Wenn der Wagen nach dem 1.9 zugelassen wird, wird nach Wltp versteuert und berechnet. Der ADAC sagt, dke steuer kann bei einigen Modellen bis zu 70% steigen, da ja jetzt realitätsnähere Angaben gemacht werden müssen.
Jede Ausstattungsvariante (mit oder ohne Klimaanlage etc.) mus separat geprüft werden. Leider geben die Hersteller keine Info's raus, wie die Daten nun sind.
Das heisst ein Captur s zugelassen 31.8 wird nach dem alten Verfahren zugelassen, einen Tag später nur noch mit Wltp und höheren eingetragenen Verbrauchswerten und somit höheren Steuern. Am Auto ändert sich nichts.
Beiträge von xRolfx
-
-
Glückwunsch Bernd.
Werde wohl am Wochenende die ersten 1000 km runter haben, werde dann berichten.
Gruss Rolf -
Lieber Paolo,
das war ein Hinweis für den Stecknadel Stecher, damit der dich auf die andere Rheinseite verfrachtet. -
Hallo zusammen, ich Grüsse hiermit nochmals alle Capis.
Jetzt brauchen wir noch jemanden, der Stecknadeln in eine Landkarte rammt und mir den entsprechenden Ifos versieht.
Grüsse aus dem immer noch schönen Düsseldorf ( wo liegt Köln noch mal. Ach ja, auf der Schäl Sick). -
Hallo, ich habe ja keine Ahnung, möchte aber trotzdem etwas beitragen.
Die Version S des Captur hat ja 150 PS bei 1,33 Liter Hubraum und doppelter Turboeinspritzung.
Hier ist auch ein Doppelkuplungsgetriebe verbaut in 6 Gang, soll es auch in 7 Gang geben, bei all dem Durcheinander ist es kaum verwunderlich, dass bei verschiedenen Kombinationen unterschiedliche Leistungsmerkmale herauskommen.
Ich sage nur VW und Wltp Zulassung (260 Modelvarienten). -
Habe heute den Steuerbescheid für den Captur Version S (150 PS, 1,33 Liter) Automatik bekommen 118gr und 74 Euro im Jahr.
Gruss
ROLF -
Hallo zusammen, Grüsse die Cappis vom Niederrhein.
Habe noch keinen anderen Version S auf den Strassen von D-Dorf gesehen.Gruss
Rolf -
Oh, danke, werde ich bei Gelegenheit testen.
Hab die Knöpfe der Karte noch nicht benutzt. -
Hallo, ich schon wieder,
Es ist mir bis jetzt nicht gelungen Daten zum Verbrauch etc. in die My Renault App zu bekommen.
Ich verzweifele langsam.
Im Auto wird alles angezeigt habe auch schon zum Vergleich Strecken gespeichert.
Kriege nichts synchronisiert.
Was mache ich nicht richtig :)) -
Hallo zusammen,
Habe gestern bei der Hitze alle Fenster runtergefahren, als ich dann ein paar Schritte in den Schatten ging, verriegelte sich der Capi, die Spiegel fuhren ein.
Aber die Fenster waren alle auf, muss das so sein?
Wenn eine Tür etc. auf ist erfolgt keine Verriegelung.