Beiträge von OldFellow

Hallo,

auf Rat meines Händlers wollte ich Heute dann ein paar Tage nach dem Kauf meine SD Karte auf dem PC sichern.
    Aber auf allen Rechnern bekomme ich nur eine leere Karte angezeigt? Kann aber ja nicht sein weil ja angeblich alles auf der SD Karte laut dem RLink Teil drauf ist.
    Muss ich dem Windoof 10 was sagen damit ich die Daten auslesen kann ?

Egal ob Lesegerät am Laptop oder PC bei allen sehe ich nur eine leere SD Karte

Bei Windows 10 den Datei-Explorer aufrufen (Windows-Taste + "E" drücken), auf Ansicht wechseln, dort "Optionen".
    Dann wiederum den "Ansichtreiter" auswählen und folgende Option ändern:
    http://prntscr.com/kwkwqh

auch bei unserem Captur gab/gibt es Probleme mit dem automatischen Einschalten des R-Link Evolution Mulitmedia Centers.
    Außerdem konnten wir vereinzelt nicht telefonieren bzw. wurden bei Anrufen vom Angerufenen nicht gehört oder hörten diesen nicht.
    Nach einem SW-Update in der Werkstatt schien das Problem gelöst (vor 3 Wochen)
    Heute wieder das Telefonproblem und plötzlich lief das Radio auch nach Ausschalten und Verlassen des Fahrzeugs einfach weiter.

Kann man da einen Reset manuell durchführen?

PS: Werden wohl in Kürze wieder die Werkstatt besuchen müssen.

Hallo,

Die Verwendung des Windows Explorer kann zu Datenverlust führen, daher wird durch die R-Link Toolbox der Zugriff durch andere Programme blockiert. Eine Datensicherung der SD-Karte kann man entweder über die R-Link Toolbox machen, oder davon einen Klon erstellen.
    siehe "Sicherungskopie der SD-Karte erstellen"

Das funktioniert mit allen üblichen Kopierprogrammen, wenn man ein wenig Kenntnis von Systemdateien und den Flags hat...

Die Dateien haben "Systemdatei-Status" und erscheinen daher nicht. Entweder setzt du das Flag zurück oder du lässt alle Systemdateien anzeigen...

EDIT: Muss mich korrigieren - die Dateien sind "versteckt" - also man muss entweder die Ansicht inkl. der versteckten Dateien ändern oder das Flag löschen.

Das "Anlernen" der Batterie wird bei allen Fahrzeugen mit Start/Stop-Funktion benötigt!
    Man erkennt auch eine Art Minielektronik an der Plus-Klemme.

Mir ist auch nicht ganz klar, ob das technisch überhaupt sinnvoll ist oder nur so eine Art Zusatzverdienst darstellt.
    Das Anlernen kann aber jede Werkstatt - z.Bsp auch ATU etc...

Wieso sollte das nicht funktionieren? Schließlich liegt ja an jedem USB immer auch eine Spannung an.
    Die Frage ist allerdings, ob diese auch ausreichende Stromstärke liefert - das habe ich noch nicht geprüft - werde mal ein Update machen, sobald ich das ausreichend testen konnte.