor einen sehr "mueden" Eindruck. Auf der Autobahn wird ECO generell ausgeschaltet.
-
moin macwilmas, kannst du uns noch mal den Termin und deinen Ablaufplan übermitteln- danke.
Von Cuxhaven sind es ca. 482 km nach Wiehl, dementsprechend müssen wir zwei Übernachtungen buchen. Besuch der Tropfsteinhöhle ist nicht unser "Ding". Wir warten dann auf euch - smile.
Wie viele Teilnehmer haben sich denn schon angemeldet?
Lieben Gruß Angela und Hans-Jürgen -
Hallo und Moin Moin,
gibt es zwischenzeitlich Neuigkeiten zum Treffen. Ist der Termin am 29.06.2019 nun fest vereinbart?
LG Angela und Hans-Jürgen
Countdown Uhr Bis zum 29.06.2019 Dieses ist nur provisorisch, Termin steht noch nicht fest!!
Hallöle
Gemeinde
Von meiner Seite steht nun das Captur Treffen 2019Der vorläufige Zeitplan.
Treffen am Hotel KNOTTE um 9,30 Uhr.
Frühstück mit der Oberbergischen Kaffeetafel, 15€, mit allem Dröm und Draan, um 10,00 Uhr, wer will.
Mit der guten alten Dröppelminnacsm_Bergische_Kaffetafel118Naturarena_7d95c8388b.jpg
11,30Uhr kurzer Fussweg zur Wiehler TROPFSTEIN-HÖHLE.
Eintritt mit Führung 4€ pP.CCF10072018_00001.jpg
ca. 13,30 Uhr Abholung mit Planwagen an der Höhle. Mit Spießbraten 23,50€planwagen_366.jpgCCF10072018_00003.JPG
Nach Rückkehr, zusammen sitzen im Biergarten und warten bis der Spießbraten fertig ist.CCF10072018_00005.JPG
Wer Zimmer sucht, sollte sich mit der Fam. Knotte in Verbindung setzen. www.hotel-ponyhof.de 02262 93152 info@hotel-ponyhof-knotte.de
Es gibt selbstverständlich noch andere Übernachtungsmöglichkeiten in der Region. Das könnt Ihr natürlich Googeln. Z.B. In Wiehl und Nümbrecht und Umgebung.
Nun fleißig in die Doodl Liste eintragen.
-
Hallo, seit dem Kauf im Dezember 2017 liste ich die Benzinkosten auf. Unser Captur verbraucht zwischen 6,5 und 7.5 lt/100 km - überwiegend im ECO-Modus.
LG Hans-Jürgen