Hallo zusammen,
Ohne einen schriftlichen Kostenvoranschlag wäre ich bei dr Aussage aber auch sehr vorsichtig.
Meine Erfahrung sagt mir: besser zwei bis drei Angebote einholen als nur eins... Zumal bei mündlicher Preisverhandlung der Kunde nach der Montage mitunter immer der „Dumme“.
Wenn man einen schriftlichen KV hat ist für alle Beteiligten klar was besprochen wurde...
Beiträge von Zaphnat
-
-
Ja, auf jeden Fall!
Bis vor kurzem hatten wir einen W168 A Klasse 170 CDI. Der hatte fast 180.000 KM auf der Uhr.
Nachdem die Spanrollen der Zahnkette ihren Geist aufgegeben hatte war der Punkt erreicht um Adieu zu sagen... Zumal ein alter Diesel in Hamburg wegen der Diesel–Problematik nicht die beste Idee war bzw. ist. Daher sollte etwas Neues her. Vernüftig genug um in der Stadt und im Umland unterwegs zu sein.
Lange gesucht und bei Nürnberg einen Intens mit Panoramadach und Sitzheizung MediaNav Evolution als weiteres Zubehör mit 10 Km auf der Uhr gefunden.
Er hat fast alles was man sich wünscht. Fährt in der Stadt sehr angenehm und flott.
Auch auf der Autobahn geht er trotz seiner 3 Zylinder gut mit.
Jetzt im Herbst hatten wir schon einige unangenehm kalte Tage. Meine Frau ist ganz begeistert von der Heizung. Das Auto ist sehr schnell warm. Dabei war ich schon auf ihren alten Mercedes ganz neidisch. Denn der war wirklich schnell warm. Das konnte ich nur in meinem Skoda Octavia durch die Standheizung toppen.
Für 2 Personen ist auch der Kofferraum ausreichend groß. Vergleichbar mit der A Klasse. Obwohl dort doch etwas mehr Platz war. Das läßt sich aber durch das verschieben der Rückbank ausgleichen –
Wenn’s den notwendig ist.
Auch die Beleuchtung ist dank LED Pure in Ordnung. Im Oktavia ist die LED Beleuchtung durch das Kurvenlicht sicher besser, aber man darf nicht vergessen was ein Captur im Vergleich zum Oktavia kostet.
Durch die Rückfahrkamera im MediaNav Evo hat man eine gute „Rücksicht“. Pieper vorne und hinten ergänzen das ganze Paket.
Wir sind bislang sehr zufrieden.
Zur Absicherung haben wir eine Zusatzgarantie für 4 weitere Jahre eingekauft.
Da der Winter jedes Jahr erneut anklopft haben wir Ganzjahresreifen für die 17“ Zoll Felgen geordert. Somit sollte es in der nächsten Zeit keine großen Probleme geben.
Natürlich ist und bleibt der Captur ein Kleinwagen... aber darüber war ich mir vor dem Kauf im Klaren. -
Also - die Frage ist natürlich nicht in der deutschen Hochsprache formuliert.
Da ist noch etwas Luft nach oben.Was wohl auch für die Qualität der Beleuchtung des Captur gilt.
Dennoch - die Frage ist wohl berechtigt:
Kann dem Mann geholfen werden?Nebenbei bin ich dankbar für die Pure-LED Beleuchtung unseres Captur.
Leider kann das nicht nachgerüstet werden; jedenfalls nicht in bzw. für Deutschland. -
Hallo,
Wir sind gerade zurück aus Schottland.
Für die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer ist es eigentlich doch selbstverständlich die Scheinwerfer umzustellen. In der Bedienungsanleitung ist das auch sehr beschrieben. Die Scheinwerfer abkleben musste man vor Jahren bei den alten Scheinwerfern die noch entsprechende Felder zur Lichtstreuung hatten. Heute haben die Scheinwerfer eine klare Scheibe, dort etwas anzukleben ist oft nicht mehr möglich.Also der Sicherheit zuliebe... Scheinwerfer korrekt einstellen.
Wenn man vor der Fähre wartet hat man eh etwas Zeit. Vorher zu Hause schon mal üben, dann geht es auch fix von der Hand und man macht sich nicht vor den Augen aller zum Trottel