Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Viel wichtiger für mich 8o ist die Option - und ich hoffe dass Renault sie auch in Deutschland so wie in der Schweiz anbietet - dass ich die Lenkradheizung ohne die Windschutzscheibenheizung bestellen kann. In der Ausstattungslinie Edition One hat man die Option "nur Lenkradheizung".

    Ein Blick in die Preisliste macht da weniger Mut. Dort gibt es die Lenkradheizung nicht als Einzeloption sondern nur im "PACK WINTER" welches aus beheizte WSS und beheiztes Lenkrad besteht. Offenbar hat Renault derzeit aber wohl noch irgendwelche Schwierigkeiten mit der beheizten WSS (Fußnote zum PACK WINTER "Ausstattung verfügbar in einem späteren Zeitpunkt"). Deswegen hat der Initiale Paris wohl auch nur das beheizte Lenkrad serienmäßig und im Konfigurator werden beide Optionen angeboten.

    Zitat


    es endlich einen Annäherungssensor für das Öffnen der (KeylessGo) Türen gibt (ohne noch vorher auf den Gumminupsel :rolleyes: drücken zu müssen),

    Wenn ich das in einem der Videos zum neuen Captur richtig mitbekommen habe dann ist das der größte Schei..., denn jedesmal wenn man in den Empfangsbereich kommt wird das Auto mit Geblinke und Gepiepse entriegelt. Inwieweit man das konfigurieren kann wird sich wohl noch zeigen.

    Hallo,


    Du hast eine Frage gestellt, diese sehr gut beantwortet bekommen ...

    Die Frage des Thread-Erstellers wurde nicht gut beantwortet.
    1. Die Einbauanleitung des Westfalia E-Satzes ist gegenüber der von Jäger kaum zu gebrauchen.
    2. Die Frage, ob die Seitenverkleidungen gesteckt, geklippst oder verschraubt sind, wurde gar nicht beantwortet. Aus der Westfalia-Anleitung geht dies, im Gegensatz zur Jäger-Anleitung, nicht hervor.


    Die Seitenverkleidungen sind mit T20-Schrauben verschraubt.

    Hallo,


    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich den Drehschalter der Außenspiegel demontiert bekomme?

    Der Schalter dürfte in die Abdeckplatte eingeklippst sein. Um an die Klammern zu kommen musst Du wohl die Abdeckplatte mit einem geeigneten Werkzeug heraushebeln.

    Hallo,


    Das Bild hab ich hier... --> Captur 2. Generation gefunden.

    Wenn die nicht ein Bild vom Clio da rein geschmuggelt haben, hat der neue Captur tatsächlich die NSW in den LED-Scheinwerfern.

    Zitat


    Ich hatte damals bei der Bestellung auch nie im Traum daran gedacht dass man solch eine Beeinträchtigung in der Sicht bei beheizbaren WSS hätte - war mir bei Bekannten und anderen Marken ja auch nie aufgefallen... aber was solls, der Qashqai ist ja nun bald Geschichte.

    Für den Qashqai haben wir uns damals (Anfang 2014) auch interessiert, vorallem wegen der optionalen beheizbaren WSS. Da es diese aber nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem Panoramadach in einem Premium Paket (über 3.000 €) gab, wurde er schnell wieder von der Wunschliste gestrichen.

    Hallo,


    Also nen Schalter für die Nebelscheinwerfer ist schon mal vorhanden...

    Woher stammt denn dieses Bild? Nicht dass es ein Bild aus einem neuen Clio ist.

    Zitat


    Hätte mich auch sehr gewundert - die sind bestimmt in den LED-Scheinwerfer mit integriert.

    Dann hätte Renault die NSW auch weglassen können. NSW gehören so tief wie möglich platziert, damit sie den Nebel unterleuchten.

    Zitat


    ... ärgere ich mich das ganze Jahr über - vor allem Nachts - über diese sichtbaren kleinen Heizdrähte, die dann vor allem bei Gegenlicht, Ampeln und allen möglichen Straßenbeleuchtungen so eine Art kreuzartigen Haloeffekt erzeugen der immens stört.

    Die beheizbare WSS von Nissan kenne ich nicht, aber bei der von Ford konnte ich damals keine Beeinträchtigung bemerken.

    Hallo,


    Ist Euch schon mal aufgefallen,dass es den neuen Cappi scheinbar nicht mehr mit Nebellampen gibt.

    Auf die Verfügbarkeit der NSW habe ich bisher gar nicht geschaut. Da ich auch gut ohne leben kann, finde ich andere (optionale) Ausstattungen wie elektrischer Fahrersitz, höhenverstellbarer Beifahrersitz, beheizte Windschutzscheibe, Komfortfensterheber rundum interessanter.

    Zitat


    Wir haben auch schon welche auf dem Hof zu stehen und alle ohne Nebellampen.

    NSW haben im Design des neuen Captur keinen Platz, es sei denn sie sind in den LED-Vollscheinwerfern integriert.

    Hallo,


    Mir geht es vorallem darum: was ist verkauftechnisch noch moralisch zu verantworten und was nicht.

    Darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren bzw. philosophieren. Jeder hat bzg. der Moral seine eigenen Grenzen. In Deinem Fall zählt aber leider nur das, was beweisbar ist.

    Hallo,


    Sorry, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

    Da bist Du nicht allein. (-;

    Zitat


    Weiterhin steht in deinem Profil: EZ 28.08.2018 Kauf 05.04.2019. Wie passt das zusammen?

    Da gibt es schon eine Möglichkeit wie die Tageszulassung.

    Zitat


    Und selbst wenn die Erstzulassung am 28.08.2018 gewesen wäre, dann wäre der TÜV erst im August 2021 abgelaufen.

    Eine Erklärung wäre, dass da jemand am Straßenverkehrsamt Mist gebaut und versehentlich einen falschen HU-Termin eingetragen hat.

    Hallo,


    Beim Captur steht sogar "EU-Normen" dabei... eine Anfrage von mir läuft schon ob das tatsächlich eine Zulassung wäre.

    Ich bin zu 99,9 % davon überzeugt dass die damit nicht die Zulassung sondern vielmehr die EG-Richtlinien für LED-Beleuchtung im allgemeinen meinen.