Beiträge von mswho

    Meine Versicherung für Captur Version S


    Bei der Versicherungskammer Bayern


    nachfolgend Jahresbeträge
    Haftpflicht Regionalklasse 7 Typ Kl. 20 SF 26 Beitragssatz 25% 231,32 €
    Vollkasko Regionalklasse 9 Typ Kl. 23 SF 35 Beitragssatz 20% 358,24 €
    Vollkasko 300 € SB, Teilkasko 150 € SB


    Das teure dabei sind die Type Klassen :thumbdown: . Die liegen beim Clio IV TCe 90 bei HV 18 und VK 19 und beim Clio III sogar noch tiefer

    Da muss ich Exilniederrheiner zustimmen. Kleinerer Querschnitt (45) und 17" helfen gegen das schwammige beim Lenken, gegen das "Einnicken" in Kurven müsste ein wenig am Fahrwerk geändert werden. Etwas tiefer und andere Dämpfer mit Federn. Dadurch geht dann etwas der SUV Look verloren aber das Fahrverhalten wird durch den tieferen Schwerpunkt verbessert.


    Grüße, Michael

    Schon etwas älter der Beitrag, aber mich hat's interessiert und ...…… mein Handschuhfach wird von der Klimaanlage mit Luft versorgt. Da sind 4 kleine viereckige Löcher durch die, je nach Einstellung der Klimaanlage, kühle Luft eingeblasen wird. Zur Zeit steht die Klima auf Nordpol und entsprechend wird kühle Luft in das Fach geblasen. Nach dem aktivieren der ECO Taste geht ja bekanntlich die Klima in den Sparmodus und es gelangt weniger Luft ins Handschuhfach. Bin heute 600 Km gefahren und die Temperatur im Fach war in etwa mit der Temperatur im Innenraum vergleichbar, eher etwas niedriger.


    Grüße, Michael

    Auch wenn das Thema nervt, bin ich ganz froh dass ich nicht der Einzige bin bei dem das Einschalten des R-Link nicht sauber funktioniert.
    Momentan behelfe ich mir so: Einsteigen, Knopf am R-Link drücken, damit geht es bisher immer an, Auto starten, los gehts. Das ist aber
    keine Dauerlösung. Heute Morgen geht das R-Link an, und dazu das Licht, nicht das Tagfahrlicht wie jeden Tag, nein, das Abblendlicht.
    Und.... es lässt sich nicht mehr ausschalten ..... lässt sich nicht mehr bedienen. Motor abstellen, neu starten, alles wieder ok. Also sowas
    ist absolut nicht nachvollziehbar. Das sind Logik Fehler die mir sehr zu denken geben. Was wird denn alles elektrisch unterstützt? Lenkung !
    Na wenn die mal immer alles macht was sie soll.