Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,



    ich meine wenn man die ScheibenMAX-Taste drückt ...

    Diese Taste haben aber nur Autos mit Klimaautomatik. (-;


    Das Problem mit den beschlagenen Scheiben gab es früher übrigens nicht bzw. nur, wenn bei nasskaltem Wetter mehrere Personen im Auto saßen und alle Fenster geschlossen waren. Früher hatten die Autos hinten noch Entlüftungsschlitze (z. B. in der C-Säule), die für eine gute Luftzirkulation sorgten. Wie luftdicht heutige Autos sind merkt man beim Schliessen der Tür, der Kraftaufwand ist da höher wie bei alten Autos da die Luft nicht entweichen kann.

    Hallo,
    ich mach mal den Klugschei...


    Ja, immer. Die Klimaanlage kült nicht nur. Daher nennt sie sich auch Klima-Automatik.

    FALSCH! Die Klimaautomatik heisst so, weil sie automatisch arbeitet. Auch eine manuelle Klimaanlage kann mit entsprechend manuell vorgenommenen Einstellungen die Scheiben entfeuchten.

    Hallo,


    Diverse Versuche, mit dreimal drücken wenn die Scheibe hochgefahren ( war bei meinem Megan Cabrion so der fall ) ist oder 3 Sekunden festhalten funktioniert auch nicht um der Scheibe mitzuteilen das sie gefälligst mit einem Tastendruck nach unten / oben laufen soll.

    Der Megane ist ja auch eine Klasse höher angesiedelt.

    Zitat


    Geht das mit der rechten Scheibe nicht oder bin ich einfach nur zu dämlich um das einzustellen?
    Hinten geht das glaube ich nicht, ist mir auch egal, aber rechts nicht...

    Alle Fahrzeuge dich ich bisher kannte hatten Komfortfensterheber entweder nur für die Fahrertür oder immer rundum.

    Zitat


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

    Ja, auf den Captur 2 warten. Beim neuen Clio gibt es Komfortfensterheber rundum, die wird es dann auch im neuen Captur geben. (-;

    Hallo,


    ... ich fahre auf die Autobahn und beschleunige und immer im Geschwindigkeitsbereich von 110 - 140km/h, vermute mal 4. oder 5. Gang, aber eher 5.Gang, passiert NICHTS mehr. Das Auto hört auf zu beschleunigen, erst nach 10-15 Sekunden beschleunigt er normal weiter oder aber ich trete noch stärker auf das Gaspedal, so das das Auto einen Gang runter schaltet, dann beschleunigt er auch normal weiter. Das Problem tritt auch einzig und allein in dieser Situation auf, ansonsten funktioniert die Automatik ohne murren.

    Fahre mal ein paar Tage im ECO-Modus, dann müsste er, wenn Du mäßig Gas gibst, bei der Geschwindigkeit bereits bis in den letzten Gang hochgeschaltet haben oder das Problem ggf. bei einer niedrigeren Geschwindigkeit auftreten.
    Alternativ könntest Du auch mal testen, wie er sich verhält wenn Du manuell hochschaltest.

    Hallo,


    Das Ladegerät was ich mir gekauft habe hat eine Leerlaufspannung von 17,06 V. Ist die Spannung normal für so ein Batterieladegerät!

    Die Ladespannung sollte der Batterie zwar nicht schaden aber die 12-V-Boardelektronik könnte da schon Schaden nehmen wenn die Batterie im eingebauten Zustand geladen wird, immerhin sind das 42 % mehr Spannung.

    Zitat


    Könnte man mit diesem Gerät auch die sogenannte Impulsladung im eingebauten Zustand Batterie vornehmen?

    Welche Funktionen das Gerät unterstützt kann ich nicht sagen. Kauf Dir lieber ein neues von einem namhaften Hersteller, wie z. B. dieses.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo,


    für mich sehr erschreckend mit welchen Mitteln auf Kaüferfang gegangen wird denn der Prospekt sagt ganz klar aus,für den 130 tce,128 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer und laut Kfz Steuerbescheid 150 Gramm pro Kilometer

    Wann hast Du Deinen denn bestellt oder gekauft?


    Der Zeitpunkt ist daher relevant, weil die nur CO²-Angabe nach altem NEFZ-Verfahren bis (wenn ich micht richtig erinnere) April d. J. zulässig war. Und diese Übergangsfrist haben nahezu alle Hersteller ausgenutzt, denn keiner gibt freiwillig schlechtere Werte an.