Hallo,
Schwachsinn hin oder her, 340 Ocken sind zu berappen (Mazda)...neeh Danke!
Meine Antwort bezog sich nur auf die angebliche Notwendigkeit den USB-Port zu wechseln. Das die 340 € zuviel sind habe ich nicht angezweifelt.
Zitat
Von Haus aus nicht...is aber in null komma nichts machbar OBD2-Patch...zerschieße doch net das teure R-Link um mir anschl. nen billigen China Moniceiver reinzufriemeln
Fakt ist nunmal, Du hast einen Captur gekauft, dessen Ausstattung kein Android Auto beinhaltet. Wenn Du es denn unbedingt haben willst, dann hättest Du Dir einen jüngeren Captur kaufen müssen. Ich kaufe mir ja auch kein altes Notebook mit Windows Vista wenn ich eigentlich die Funktionen von Windows 10 haben will.
Zitat
Wer steckt hinter Android-Auto?...du glaubst doch net das Google CC sich das net fürstlich vergüten läßt von den Autobauern ...is nur für Endnutzer kostenlos, also für dich und mich
Du willst es offenbar nicht verstehen. Du hast Dir eine alte Möhre gekauft, dafür kann Renault nichts. Das wäre dasselbe wie wenn ich von Renault in der Garantiezeit verlangt hätte, das unser TCe 120 (Erstzulassung auf mich) mit 190 Nm aus 2014 auf die 205 Nm der späteren TCe-120-Motoren "getunt" wird.
Zitat
Schon traurig das den USB-Ports schon bei USB 2.0 die Luft ausgeht, ob gewollt oder nicht
USB wurde nie als Hochleistungsstromquelle sondern als universelle Datenschnittstelle konzipiert. Das man den USB-Port inzwischen als Stromquelle missbraucht liegt einzig und allein daran, dass man die Mobiltelefonhersteller gezwungen hat, ein einheitliches Ladesystem zu verwenden.
Zitat
wir sind mittlerweile bei 3.2 angekommen...wo leben wir denn? kann man sich allet vom Endnutzer bezahlen lassen
Der USB-Port im Captur (und wohl auch den meisten anderen Autos) dient in erster Linie dazu, eigene Mediendateien wiedergeben zu können, und dazu reicht die Übertragungsgeschwindigkeit von USB 2.0.