Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,

    Würde ich auch dazu raten...... ;) Nicht das es nachher so aussieht:


    [Bild von einem hässlichen Auto]

    Ich habe in meinem Leben schon so einiges gesehen und komme immer wieder zu der Feststellung dass die Kombination Auto und Farbe passen muss. Es gibt schöne Autos die durch eine unpassende Farbe verunstaltet wurden


    [Blockierte Grafik: https://img.bmw-syndikat.de/gallery/10/256/BMW%20E28%20M535i%20Hartge.JPG]


    und es gibt schöne Farben die auf einem unpassenden Auto einfach nur hässlich aussehen.

    Hallo,


    Wenn man den Berichten der Fachpresse Glauben schenken darf, so wird das in Deutschland wohl (vorerst?) nichts.

    Auszug aus dem von Dir verlinkten Artikel von AMS:


    "Der französische Autobauer Renault hat auf der Moskau Autoshow das Showcar Arkana gezeigt, das ein neues Crossovermodell für das C-Segment ankündigt und weltweit vermarktet werden soll."


    Und Auto, Motor und Sport zählt in meinen Augen eindeutig zur Fachpresse.


    Der Captur II wird übrigens, wenn man der Fachpresse glauben darf, ja auch in Russland gebaut. Und dennoch ist er offiziell in Deutschland erhältlich.

    Hallo,


    hier handelt es sich um den Renault Arkana, der aber nur für Russland bestimmt ist.

    Wie kommst Du denn darauf? Richtig, der Arkana soll in Russland produziert werden. Richtig, der Arkana wurde in Moskau, was bekanntlich in Russland liegt, auf der "Moskau Autoshow" präsentiert. Alles andere zu Russland ist aber falsch, denn der Arkana soll weltweit vermarktet werden.

    Hallo,

    Zitat von PAKO


    Es bedarf nur wegen eines neuen, modellgepflegten Captur´s kein eigenes neues Forum.

    Einen vollständigen eigenen Bereich mit den entsprechenden Unterforen für den Captur 2 macht schon Sinn, das ist auch bei vielen anderen Hersteller- und/oder Modellbezogenen Foren der Fall. Wie so etwas aussehen kann, kann man z. B. unter "https://www.ford-board.de/forums/" sehen.


    Die Alternative wäre, dass irgendwer ein komplett eigenständiges Forum für den Captur 2 auf die Beine stellt.

    Hallo,


    wenn Euch die neuen Beiträge zum Captur 2 stören, dann klickt einfach oben rechts auf das durchgestrichene Auge und setzt den Haken bei "Captur 2 - Allgemeine Themen" und ggf. weitere für Euch uninteressante Forenbereiche. Dann seht Ihr diese weder in der Übersicht der Foren noch Hinweise auf neue Beiträge in diesen Foren.


    Übrigens heisst meine Startseite "https://www.captur-forum.de/", da sieht man alle Forenbereiche mit dem jeweils neuesten Beitrag aufgelistet.


    Manchmal frage ich mich wirklich was daran so schwer ist, sich einfach mal 5 Minuten Zeit zu nehmen und sich alle Möglichkeiten anzusehen. Ist es die Faulheit?

    Hallo,

    Moin,
    Ich überlege also ob ich eine elektrische Heizung von Defa mit Motorvorwärmung und Innenraumheizung nachzurüsten.

    Ich habe mir mal die Einbauanleitung für den Captur TCe 120 angesehen und bin sehr schnell zu dem Fazit gekommen:


    Lass die Finger von dem Schei...


    1. In der Einbauanleitung wird kein Wort über die Verkabelung verloren.
    2. Dieser Vorwärmer dürfte mit zu den uneffektivsten Zubehörteilen gehören, die ich jemals für ein Auto gesehen habe. Da kann man genauso gut einen guten Tauchsieder an den Motorblock halten.

    Hallo,


    der Konfigurator ist online

    Ich habe mir den mal angesehen, jetzt ist er sogar mit Bildern vom neuen Captur. (-;


    Gut finde ich:
    - Man kann die Dachreling (sofern serienmäßig) abbestellen.
    - Man kann den neuen Captur mit Ganzjahresreifen bestellen (aber erst ab Ausstattung EXPERIENCE)
    - Im Konfigurator gibt es unter den Einzeloptionen die Auswahl "Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar", was daraus schließen lässt, dass es für den neuen Captur eine elektrisch einklappbare AHK geben wird.


    Schlecht finde ich:
    - Den Life gibt es nur als TCe 100
    - Man kann den Edition One und den Initiale Paris noch nicht konfigurieren.

    Hallo,


    ... macht er schon eine "nicht so harmonische Anfahrt", sprich. er zieht halt ungestüm davon und diesen Antriebsmoment merkt man schon am Lenkrad.

    Das ist eben der Nachteil eines Fronttrieblers mit starkem Motor und ohne Differentialsperre, die ganze Kraft zerrt nur an einem (in der Regel das rechte) Rad. Bei Hecktriebler merkt man diesen einseitigen Antrieb nur auf rutschigem Untergrund.

    Hallo,


    Der Verkäufer sagte uns, dass es zwei Versionen von Automatik-Schalthebel gibt. Einmal den digitalen "kleinen" Schalthebel - aber nur mit der schwebenden Konsole (die muss extra bestellt werden) und einmal den normalen Automatik-Schalthebel bei der normalen Mittelkonsole.

    Ich habe mir das mal in der schweizerischen Preisliste angesehen. Die schwebende Mittelkonsole mit "e-Shifter" gibt es nur im "Edition One" als Option (100 CHF) und im "Initiale Paris" serienmäßig. Beide Ausstattungen gibt es nur als TCe 155 EDC PF. Was mich jetzt interessieren würde, sind die Schaltwippen am Lenkrad generell beim EDC serienmäßig oder gehören sie zum "e-Shifter"?

    Zitat


    Beim Anfahren muss man etwas mit dem Gaspedal aufpassen - die 155PS wollen ja auch nach vorne...

    Der Captur hat ASR, also sollte man beim Anfahren auch ordentlich aufs Gaspedal treten können. (-;

    Hallo,


    ... wichtiger als Nebelscheinwerfer. (Diese könnten ja, wenn unbedingt erforderlich, auch nachgerüstet werden, wurde ja früher auch praktiziert).

    Früher waren die Autos auch nicht bis ins kleinste Detail durchgestylt, da war immer irgendwie Platz für Universal-Zusatzscheinwerfer, egal ob Fern- oder Nebelscheinwerfer.


    Wenn der Captur II keine NSW hat, dann hat er auch keinen entsprechenden Schalter und keine vorverlegten Kabel. Und je nach Ausstattung ist nicht einmal ein Platz für einen Nachrüst-Schalter vorhanden, mal abgesehen davon dass es keinen wirklich geeigneten Platz für die NSW gibt.