Beiträge von xRolfx

So, mein Version "S" war beim Freundlichen.
    Mein Medinav Evolution ging ja immer aus.
    Also einsteigen, Motor an, rückwärts = Kamera an, alles gut. Dann vorwärts, alles aus, Uhrzeit und Temperatur und NIX. Motor aus, Motor an, alles wieder gut.
    Werkstatt sagt, Problem bekannt, hierzu gibt es einen Rückruf (hatte ich nichts von gehört).
    Die haben ein Update am System gemacht, zusätzlich noch eine Dichtung an der dritten Rückleuchte.
    ALLES WIRD GUT

So, dat Navi geht mir auf den Keks (meiner Frau auch).
    Starte den Motor, fahr los, nix. Nur Uhr. Man kann Ein- Ausschalter drücken, bis der Zeigefinger Blau ist, nix.
    Rechts ran, Motor aus, wieder an, alles klappt.
    Habe Renault angeschrieben, Termin bekommen und Leihwagen wird gestellt.
    So, jetzt beruhige ich mich wieder

Aldi Süd hatte letztens auch Aufbewahrungsboxen, habe mir eine grosse und eine klein geholt, die passen wunderbar unten rein, allerdings habe ich die Deckel entfernt, die brauche ich nicht.
    Aldi hat ja immer wieder mal die gleichen Sachen.
    Foto folgt, dauert etwas, muss zur Zeit oft den Cappi umbauen, da die Bootsaison zu Ende geht.

Genau das wollt ich gerne abschalten, es ist eine kleine Herausforderung, das geschickt hinzubekommen.
    Naja, bei jedem ärgerlichen Manöver lernt man dazu, und irgendwann geht das direkte Abschalten in Fleisch und Blut über.
    Aber Renault hätte durchaus einen Kippschalter installieren können

Dann werde ich meine Frau anlernen, das Knöpfchen zu drücken.
    Ich kann ja ja kurz das Problem schildern:
    Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, leider ist die Ausfahrt noch leicht in der Bergaufschräge. Man muss also kurz vor der Schranke halten, (Motor aus).
    Das System erkennt das Auto, Schranke geht auf, leider rutscht der Wagen dann ein wenig zurück am Berg, bei kaltem Motor.