Hallo,
ich will auch einen Captur 1.2 TCe 130 EDC, mit gespiegeltem Schriftzug (siehe ab ca. 09:40) auf der Heckklappe.
Hallo,
ich will auch einen Captur 1.2 TCe 130 EDC, mit gespiegeltem Schriftzug (siehe ab ca. 09:40) auf der Heckklappe.
Hallo,
Schaut euch mal die Daten Euers Fahrzeuges an und überlegt Euch mal wenn der relativ leichte Capi z.B. Grosse Keramikscheiben haben würde und wie dann das Verhalten mit den Werten der Karrosserie um geht.
Bei Keramikbremsen geht es in erster Linie um die Temperaturbeständigkeit. Dadurch wird das Fading der Bremsen vermindert, wenn nicht sogar gänzlich vermieden.
Rein Hypthetisch (wenn der Captur mit Keramikbremse ausgestattet wäre):
Natürlich würde der Captur überbremsen wenn diese zu groß dimensioniert wäre, aber auch hier käme der Rotstift zum Einsatz und die Bremsanlage würde entsprechend dimensioniert werden.
Zitat
Ein überbremstes Fahrzeug bei etwas höheren Tempo kann.unbrechenbar werden.Auf die Ballangs des Fahrzeuges jeder achten, Fahrzeugbeladung bei grösserer Urlaubsfahrt.
Deswegen haben moderne Autos ja auch einen elektronischen Bremskraftverteiler. Früher gab es nur einen mechanischen Bremskraftregler für die Hinterachse. Wenn dieser nicht richtig arbeitete oder falsch eingestellt war, dann konnte es schon die eine oder andere Überraschung geben. Ich selbst habe mal die Erfahrung gemacht, dass bei einem LT 35 nach einer Fahrt mit voller Beladung der BKR klemmte.
Hallo,
über den Sinn und Zweck einer Klimaautomatik müssen wir ja sicher nicht diskutieren. Was nützt einem die Klimaautomatik wenn der Kompressor ausgeschaltet ist? Daher ist es zweckmäßig wenn dieser standardmäßig immer eingeschaltet ist.
Hallo,
Wichtig ist mir auch, ... ob man ggf. die Fensterverriegelung per Fernbedienung öffnen und schließen kann...
Das geht nicht, da der Captur nicht bei allen Fenstern die Komfortfunktion mit Einklemmschutz hat.
Hallo,
auch ich habe mir das mal bei unserem HH angesehen und, wie zu erwarten* war, passiert da gar nichts gefährliches.
* Wenn eine der Türen oder beide zusammen geöffnet werden, dann gehen diese in diesem Bereich gegensätzliche Wege, die Kannte der Vordertür geht nach außen, die Kante der hinteren Tür geht nach innen. Die Bleche der Türen haben nicht einmal im geschlossenen Zustand Kontakt.
Hallo,
dieser Thread hat sich meines Erachtens erledigt, da es erstens für den Captur keinen Xenon-Nachrüstsatz geben wird und zweitens der Captur inzwischen mit LED-Scheinwerfern zu bekommen ist.
Hallo,
Die erwähnten Streifen haben sicher eine tiefgründige Bedeutung , bin mir da aber auch nicht ganz sicher ob Dichtung oder Geräuschdämpfung, Bei solchen Fragen ist der Händler immer die beste Aternative.
Leider ist es so, dass die Mitarbeiter der Händler nicht über die Gründe für irgendwelcher seltsamen Bauteile informiert sind und daher auch nur spekulieren können. Mit der Geräuschdämpfung könntest Du aber Recht haben. Ohne diese Pufferstreifen könnte es durch das Zusammentreffen der Heckscheibe und der dritten Bremsleuchte zu Klappergeräuschen kommen.
Hallo,
Alles anzeigen
Österreichische Preisliste vom 15.7.2019.
Beim Clio steht ein SCe 75 noch nicht verfügbar
ein TCe 100 5 Gang,
ein TCe 130 EDC Pf (7Gang),
ein Blue dCi 85 6 Gang und
ein Blue dCi 115 6 Gang in der Preisliste.
