Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    unser Captur hat kein Android-Auto-fähiges MediaNav sondern das alte R-Link. Von daher kann ich hierzu zwar nicht im speziellen antworten, aber zumindest ein paar Denkanstöße geben.


    Ich habe vor ein paar Tagen mein S4 Mini per Bluetooth mit dem R-Link gekoppelt. Das R-Link hatte zunächst keinen Zugriff auf die Kontakte. Hierfür musste ich erst für die Bluetooth-Verbindung die Berechtigung freigeben.


    Ähnlich könnte es sich auch bei der Kopplung via Android Auto handeln. Damit dieses vollständig funktioniert müssen die entsprechenden Freigaben ggf. sogar doppelt, einmal für die App und einmal für die Verbindung, gegeben sein.

    Hallo,


    Ich habe gestern - hab meinen ja erst seit einer Woche - die Toolbox runtergeladen und mein System und auch die Karten aktualisiert.

    Welche Toolbox hast Du denn runtergeladen bzw. was hast Du in Deinem Captur verbaut, das MediaNav oder das R-Link?


    Bei der Toolbox ist es leider so, dass wenn man auf "close" drückt, das Programm im Hintergrund immernoch läuft, dass kann man nur unterbinden, wenn man es über den Taskmanager per Hand stoppt oder aber den Rechner neu startet. Denn wenn die alte Version im Hintergrund weiter läuft, kann es bei einer Aktualisierung Probleme geben, vorallem da die (Renault)Software eh anfällig ist.

    Dein Beitrag ist zwar inhaltlich richtig, aber hier fehl am Platz! Hier geht es, wie die Überschrift des Threads aussagt, um die Toolbox für das MediaNav. Dein Captur hat aber das R-Link Evolution und dem entsprechend hast Du die R-Link Toolbox auf Deinem Rechner installiert.


    Dies ist übrigens nicht der erste Thread bei dem mir auffiel, dass Foreaner antworten, die nicht in das Thema involviert sind (R-Link Nutzer in MediaNav-Threads und umgekehrt).

    Hallo,


    Ich habe auch erst lernen müssen, mit dem Gaspedal der Automatik "gefühlvoll" umzugehen. Man benötigt den Eco-modus nicht, wenn sich der Fuß dran gewöhnt hat.

    Ich weiss nicht wie es beim TCe 150 EDC ist, aber beim TCe 120 EDC schaltet er im ECO-Modus auch wenn man nur das Gaspedal streichelt früher hoch und unter Last (z. B. bergauf) nicht sofort runter. Zwei weitere Unterschiede sind:
    a) Im ECO-Modus schaltet er bei 50 km/h in den 5. Gang, ohne ECO bleibt er im 4.
    b) Im ECO-Modus schaltet er erst vom 6. in den 5. Gang runter, wenn die Geschwindigkeit unter 54 km/h (Tachostand = echte 50) fällt. Ohne ECO geschieht dies bereits bei 60 km/h (Tachostand).

    Hallo,


    Das schrieb die Autobild zuletzt in 09/2018:
    [Urteil über den Good Year]

    Und im April d. J. gab es erneut einen Auto Bild GJR-Test mit total anderem Ergebnis. Da ist der Quatrac 5 von Vredestein Testsieger und der Good Year nicht einmal auf einem Podiumsplatz.


    Reifentests können meist nur ein Anhaltspunkt sein (es sei denn man fährt das gleiche wie im Test verwendete Modell mit der getesteten Reifengröße).

    Hallo,


    Tankdeckel rechts hinten - bei meinem alten C3 Pic war es links.

    Für die Anordnung des Tankdeckels gibt es leider noch keine EU-Verordnung. (-;

    Zitat


    Fensterhebertaste muss man festhalten

    Komfortfensterheber gibt es beim Captur auch, aber nur für die Fahrertür und erst ab Ausstattung Limited.

    Zitat


    Die Automatik läuft fein, hat aber so ein paar Eigenheiten. Je nach Gaspedalstellung schaltet sie mir zu spät hoch - aber das ist Gewöhnungssache.

    Wenn Dir der Captur zu spät hochschaltet, dann versuch man den "ECO"-Modus.

    Zitat


    Da es ein EU-Fahrzeug ist, werden mir Garantie und damit auch Serviceheft vom Hersteller zugeschickt. Doof ist, dass damit auch keine Bedienungsanleitung vorhanden ist ...

    Ich glaube eher, dass diese von dem Händler im EU-Ausland, bei dem Dein Händler das Fahrzeug gekauft hat, an Deinen Händler geschickt werden. Und da Renault kein Serviceheft mehr hat sondern die Wartungen in der Bedienungsanleitung eingetragen werden, hast Du dann auch direkt eine Bedienungsanleitung in der Landessprache des Landes, für welches das Auto gebaut wurde.

    Hallo,


    Leider hat die Prä-IAA Vorstellung nichts neues gebracht. Auf der Renault Homepage gibt es auch noch keine Infos.

    Bei neuen Modellen halten sich die Hersteller, nicht nur Renault, mit genauen Informationen auf den Homepages immer bedeckt. Diese werden in der Regel immer erst kurz vor oder mit dem offiziellen Verkaufsstart veröffentlicht.

    Zitat


    Preise und Ausstattungsvarianten würden mich schon langsam interessieren.

    Bzgl. Preise und Ausstattungsvarianten kann man sich am neuen Clio orientieren. Der aktuelle Captur und "alte" Clio haben nahezu identische Ausstattungen und so wird es mit größter Wahrscheinlichkeit auch beim neuen Captur und Clio sein. Der Preis dürfte sich im gleichen Rahmen ändern wie beim neuen Clio zum alten Clio.

    Hallo,


    habe ja wie bekannt einen Version S von 2018.
    Updates über den Pc klappten nicht oder es wurden keine angezeigt.
    Hier die Antwort von Renault:
    https://easyconnect.renault.de…-upgrade/r-link-evolution

    Dieses per USB-Stick durchzuführende Update ist seit Februar bekannt (siehe Thread Neues Update für R-Link&R-link Evolution). Das Update betrifft zwar erstmal nur eine TomTom-Datei, aber es kann natürlich sein dass es für bestimmte (System-) Updates vorausgesetzt wird. Ähnlich ist es ja z. B. auch bei Windows, da setzen viele Updates einen bestimmten Versionsstand voraus.