Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Laut der heutigen Ausgabe von[/url]haben verschiedene Hersteller, u.a. auch Renault, die Teilnahme an der IAA 2019 abgesagt

    Das viele Hersteller die Teilnahme an der IAA abgesagt haben, bedeutet nur dass es vom Hersteller selbst keinen offiziellen Stand gibt. Dennoch werden die meisten Automarken durch ihre Importeure vertreten sein. Im Falle von Renault bedeutet dies, der französische Konzern hat keinen Stand aber der Importeur Renault Deutschland GmbH ist dort vertreten.

    Hallo,


    Bei meiner Version s Tce 150 Baujahr 2018 leuchtet jetzt schon zu wiederholten male im Display die Kontrolleuchte für die Werkstatt auf und das mit dem Hinweis Parkhilfen überprüfen.

    Erfahrung damit habe ich zwar noch nicht gemacht, aber mit der Fehlermeldung würde ich mich bei der Werkstatt melden, damit die den Fehler schnellstmöglich beheben.


    Bei unserem HH hat übrigens vorigen Donnerstag Nachmittag die rote [STOP]-Leuchte geleuchtet und im Display erschien die sinngemäße Meldung "Lenkrad kann blockieren". Dank der Mobilitätsgarantie steht der Captur jetzt in seiner Heimatwerkstatt, das Lenkradschloss muss getauscht werden (Kostenpunkt insgesamt ca. 600 €).

    Hallo,


    Ca. 20 Minuten Kopiervorgang auf die SD-Karte, dann nochmal 20 Minuten Aktualisierung im Auto.
    Es nervt nur unheimlich, dass dazu jedes mal der Motor sinnlos laufen muss ...

    Sorry, aber wer das Update sofort macht und nicht warten kann bis eine ausreichend lange Fahrt ansteht, der ...

    Hallo,


    Na klar haben die sich was gedacht => Sparen

    Sparen wäre sicher ein möglicher Grund, aber vielleicht hat es auch einen technischen Grund, Vermeidung eines Hitzestaus im Armaturenbrett. Ich hatte früher das Vergnügen einen der ganz frühen Golf III VR6 als Firmenwagen zu fahren. Bei dem gab es auch ein Hitzestauproblem, dass dazu führte dass das Radio seinen Dienst quittierte.

    Hallo,


    ... aber was zur Hölle soll ich mit nem Grand Scenic anfangen wenn die Kinder aus dem Haus sind?

    Es muss ja nicht der Grand Scenic sein, der kurze Scenic täte es doch auch. (-;

    Zitat


    Optik als wäre eine 16bit Graka am Start, dazu trotz TMC nicht in der Lage Routenvorschläge zu machen bei Stau.

    Über welches Navi redest Du hier? Beim R-Link kann man, wenn ich mich recht erinnere, einstellen ob man Alternativrouten vorgeschlagen bekommen will oder nicht.

    Zitat


    Mich nervt auch dass ich trotz eingeschalteter Zündung weder die Fensterheber noch die Multimediaeinheit steuern kann.

    a) Die Fensterheber funktionieren dann in der Tat nicht, anders ist es wenn man die Keycard einsteckt.
    b) Aber das R-Link kann definitiv bedient werden. Wenn ich z. B. meine Frau zum Arzt fahre und da dann warte, höre ich Musik. Das einzige was dabei etwas stört ist der Time-Out der Zündung, irgendwann wird die Zündung automatisch ausgeschaltet - und damit auch das R-Link.