In A gibt es nicht nur mehr Motoren sondern auch mehr Ausstattungsvarianten wie in Deutschland.
Zitat
Euro 6d-Temp nach WLTP Verfahren gemessen.
Das ist ja inzwischen auch Pflicht. Verwirrender finde ich da die Verbrauchsangaben. Gemessen wird nach WLTP und für die Preisliste in NEFZ umgerechnet. )-:
Zitat
Benziner mit 42 l und Diesel mit 39 l Tankinhalt. Waren das noch Zeiten wo ein Clio 55 l Tankinhalt hatte.
In diesen Zeiten hat ein Clio aber auch mehr verbraucht und das Volltanken ist beim neuen Clio günstiger. (-;
Die Größe der Tanks ist generell zurückgegangen. Der Peugeot 605 hatte z. B. einen 80-Liter-Tank, der aktuelle 508 (der von den Abmessungen, Gewicht und Leistung dem 605er entspricht) hat nur einen 62-Liter-Tank.
Hallo,
Ich habe den Eindruck, dass Renault nicht unbedingt Klartext bezüglich dieser Mobilitätsgarantie schreibt (im Internet findet man diverse Beschreibungen von Mai 2010 etc). Die Abschleppkosten, notwendigen Ersatzteile und die Arbeitskosten sind ja durch die (Mobilitäts-)Garantie gedeckt. Aber ich frage mich gerade bezüglich Ersatzwagen, ...
Zur Mobilitätsgarantie steht folgendes auf der Renault Homepage:
"Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Renault Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist. So können Sie sich ein Fahrzeugleben lang mit Mobilitätsgarantien absichern. Mit der Renault Mobilitätsgarantie können Sie im Fall der Fälle auf die europaweiten Leistungen der Renault Assistance vertrauen. Sie hilft Ihnen europaweit sofort weiter und organisiert u. a. Pannen- bzw. Abschleppdienst, Hotelübernachtungen und Ersatzwagen. Die Mobilitätsgarantie ist nicht mit Mehrkosten verbunden. Nach einem Eigentümerwechsel gilt die Mobilitätsgarantie zu gleichen Bedingungen. Das erhöht den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges. Sprechen Sie Ihren Renault Partner auf die Einzelheiten der Renault Mobilitätsgarantie an."
(https://www.renault.de/ihr-ren…n/renault-assistance.html)
Demnach müsste der Ersatzwagen kostenlos sein.
Hallo,
Nimmt man aber den Kadjar her (habe ihn auch probiert), dann gehen dort die neuen Motoren deutlich besser!??? Zuletzt hat sogar die "Auto Bild" den 1,7er dci im Kadjar sehr gelobt! Woran kann denn das liegen, dass die gleicheen Motoren im Kadjar so deutlich besser funktionieren, als im S4 oder aber wahrscheinlich im neuen Captur (wurd wohl genauso sein, wie im neuen Clio vs alter Clio)?
Hat da jemand von euch eine Idee - für mich unerklärlich!?
Mangels fehlender Preislisten kann ich zu den "alten" Motoren nichts sagen.
Bzgl. dem Vergleich Kadjar und Scenic fangen wir mal damit an, dass es unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind. Der Scenic ist eher für gemütliches Reisen und der Kadjar als SUV eher für den Geländeeinsatz ausgelegt.
Der Scenic ist daher eher für niedrigtouriges Fahren ausgelegt. Um dem Kadjar etwas Geländefähigkeit, insbesondere Steigfähigkeit, zu verpassen, benötigt dieser eine kürzere Übersetzung (vermutlich im Achsdifferential) und höhere Drehzahlen. Daher hat der Kadjar erst bei 4.000 U/Min die maximale Leistung hat und der Scenic bereits bei 3.500 U/Min.
Leider hat Renault mittlerweile auch bei den österreichischen Preislisten darauf verzichtet die Geschwindigkeiten bei 1.000 U/Min in den einzelnen Gängen anzugeben, sonst könnte man diese vergleichen.