Beiträge von mswho

    Hallo Britta,


    zum Update der Software muss die SD Karte in ein Lesegerät deines PCs eingesteckt werden.
    Auf deinem PC wird eine Software benötigt die sich automatisch mit Renault verbindet und
    die neuesten Updates auf deine SD Karte kopiert. Bitte die SD Karte über das R-Link Menü
    auswerfen.



    Die Software für Windows findest du hier:
    http://cdn.sa.services.tomtom.…s/InstallRLinkToolbox.exe


    die Software für den MAC findest du hier:
    http://cdn.sa.services.tomtom.…rltb/Mac/RLinkToolbox.dmg


    Weiter richtest du bei Renault ein Konto ein um dort dein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer
    zu hinterlegen und auf alle gespeicherten Daten zuzugreifen und dir eventuell neue Tools
    oder Karten zu kaufen. Der Link dazu wäre:
    https://www.renault.de/die-vor…tellung-eines-kontos.html




    Nachdem alle Updates auf der SD Karte sind, gibts in Windows eine Meldung das deine SD Karte
    auf dem neuesten Stand ist. Jetzt die SD Karte am PC auswerfen, in den Schacht im Captur einstecken
    das R-Link einschalten und den Motor starten. Je nach Update dauert der Vorgang jetzt einige Minuten.
    Nicht ungeduldig werden, immer schön bis zum Ende warten.


    Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzt meinen Beitrag.


    Viele Grüße,
    Michael

    Ich besitze seit 3 Wochen einen Captur Bj. 2014. 1,2 l Hubraum
    Seigt der Bordcomputer an wann ich das Motoröl wechseln muss und wo und wie kann ich die Daten ablese

    Der Bordcomputer meldet dir die fälligen Wartungen. Je nach Motor sind da alle XXXX Km oder jährliche/zweijährige Wartungen fällig. Dazu hast du ein Wartungsheft bekommen. Im Zweifel gibt dir dein Renault Händler genaue Auskunft wann welcher Kundendienst (A oder B) wann fällig ist.


    Grüße, Michael

    mehr Staufächer
    Luftklappen besser einstellbar
    Klima für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar
    elektrisch verstellbare Sitze
    größerer Tank (60l)
    anderes Design der Türen (damit sich nicht so viele Dreck in den Einstiegsbereichen ansammelt)
    Auspuffblenden ab Werk
    Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung
    mehr Benzin Motoren zur Auswahl
    Innenausstattung etwas hochwertiger
    7 Gang Automatik
    unterschiedliche Fahrstufen wählbar (ECO, Normal, Sport, usw)
    Kartenmaterial mit lebenslangem kostenlosem Update
    5 Jahre Werksgarantie serienmäßig

    am Mittwoch 600 km auf der Autobahn hatte ich einen Schnitt von 7,4 mit einigen Strecken auf denen 210 km/h drin waren. Sonst so zwischen 150 km/h und 170 km/h. Ist also alles im grünen Bereich.


    Grüße, Michael

    Hallo in die Forumsrunde!
    meine Frau fährt seit 2 Monaten einen Captur. Jetzt habe ich festgestellt, dass im Ablagefach mit dem Deckel unten drin eine kleine Abdeckung fehlt, so dass Kleinkram (z.B. Münzen) im Armaturenbrett verschwinden würde. Der Verkäufer wollte meiner Frau weiß machen, daß das normal sei und diese Abdeckkappe bei keinem Captur verbaut ist - Schwachsinn! Ich habe mal ein Bild angefügt, wo man das Loch im Boden des Fachs sieht. Kann mir bitte mal jemand ein Bild mit der Abdeckung schicken?


    Danke und Gruß
    bean

    Bei meinem Version S fehlt die Kappe ebenfalls, dafür liegt die Gummimatte drüber.


    Grüße, Michael

    Es gibt imho keine gesetzliche Begrenzung. Die Herteller empfehlen zwischen 110 und max. 130.
    150 ist aber bei normalen Verhältnissen meiner erfahrung nach kein Problem.

    Danke schön. Ich habe eben gesehen das oben im Forum Werbung zum Thema Dachboxen eingeblendet wird. Die reden von möglichen 200 Km/h. Das wäre natürlich genial. :D

    Gibt es eigentlich eine Höchstgeschwindigkeit mit so einer Box? Ich bin am Überlegen mir auch eine zuzulegen allerdings müsste die schon bis 150 Km/h aushalten.


    Grüße, Michael

    Mir liegt es fern in Persönlichen Erfahrungen reinzureden. Mein Beitrag sollte lediglich als technische Information dienen. Ich denke auch dazu sollte ein Forum dienen.


    Grüße, Michael