Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Was beinhaltet die Option "Sicht.P"

    Wie der Knappe bereits richtig vermutete, soll das wohl Licht- und Regensensor bedeuten.
    Beim Captur gab es aber nie ein Sichtpaket, sondern der Licht- und Regensensor war Bestandteil anderer Pakete.


    Was für mich absolut unverständlich ist, dass viele Hersteller und Händler immer noch Ausstattungsmerkmale auflisten, die entweder heute üblich sind (z. B. Heckscheibenheizung) oder die gesetzlich vorgeschrieben sind (z. B. ABS, ESP, RDKS Airbags). Fehlt nur noch der Hinweis dass das Auto vier Räder hat, die bis zum Boden reichen.

    Hallo,


    Ich hatte mal beim vorigen Auto, auch ein Captur, eine Webasto Standheizung eingebaut. An sich eine sehr feine Sache... die Heizung konnte ich mit dem Handy und einer SMS die Heizung starten. Allerdings ist es dann nicht nur einmal vorgekommen, dass ich dann nicht mehr starten konnte, weil der Saft der Batterie alle war.

    Ich weiss nicht wie es bei Webasto ist, aber in der Bedienungsanleitung zu meiner damaligen Eberspächer Standheizung stand u. a., dass die Fahrtzeit mindestens der Heizzeit entsprechen soll, damit die Batterie wieder vollständig aufgeladen wird. (-;

    Hallo,

    Vom Preis-/Leistungsverhältnis her würde ich den Kadjar nehmen. Für ihn spricht auch die heizbare Windschutzscheibe.
    Die Alternative wäre zu warten bis der neue Captur auf den Markt kommt und dann einen der letzten Captur 1 für kleines Geld kaufen.

    Hallo,


    Mit der Folierung liegst Du immer richtig. Sieht gut aus ...

    Gerade bei den Seitenscheiben in den Türen wird sich dies erst nach Jahren zeigen. Durch das Öffnen und Schliessen der Fenster unterliegt die Folie mehr oder weniger einer mechanischen Beanspruchung durch Reibung. Folglich kann sie verkratzen und, je nachdem wie weit sie an den Rand verklebt wurde, sich lösen.

    Zitat


    ... und es giebt keine Rückstände von Saugnäpfen an der Scheibe.

    Die kann man ganz leicht und schnell mit etwas Glasreiniger und Küchenpapier entfernen.

    Hallo,


    Gestern bei My Renault rein geschaut. Dort steht das die Assistenzgarantie am 16.07.2019 abgelaufen ist.
    Müsste jetzt nicht die Laufzeit bis zum 16.07.2020 angezeigt werden, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Erstzulassung meines Captur 17.07.2017
    Durchsicht 08.07.2019

    Ich habe mal bei mir nachgesehen. Laut My Renault ist die Assistenzgarantie für unseren HH am 06.10.2016 abgelaufen.
    Wie dau0815 aber bereits schrieb, bekommt man bei jeder Wartung in der Vertragswerkstatt ein Dokument über die Verlängerung der Mobilitätsgarantie. Laut diesem ist diese für unseren HH noch bis 09/2020 (letzte Wartung im September 2018) gültig. Und da ich die Mobilitätsgarantie 22.08.2019 in Anspruch genommen habe, kann ich bestätigen dass die Info in My Renault nicht stimmt.

    Hallo,


    Ich weiß nicht, ob das das richtige Emblem ist, aber bei Dialogys bin ich gleich fündig geworden...

    Lass mich raten, Du hast es unter Karosserie -> Diverse äußere Anbauteile -> Monogramme/Schriftzüge (wo u. a. auch die Aufkleber der Sonnenblende zu finden sind) gefunden. (-;

    Zitat


    ... ist aber m.M. nach ziemlich überteuert.

    Das HH-Emblem auf den Kotflügeln ist mit ca. 85 € netto (100 € brutto) auch nicht billig. Aber so ist das nunmal, Firmen lassen sich die Verwendung Ihres guten Namen und Logos mit Lizenzgebühren gut bezahlen.