Beiträge von OldFellow

Hallo OldFellow
    Versuchs mal ob Partitionen gehen .
    Format evt wichtig Fat 32 .
    Gruss

Ich brauche das nicht mehr zu probieren - bei mir hat es ja erfolgreich geklappt! ;)

GEILOMAT - das funzt!!!

Hab jetzt die TomTom Maps UND die Musik auf EINER Karte in 2 Partitionen drauf und R-Link erkennt das sogar!

Ich nutze dafür den Paragon Festplatten Manager V15.
    Aus meiner Sicht sollte aber JEDES Tool gehen, womit man Festplatten sichern oder clonen kann. - da gibt es auch jede Menge an Freeware.

Noch eine Ergänzung zum Ablauf, da ich mir nicht sicher bin, ob das evtl. nur so zum Erfolg führt:
    Nach dem Clonen (1:1) habe ich zunächst die Kopie in den Auto-Slot geschoben und geschaut, ob die TomTom-Karten auch erkannt und geladen werden.
    Danach habe ich den Speicherplatz vergrößert und die Karte wieder neu eingelegt.

Ich hab bei mir einfach einen kurzen "Antennenstummel" vom Vorgängerfahrzeug (3cm hoch in schwarz) drauf geschraubt - Empfang ist nicht schlechter geworden.

Ich musste heute leider feststellen, dass auf der SC Card für das TomTom Navi zwar noch Platz ist, man aber darauf kopierte Musiktitel leider nicht abspielen kann.

Scheint ja von Renault leider so gewollt zu sein oder hat sich damit schon mal jemand etwas umfassender beschäftigt?

PS: Es handelt sich um einen relativ neuen Captur mit R-Link Multimedia Evolution

die 32Gb gehen nicht.

Also ich habe heute erfolgreich meine Original-SD Karte auf eine 32GB Karte kopieren können.
    Dafür habe ich am PC ein Backup-Programm für Platten/Partitionen genutzt.
    Im ersten Schritt habe ich wirklich einen 1:1 Kopie gemacht, d.h. ich hatte auf der neuen SD Karte auch "nur" 7GB genutzt.
    Im zweiten Schritt habe ich dann den nutzbaren Speicherbereich auf knappe 32GB erweitert.

Meine Hauptmotivation für das Backup war neben der Sicherheit im Fehlerfall vor allem der Ansatz, dass ich Musik mit auf die Karte kopieren wollte.
    Nun musste ich allerdings feststellen, dass sich das Navi die SC Karte exklusiv zu krallen scheint - im Mediamenü ist jedenfalls die SD Karte dann grau.
    Das ist doch echt doof gemacht.