Beiträge von BlechMann

    Hallo liebe Leute!


    Ich muss das Thema leider auch noch mal hoch holen :rolleyes: tut mir leid.


    Ich fahr den TCe 120 Elysee von 2017 und muss an das R-Link


    So weit alles wie auf den Bildern, wir meine Vorposter alle 7 Schrauben raus, jetzt steh ich da mit den Schienen...


    Kann das sein dass die Torks hinter den Schienen sehr klein sind? Evtl sogar nur Madenschrauben...?! In die einzigen Löcher in den Schienen komm ich mit meinem Werkzeug so kaum rein. Hat da jemand ne Hausnummer welche Torxgröße die haben?


    Edit:

    Ich hab auch irgendwie das Gefühl meine oberste Schiene hat zwar löcher aber darunter sind keine. Da komm ich nirgends durch...


    In der mittleren Schiene sind Vertiefungen die erst mal wie Löcher aussehen, die sind aber zu.

    Ich weiss da Grad echt nicht weiter...


    Noch mal Edith:

    Also wenn ich von unten links und rechts am Rahmen vorbei gucke sehe ich zwei Schrauben die scheinbar an zwei Metalllaschen verschraubt sind. Kanns sein dass der Rahmen von außen verschraubt ist? Glaube ich werde gleich mal versuchen die Schrauben raus zu bekommen.

    Wenn ich mir das Ersatzfach ansehe scheinen die Aufnahmen auch da außen zu sein.


    Danke!

    Hm.


    Irgendwie laden die Bilder nicht. Aber hinterm Touch die Anschlüsse lassen sich im Web finden. Interessanter wär die HU hinterm Handschuhfach. Hab schon bei LZ Parts angefragt ob's dafür irgend nen ISO Adapter gibt. Bisher keine Antwort.

    Wow, danke für die Infos.


    Das Stromproblem hab ich so schön befürchtet. Dann wird es wohl doch eine ordentliche Versorgen werden.


    Die Isogeschichte ist natürlich mies. Wie ist das Radio denn dann angeschlossen? Bzw. Hat das Radio denn einen Cinch Ausgang? Ich tendiere definitiv dazu das Audiosystem aus dem Radio auszukoppeln. Schon alleine lautstärketechnisch ist es zu limitiert und regelt mit jetzt schon viel zu schnell selbständig runter. Gibt's zu dem R-Link irgendwo Bilder wo man sehen kann wie es verbaut ist, bzw. wie die Anschlüsse aussehen?

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich inzwischen entschieden habe meinen Elysee bis zum Tod (seines) weiter zu fahren, habe ich jetzt mal das Projekt HiFi-Umbau noch mal aufgegriffen. Als erstes wollt ich mal den Isoamp ordern und nen Passiv Sub unter die Kofferraum Abdeckung packen.


    Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung zur Zerlegung der Verkleidungen? Plan ist, den Kabelbaum zum AMP durch die Mittelkonsole zu legen und den AMP unter den Beifahrersitz zu stecken. Von da das Subkabel in den Kofferraum.


    Finde hier im Forum bisher eher Themen und Bilder zur Türdämmung usw. Das ist aber erst mal kein Thema. Zu erst muss der AMP rein.


    Kommt man eigtl grundsätzlich mit der Stromversorgung über den ISO Adapter klar?


    Vielen Dank erst mal!

    Andreas

    Hallo noch Mal!


    Ich muss kurz das Thema noch Mal ausgraben. Hab nächste Woche nun nen Termin beim Mediman meines Renaulthändlers. Hauptsächlich wegen dem Android Auto. Allerdi gs habe ich noch ein großes Problem und würde gern nach Erfahrungen fragen:


    Mein Smartphone lässt sich mit dem R-Link problemlos verbinden und die Sprachquali beim Telfonieren ist top. Auch die Musikwiedergabe über BT ist tadellos, samt Titelanzeige.


    Jetzt das Aber...: Alle Nase lang - und damit meine ich echt alle paar Tage oder Anrufe hängt sich das BT System auf. Anschliessend ist Verbindung löschen, neu pairen, etc nicht mehr möglich. Lösung ist immer nur Werksreset und neu Pairen.


    Ist das Problem hier bekannt? Suche liefert zwar Probleme, aber entweder andere oder keine wirklichen Lösungen. Wenn ich den Renaultmann darauf anhaue wird der sicher sagen: "Jo, ist auch nicht auf der kompatiblitätsliste..."


    Mein Telefon: MAZE Alpha X, Android 7.0


    Danke schon mal und Gruß,
    Andreas

    Hallo jjo!


    Dank dir, Schwenk hilft.


    Gibts für DAB+ nen Menueintrag oder woran seh ich das? Han jedenfalls noch nie so viele Sender gehabt.


    Wegen dem Androidauto werd ichs mal mit meinem Freundlichen probieren. Mal sehen was der sagt.


    Danke!