Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Ich versuche nur ein System bei Renno zu erkennen.

    Um ein System erkennen zu können, müsste aber mehr wie nur das Alter erfragt werden. Relevant wären unter anderem:
    1. Welches Gerät ist verbaut, R-Link oder R-Link Evo?
    2. Ist das Gerät mit oder ohne DAB+?
    3. Welche Software-Version ist aktuell installiert?
    4. Hat man ein laufendes Live-Service-Abo für das Gerät?
    5. Wurden irgendwelche Apps aus dem Store installiert und wenn ja, welche?


    Bei uns erscheint die Warnmeldung nicht. Unser HH wurde Mitte 2014 gebaut und hat das normale R-Link. Ein Live-Service-Abo besteht nicht und es sind auch keine Apps aus dem Store installiert.

    Hallo,


    Gibt es evtl. alternative sehr viel günstigere Bezugsquellen für die neue SD-Card mit dem Update, als die Renault Werkstätten?

    Für ein Karten-Update ist keine neue SD-Karte notwendig. Dieses kann man über den R-Link Store beziehen und dann mit der R-Link Toolbox auf die Original SD-Karte aufspielen.

    Hallo,


    Ich habe bei meinem Captur festgestellt, dass es total blöd ist dass die Bedienknöpfe am Lenkrad im Dunkeln nicht beleuchtet sind.
    ...
    Hat jemand eine Tipp dazu?

    Das ist reine Gewohnheitssache. Ich bediene den Tempopilot im Captur immer blind, obwohl den HH nur selten fahre.


    Vorallem das wenn man den Tempopilot nutzen möchte, diesen erst in der Mittelkonsole aktivieren zu müssen, finde ich auch etwas zu fummelig.

    Der Platz für den Schalter ist in der Tat suboptimal, aber das es einen extra Schalter zum Einschalten gibt, ist normal. Den hatten bisher alle Fahrzeuge mit Tempomat, selbst die ohne Tempobegrenzer, die ich gefahren habe.

    Hallo,


    Und bei offenem, voll bepacktem Kofferaum nicht ?

    Bei geöffneter Heckklappe macht das Verriegeln über die Zentralverriegelung keinen Sinn. (-;

    Zitat


    Ich denke, die Reichweite der Sensoren an den Türen und am Kofferaum sind so wie sie sind. Das an sich die von dir beschriebenen Gedanken gemacht hat, halte ich für nicht wahrscheinlich

    Da stimme ich Dir zu. Die Ingenieure haben sich hier keine Gedanken bzgl. Diebstahlschutz gemacht. Denen kam noch nicht einmal die Idee, dass viele heutzutage im Winter Frostschutzfolie auf die Windschutzscheibe machen. Um zu verhindern dass der Captur automatisch verriegelt muss man entweder hinten herum laufen oder eine Tür offen lassen.

    Hallo,

    ...
    Ich habe die Reifen mitgenommen, aber keine Schrauben erhalten, kann es sein, dass diese universell passen?

    Dazu gibt es bereits einen Thread den man ohne weiteres mit der Suche hätte finden können.



    Unsere Winter Alufelgen haben eigene Schrauben, siehe unten bei den Bildern.

    Das ist auch völlig normal. Bei Alufelgen (wenn sie nicht vom Fahrzeughersteller selbst stammen) müssen immer die passenden Radschrauben mitgeliefert werden, da diese Bestandteil der ABE sind.

    an meinem Captur geht die Wischwasserpumpe nicht mehr. Jetzt habe ich mal in die Betriebsanleitung geschaut, dort steht aber nichts von einer Sicherung dafür?. Die Pumpe mußt doch irgendwo abgesichert sein oder?

    In der Bedienungsanleitung zum Captur ist die Grafik zum Sicherungskasten zweimal (Seite 5.24 und 5.26) enthalten. Auf der Seite 5.25 ist die Belegung der Sicherungen 1 bis 20 und auf der Seite 5.27 die der Sicherungen 21 bis 39 aufgelistet. Die "Wasserpumpe Wisch-Waschanlage" wird auf Seite 5.27 bei der Nummer 28 als neunte Position aufgeführt.
    Da diese Sicherung für Vordersitzheizung, Zusatzheizung, Radio, Tagfahrlichter, Bremsleuchten, Rückfahrscheinwerfer, Scheinwerfereinstellung, Dimmerschalter, Wasserpumpe Wisch-Waschanlage, Frontscheibenwischer, Tasten für das Ein-/Ausschalten des Tempomats, Einparkhilfe, Warnmeldung Sicherheitsgurt, Innenspiegel, Servolenkung, Anlasser, Kraftstoffpumpe, Einspritzanlage, Automatikgetriebe - - Bedienelement Schaltregeln, UCH (Zentralelektronik), Airbag, Energiemanagement ist, dürfte das Auto gar nicht mehr funktionieren, wenn die Sicherung durchgebrannt ist.
    Daher liegt es wohl entweder an der Pumpe, am Schalter oder einfach daran dass nicht genug Frostschutzmittel im Wischwasser enthalten ist.

    Zitat

    Falls die Pumpe kaputt sein sollte, muß man dafür die Frontschürze demontieren um da dran zukommen?

    Nein, an die Pumpe kommt man, wenn man vorne Rechts die Kotflügelinnenverkleidung abnimmt. Bekomm aber keinen Herzinfarkt wenn Du bei Renault danach fragst. Dialogys zeigt mir für die Pumpe einen Preis von 58,09 € und für die Dichtung 9,27 € an (Stand 1. Quartal 2015 zzgl. MwSt).

    Hallo,

    ...und was ist damit:


    CAPTUR VERSION S TCe 150 EDC ?(


    Fragt mal bei Eurem :) nach, ich bin der Meinung, dass es den TCe150EDC neu im Programm gibt/geben soll.

    Den TCe 150 gibt es doch jetzt auch als "Serien"-Motor (nur mit dem Zusatz GPF) sowohl als Schalter wie auch auch als EDC. Nur dafür muss man dann mindestens einen Intens nehmen.

    Hallo,


    Selbst in der Stufe mit dem großen Tropfen fängt er nach dem losfahren nicht rechtzeitig an, zu wischen. Ich muss ihn jedes Mal erst manuell daran erinnern, dass draußen Regen ist.

    Das ist normal. Wenn die Windschutzscheibe bereits nass ist sind auch bereits Tropfen im Sensorbereich. Für den Sensor ist dieser Zustand der "Normalzustand", es könnte ja auch Dreck sein. Das war bei meinem Xantia von 2000 nicht anders.