Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Also Mehrverbrauch = ein mehr an Abgasen

    Das stimmt nicht. Gerade um die Abgase zu reduzieren wurde E10 erfunden.


    "Auch Kraftstoffverbrauchsmessungen auf dem ADAC-Abgasprüfstand bestätigen diesen „theoretischen“ Wert. So ergaben Vergleichsmessungen mit E10- und E5-Kraftstoffen im Neuen Europäischen Fahrzyklus einen Kraftstoffmehrverbrauch von 1,5% bei der Verwendung von E10. Die CO2-Emissionen wurden dagegen um 0,9 % reduziert."
    (Zitat von hier)

    Hallo,


    Meistens leuchtet runter schalten, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit. Irgendwann geht sie dann mal richtig, aber eher selten. Habe das schon mehrfach in der Werkstadt gesagt aber die meinten das könnte man nicht abschalten und damit wäre ich nicht alleine....das hätten viele Captur =O

    Da wir einen TCe 120 EDC (120 PS und 190 Nm) haben, arbeitet die Schaltpunktanzeige nur im manuellen Modus und auch nur zum Hochschalten. Die Anzeige berücksichtigt dabei Geschwindigkeit, Gaspedalstellung und ob ebene, bergauf oder bergab Strecke. Ein zu frühes manuelles Hochschalten lässt das EDC nicht zu.


    Mit der Schaltpunktanzeige beim Schalter habe ich lediglich mit einem Clio TCe 120 (118 PS und 205 Nm) zu tun gehabt. Den habe ich testweise innerorts bei 54 km/h (Tacho) im 6. Gang gefahren um dann am Ortsausgang den Durchzug zu testen. Da hat natürlich die ganze Zeit die Schaltpunktanzeige "runter" geleuchtet. Subjektiv betrachtet war dies falsch "Der Motor schafft das doch problemlos", aber objektiv betrachtet ist das richtig, da der Motor mehr Kraft aufwenden muss, was zu höherem Verbrauch führt. Und die SPA ist nunmal verbrauchsorientiert ausgelegt.

    Hallo,


    Ich habe in meinem Zukünftigen Captur das R&GO Radio drin. Nun habe ich festgestellt, das es nur 2x20Watt hat. nun gehe ich mal davon aus, das hinten keine Boxen verbaut sind.
    Laut Prospekt sind ja Kabel etc. vorinstalliert. Kann ich einfach nur hinten Boxen einbauen und dann habe ich hinten auch Sound?

    Laut Bedienungsanleitung hat das R & GO u. a. auch eine Fader-Einstellung. Demnach ist es zumindest für 4 Lautsprecher ausgelegt. Und da es keinen Unterschied macht ob die Kabel nur verlegt oder auch am Radio angeschlossen sind, kann man davon ausgehen dass letzteres der Fall ist und man hinten nur noch Lautsprecher einbauen muss.

    Hallo,
    so langsam scheint Licht ins Dunkle zu kommen.
    Ich hatte gerade eine E-Mail mit dem Betreff "Wichtiges Update für Ihr R-LINK." in meinem Postfach.


    "von unserem Systempartner TomTom® haben wir ein wichtiges Software-Update zur Verfügung gestellt bekommen. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihr R-LINK* System vor dem 6. April 2019** aktualisieren – nur so ist die Funktion Ihres Navigationssystems nach diesem Datum weiterhin gewährleistet.


    Es ist ganz einfach: Installieren Sie das kostenlose Update, auch ohne technische Vorkenntnisse, in nur 15 - 20 Minuten"



    Meine Frage an Renault wäre sowieso, warum nicht der normale Updateprozess über die Toolbox mit SD Karte genutzt wird?

    Zu dieser Frage habe ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht und habe sogar eine Erklärung dafür.
    1. Die Toolbox gibt es meines Wissens nach nur für Windows und Mac OS. Was ist mit den Personen die weder das eine noch das andere haben, also entweder Linux oder gar keinen PC mehr sondern nur Schmatzfons bzw. Tablets mit Android?
    2. Das bei unsachgemäßer Handhabung der SD-Karte diese unbrauchbar wird, ist ja bekannt. Mit dem Weg über USB-Stick wird dieser Risikofaktor umgangen.