Beiträge von mswho

    Hallo Dirk,


    im Schein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 205 Km/h eingetragen und H geht bis 210. Ich weiß, es gibt eine Formel mit der V Reifen notwendig wären, aber bei Winterreifen gibt es eine Ausnahme. Hier kann mit einem Aufkleber die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h begrenzt werden. Zusätzlich ist genau diese Reifengröße zusammen mit der Tragkraft und den Felgen, für den Captur Version S zugelassen.


    Grüße, Michael

    Hallo zusammen,


    da ich meinen Version S gegen einen Kadjar getauscht habe, biete ich euch 4 Winterreifen auf Alu Felgen an.


    Reifen: Fulda Kristall Control HP 2 - 205 / 60 R 16 92 H - KW 3218
    Felgen: OXO Black narvi - 16 Zoll
    Schrauben: Extra Schrauben dabei da die Original laut Gutachten nicht verwendet werden dürfen
    Profiltiefe: zwischen 7,9 und 8,5 mm - 4 Monate ca. 4000 km gefahren


    Die Kompletträder können leider nur gegen Abholung verkauft werden.
    Preis VB bitte per PN anfragen


    Viele Grüße, Michael

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der bezahlte Preis und der Wertverlust laut Schawake oder DAT ist doch klar dargelegt in den oberen Beiträgen. Was ich hier beschrieben habe hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun sondern ist eine reine Abzocke.

    Schon klar das keiner 27 000 Euro bezahlt, aber selbst bei 24 000 Euro sind es immer noch 6000 - 8000 Euro Wertverlust, oder knapp 30% in 6 Monaten.

    So lange wir Verbraucher uns nicht gegen diese absurden Wertverlustberechnungen auflehnen wird sich daran auch nichts ändern. Es gibt keinen vernünftigen technischen Grund einem Neufahrzeug nach nur einem halben Jahr mit 5 000 km Fahrleistung 10 000 Euro Wertverlust anzulasten. Das Fahrzeug hat Werksgarantie, mit vollem Austausch defekter Teile, und so gut wie keinen technischen Verschleiß. Hier steckt ganz klar die Automobilindustrie mit ihren Kartellen dahinter und Werkstätten die sich auf DAT und Schwake berufen. Immer daran denken: Nachverhandeln, sich nicht mit mit dem Hinweis auf DAT und Schwake abspeisen lassen, das sind nur Richtwerte. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum ein Händler bei einem sauberen und gepflegtem Fahrzeug mit mehr als einen Jahr Werksgarantie 2000 Euro weniger bezahlt als sein Verkaufspreis ist. So ein Fahrzeug muss nicht extra aufbereitet werden, nimmt nicht mehr als 15 qm Standfläche für den Verkauf ein verursacht keine weiteren Kosten für den Händler.


    Hab am Wochenende den Wertverlust meines Version S angefragt. 6 Monate alt, 10 000 km Laufleistung = 17 000 Euro Restwert und damit 10 000 Euro Wertverlust laut DAT zum Neupreis von 27 0000 Euro. Ankaufswert bei Renaul selbst sogar nur ca. 14 000 Euro. :cursing:

    Wie soll das gegen ? Wenn ich situativ auf der Landstraße oder am Berg mal sportlich überholen will, drücke ich jedes Mal vorher die Taste um Eco zu deaktivieren ? Nur so käme ich ja auf 95% Econutzung. Kann ich mir kaum in der Praxis vorstellen.


    Umgekehrt eher. Wenn ich mal Langstrecke Autobahn fahre und Sprit sparen will, dann schalte ich gezielt mal Eco ein.
    Ansonsten müsste (für mich !) die volle Leistung eines solchen Motors immer kurzfristig zur Verfügung stehen.

    Was genau passt denn nicht zusammen mit der ECO Taste und sportlichem Fahren? Schon mal den genauen Unterschied getestet? In meinem Post schreibe ich 10% Autobahn und da rufe ich die volle Leistung ab, auf der Landstraße mit bis zu 100 Km/h und in der Stadt kann ich die 150 PS selten abrufen. Selbst im ECO Modus hat das Fahrzeug so viel Power um sehr zügig zu überholen, zur Not mit Kickdown. Und ja, genau wenn ich die volle Leistung benötige schalte ich ECO ab. Mein Verbrauch gibt mir jedenfalls Recht. :thumbup:

    Gefahrene KM = 4500
    Mein aktueller Verbrauch liegt bei 5,6 l - 6,4 l
    Start - Stop ist aus (das Ding nervt mich nur)
    ECO Modus zu 95% in Betrieb
    Stadtverkehr 30 % - 40 %
    Außerort 60 % - 70 % davon Autobahn 10 %