Hallo,
Allerdings sollte ich mich melden, wenn es im Verbrauch mehr werden sollte...
Der erhöhte Ölverbrauch kann auch durch die Software kommen, ein Update hat da bei uns Abhilfe geschaffen.
Hallo,
Allerdings sollte ich mich melden, wenn es im Verbrauch mehr werden sollte...
Der erhöhte Ölverbrauch kann auch durch die Software kommen, ein Update hat da bei uns Abhilfe geschaffen.
Hallo,
Gibt es da eine Anleitung wie man die auf möglichst einfache Art ab bekommt?
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n,
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n;
da erscheint sofort ein Pfeil,
und da drücken Sie dann drauf, ...
Der Wechsel ist laut Montageanleitung eigentlich ganz einfach.
Hallo,
An der Haifischantenne sind zwei Antennenkabel eingesetzt, die Anschlüsse befinden sich in der hinteren Seitenwand links.
Ob es bei Renault für den Captur zwei verschiedene Haifischantennen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis (mein Dialogys ist auf dem Stand Q1/2015). Aber in der Haifischantenne mit zwei Anschlüssen sind dann auch zwei Antennen verbaut, eine für UKW und eine für DAB+.
Hallo,
Der Empfang hat sich nicht geändert auch das Navi zeigt keine Änderung.
Dem Navi ist es egal was für eine Antenne auf dem Dach montiert wird, da der Captur eine seperate GPS-Antenne hat. Für die Online-Dienste ist dann noch eine dritte Antenne verbaut.
Hallo,
Finde ich auch niedrig, vielleicht ist das bei modernen Motoren so?
Da moderne Motoren effizienter arbeiten produzieren sie weniger Wärme. Daher haben viele neuere Autos auch einen "Zuheizer".
Zitat
Fuhr vor Jahren mal einen Volvo 440, da gab es sogar 2 verschiedene Thermostaten, einmal irgendwas unter 90° und für max. Heizleistung (Skandinavien) 92°.
Ich hatte mal einen BMW 520 von 1974 mit LPG-Anlage. Bei dem habe ich jedes halbe Jahr das Thermostat gewechselt. Für den Sommerbetrieb eines das bereits bei ca. 75° und für den Winterbetrieb eines das erst bei 85° öffnete.
Zitat
... 300-500m nach dem losfahren schaltet die Anlage ein und nach sehr kurzer Zeit kommt schon Warmluft.
Ähnlich ist es bei unserem HH TCe 120 EDC auch. Da Graubart+49 aber einen TCe90 hat, wären hier aber eher Erfahrungswerte andere TCe 90 Fahrer interessant.
Hallo,
... denn in den Armaturen ist noch jede Menge platz um es dann komfortabel zu bedienen. Na ja war bestimmt zu teuer.
Es ist nicht immer eine Frage der Kosten sondern oft auch eine Frage des Designs. Und ich sehe beim Captur im direkten Sichtfeld keinen wirklich für Fahrer und Beifahrer geeigneten Platz, wo man die Schalter für die Sitzheizung unterbringen könnte.
Hallo,
Wenn ich bei mir im Meia Nav die Nachrichten öffne, habe ich die Option diese zu löschen.
Hier geht es aber, wie der Thread-Titel schon sagt, um das R-Link, also weder ums MediaNav noch ums R-Link Evolution.
Hallo,
Ist bei meinen Renault ein Antennenverstärker im Antennenfuß verbaut.
Wenn ich die Bilder im Internet richtig deute, ist kein Antennenverstärker verbaut.
Zitat
Könnte man, wenn kein Verstärker eingebaut wäre einen Verstärker in den Antennenfuß einbauen.
In den Antennenfuß sicherlich nicht. Und ohne das Originalkabel zu zerschneiden wäre nur ein Antennenverstärker in Nähe des Radios möglich. Inwieweit er dort etwas bringt weiss ich aber nicht.
Hallo,
Glaube ich nicht. Da sind noch Nutzer hinterlegt, es waren Naviziele noch abrufbar und Radiosender gespeichert.
Das ist aber vom Vorbesitzer sehr nachlässig. Was wohl seine Bekannten usw. sagen, wenn Du plötzlich bei denen vor der Tür stehst. (-;
Zitat
Was passiert mit meinen eingegebenen Daten ( Fahrwege, Spritmonitor ) wenn ich auf Werkseinstellung gehe? Ich nehme an, alles weg, oder?
Richtig, dann ist alles weg. Da Du den HH aber erst seit ein paar Wochen hast, dürfte der "Datenverlust" nicht allzu groß sein.
Hallo,
Meine Frau hört sehr gerne laut Musik im Auto. Von daher überlegen wir, ob wir den originalen Subwoofen vom Boseystem nachrüsten. Dieser passt ja sehr gut in die Reserveradmulde.
Mit dem Subwoofer allein dürfte es nicht getan sein, sondern Du wirst auch noch den passenden Verstärker und das Kabel vom R-Link zum Bose-Verstärker brauchen. Das nächste Problem könnte dann der Anschluss der Original-Lautsprecher an den Bose-Verstärker sein. Selbst wenn diese weiterhin am R-Link angeschlossen bleiben können könntest Du mit dieser Lösung auf Dauer nicht zufrieden sein, da die Original LS vom R-Link mit dem gesamten Frequenzbereich versorgt werden und es im Tieftonbereich zu Überschneidungen kommt und bei höherer Lautstärke die Verzerrungen der Original-LS den Subwoofer übertönen könnten.
Wenn Du wirklich etwas für den Klang tun willst, dann lass Dir vom Fachmann ein paar gute Lautsprecher inkl. Dämmung in den Türen, einen geeigneten Verstärker (z. B. von i-sotec) und ggf. einen Subwoofer einbauen.