Hallo,
Das Hitzeschutzblech an der Spritzwand im Motorraum meines Captur TCE 90 hat einen Riss.
Lass es gleich mit dem Kombischalter auf Garantie austauschen.
Hallo,
Das Hitzeschutzblech an der Spritzwand im Motorraum meines Captur TCE 90 hat einen Riss.
Lass es gleich mit dem Kombischalter auf Garantie austauschen.
Hallo,
Da möchte ich mal eine Statistik sehen, wieviel Prozent der Kunden das so hinbekommen.
Das sollte jeder Kunde schon aus eigenem Interesse hinbekommen, denn wenn bei der HU etwas gefunden wird, ist es dann noch entweder ein Garantiefall oder im Falle des Full-Service-Vertrags ein Verschleißteil.
Hallo,
Beim neuen Golf 8 kann man nachträglich den Fernlicht-Assistenten aktivieren lassen. Die Kosten dafür werden dann vom hinterlegten Konto verrechnet.
Anscheinend wird beim Golf mehr verbaut als bestellt wurde.
Was würde denn dafür unnötigerweise verbaut werden müssen? Das Fernlicht sicherlich nicht und auch die dafür notwendige Kamera ist bereits in der einfachsten Ausführung vorhanden, da der Golf über eine Fußgänger- und Radfahrererkennung verfügt. Also ist es wirklich nur eine reine Software-Angelegenheit. Gleiches gilt auch für mehr Motorleistung, die wird einfach über "Chiptuning" realisiert.
Zitat
Das ist dann das neue Geschäftsmodell. Gewisse Funktionen oder sogar mehr Motorleistung kann online bestellt werden. Als Abo mit automatischer monatlichen Verlängerung oder nur fürs Wochenende.
Microsoft hat ja schon länger sein Office 365 und plant wohl auch eine ähnliche Strategie für Windows. Geht der VW-Konzern auch in die Richtung und es gibt in Zukunft alle Modelle als "365" (z. B. Polo 365, Audi A3 365 usw.)?
Hallo,
Vor allen Dingen HU beim Neuwagen innerhalb der 3 Jahre Garantiezeitraum mach mal so richtig Sinn..............NICHT.
Und das macht durchaus Sinn, man kann die erste HU auf den letzten Tag der Garantie legen.
Hallo,
Vermutung JA, wäre aus finanziellem Aufwand/Herstellung billiger!
Ich glaube nicht dass es billiger wäre für alle Fahrzeuge den gleichen Kabelbaum zu verwenden. Kabel bestehen aus Kupfer und Kupfer ist nicht gerade billig. Meine damaligen R19 hatten auch keine überflüssigen Kabel.
Hallo,
1033,- ist aber schon eine Hausnummer, Kostet die Inspektion so viel?
Also mein Clio 120 und Megane 2.0 waren davon weit entfernt die ersten mit den Wartungskosten.
Der Full Service beinhaltet nicht nur die Wartungskosten.
"Relaxter Auto fahren ist wohl kaum möglich. Der Renault Full Service hält nämlich, was der Name verspricht. Dieser Service-Vertrag umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für vorgeschriebene Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen sowie die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO ab."
Hallo,
Ich bin seit kurzem Captur-Besitzer. Ich dachte, es wäre ein Aufstieg zu meinem vorigen Dacia.Mein Problem: Ich möchte bei eingeschaltetem Abblendlicht das Fernlicht dazuschalten, sprich Aufblenden aber das Fernlicht leuchtet nur Kurz auf und Abblendlicht bleibt. Bei einem erneuten Versuch klappts dann wieder einwandfrei.
Ich weiß jetzt nicht wie es beim Dacia ist, aber unser Captur war der erste Renault bei dem das Abblendlicht mit nach vorne drücken des Kombischalters dauerhaft eingeschaltet wird. Bei den früheren Renaults die ich gefahren habe, musste man den Kombischalter zum ein- und wieder ausschalten jeweils nach hinten ziehen.
[/quote]
Wenn er von alleine wieder zurückspringt wird was defekt sein, oder hat es was mit der Fernlicht Automatik zu tun?
Der "alte" Captur hat keinen Fernlichtassistenten. (-;
Hallo,
Aber wenn sie in anderen Ländern verfügbar ist kann sie über die Ersatzteilabteilung nachgerüstet werden.
Theoretisch kann man alles nachrüsten, aber es ist immer auch eine Frage des Aufwands, sowohl arbeitsmäßig wie auch finanziell. Bei der Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen ist es sicher nicht nur mit den Leuchstreifen getan, da muss auch der ensprechende Kabelbaum verlegt werden und die Türverkleidungen müssen auch entsprechend angepasst werden.
Ich hatte auch mal überlegt aus unserem Renault Captur einen Samsung Captur zu machen, aber es ist nicht nur mit den Emblemen getan sondern es müssen nahezu alle Bauteile, Kühlergrill, Fahrerairbag usw., auf den das Firmenlogo vorhanden ist, ersetzt werden.
Hallo,
Es wäre aber doch möglich über Android Auto/Apple Carplay das Handy mit einer Blitzer-App laufen zu lassen!
Natürlich wäre das möglich, aber zumindest hier in Deutschland nicht zulässig. Hier gibt es nur zwei legale Wege, entweder der Beifahrer nutzt eine entsprechende App und warnt dann den Fahrer oder man informiert sich vor Fahrtantritt bzw. macht regelmäßig Pausen und schaut sich die Blitzermeldungen für die nächsten X Kilometer an.
Übrigens sind die Blitzermeldungen im Radio nur deswegen zulässig, weil sie sich an alle Hörer unabhängig von deren aktuellem Standort richten.
Hallo,
Frage ist, nur beim Initial oder/und nur in Frankreich, bzw. nicht in DE?
Ich habe es mal über die Innenansicht beim Konfigurator auf der schweizerischen Seite überprüft. Die Ambientebeleuchtung hinten ist offenbar nur beim Initiale Paris enthalten.