Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Neben dem Zigarettenanzünder ist nur eine Abdeckplatte aus Kunststoff.

    Wie taz81 richtig schrieb, wenn Du neben dem/der Zigarettenanzünder/12-V-Steckdose nur eine Abdeckung hast, dann sollte das MediaNav verbaut sein. Bei diesem kann man den USB-Anschluss aber eigentlich nicht übersehen. Von daher wäre es hilfreich wenn Du mal ein Bild von dem in Deinem Captur eingebauten "Radio" hier einstellst.

    Hallo,


    Das Rücklicht scheint relativ schwach zu sein.

    Das kann aber auch eine komplette Täuschung sein. In dem Video sind zwei Captur zu sehen. Bei dem weißen scheinen die Rücklichter immer eingeschaltet zu sein, während sie bei dem in der undefinierbaren Farbe immer aus zu sein scheinen.


    Vom Video (ab 0:45) her viel erschreckender finde ich da die Leuchtkraft der Blinker in den Seitenspiegel.


    Negativ finde ich vor allem die Platzierung des Warnblinklichtschalters, der geht zwischen den anderen fast total unter.

    Hallo,


    Na gut, dann werde ich halt amerikanischer Staatsbürger und verklage Renault wegen wissentlicher Verbreitung von Unwahrheiten und persönlichem Schaden des Beifahrers auf Millionen.

    Da hast Du aber schlechte Karten, denn die Millionen bekommst Du nur wenn Du in den USA einen offiziell von Renault vertriebenen Captur kaufst. Renault hat sich aber 1992 aus dem US-Markt zurückgezogen.

    Hallo,


    Test erfolgreich - das mit der Handbremse geht - aber vor jeder roten Ampel die Handbremse zu ziehen ist doch arg umständlich - finde ich jedenfalls.

    An den Trick mit der Handbremse würdest Du Dich genauso schnell gewöhnen wie an die Handhabung der Fußbremse. Ich habe mir das mit der Handbremse angewöhnt damit ich bei grün schneller losfahren kann.

    Zitat


    Ich hab ja ein "EU-Fahrzeug" da haben sie ja so einiges eingespart ;(

    Stimmt, wir haben unseren HH TCe 120 EDC damals bei einem deutschen Händler bestellt und somit ein für Deutschland gebautes Fahrzeug. Der hat nicht nur ein Kupplungspedal sondern neben dem Wählhebel auch eine normale Schaltung. (-;

    Hallo,

    Na weil sich dann die Austattungsliste nicht so toll liest.

    Wieso?
    1. In der Ausstattungsliste steht nur "Start & Stop Automatik" und in der Beschreibung dazu wird mit keinem Wort erwähnt, dass diese abschaltbar ist. Einzig das Bild für den Schalter müsste man dann weg lassen.
    2. In der Ausstattungsliste stehen soviele Dinge die man nicht erwähnen müsste, da sie gesetzlich vorgeschrieben sind (ABS, ESP, RDKS usw.).


    Wenn man z.B. das Fz. an einer Ampel anhält, das Bremspedal soweit wieder lösen, dass man grad noch stehen bleibt und nicht weiter rollt.
    Dann bleibt bei mir der Motor an. Erst wenn ich das Bremspedal weiter durchtrete, geht der Motor aus.

    Da unser HH kein S&S hat, kann ich diesbezüglich nichts testen. Aber dürfte es nicht bereits ausreichen, einfach die Handbremse zu ziehen und den Fuß gänzlich vom Bremspedal zu nehmen?

    Hallo,


    Habe eben auch gesehen, dass mir mit Hilfe der LiveServices auch das Wetter angezeigt werden soll, tut es aber auch nicht. Nur die Außentemperatur, aber die kommt ja vom Fahrzeug selbst.

    Die LiveServices beinhalten, vereinfacht gesagt, nur die für andere Dienste notwendige Internetverbindung. Um das Wetter angezeigt zu bekommen, musst Du die kostenlose App "Wetterbericht" installieren.


    Zitat


    Die andere Frage wäre, was ist der Unterschied zwischen HD TRaffic und den LiveServices?

    LiveServices ist die generelle Internetverbindung, die zum Abrufen der Informationen (z. B. das aktuelle Wetter, die aktuellen Benzinpreise, die aktuelle Verkehrslage) benötigt wird. HD Traffic ist "nur" eine Funktion der Navigation, die diese Verbindung braucht.

    Hallo,


    mein Lenkrad vibriert auch so zwischen 110 - 125/130


    Hab schon einen komplett neuen Satz Felgen und Reifen drauf, hat alles nichts geholfen.

    Wenn die Räder richtig ausgewuchtet sind und es dennoch zu Vibrationen in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich kommt, dann kommen einige Gründe in Betracht:
    1. Unwucht in der Bremsscheibe
    2. Unwucht in der Radnabe
    3. Unwucht in der Antriebswelle


    Abhilfe würde da auf jeden Fall das aufwendige Auswuchten direkt am Fahrzeug bringen.

    Hallo,


    Also wenn ich mal bei ATU oder sonstwo in einer Werkstatt Kühlflüssigkeit (die nicht aus der speziellen Renault-Zaubertrankschmiede stammt) auffüllen lasse,
    riskiere ich Leib und Leben des Motors/Kühlers ?

    Wenn Du in einer anderen Nicht-Renault-Vertragswerkstatt Kühlflüssigkeit auffüllen lässt, dann sollte die Werkstatt schon wissen was da rein darf bzw. muss und was nicht.

    Zitat


    Sorry, dann wären mir alle meine bisherigen Wagen um die Ohren geflogen.

    Direkt um die Ohren fliegen wird da nichts, aber wenn man unpassende Kühlerfrostschutzmittel mischt, entstehen aggressive Säuren und die Mischung kann verklumpen und die Kühlkanäle verstopfen.