Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Im R- Link habe ich vom Vorgänger 20 Meldungen übernommen. Leider meist Nachrichten zum Thema auslaufender Verträge.
    Gut, ich werde auch keine neuen Abos abschließen, aber die 20 Meldungen hätt ich schon ganz gern entfernt. Aber ich bekomme es nicht hin. Tipp ich eine einzelne Meldung an, wird sie nur angezeigt. Keine Löschoption auf dem Schirm.
    Bitte um Tipps

    Bei unserem sind es zwar "nur" 17, aber da sie auch mich stören habe ich vor längerem schon in der Werkstatt gefragt wie man diese wegbekommt. Die Antwort war "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dies war und ist aber für meine Frau, die den HH zu 95 % fährt, keine Option.


    Da Du Deinen HH gebraucht gekauft hast, gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer das R-Link auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat und der Tipp der Werkstatt anscheinend nicht funktioniert.

    Hallo,


    bei mir ist auch das Thema "Öl nachfüllen" gerade aktuell. Hatte diesen Mai die Inspektion mit 4 Jahren und ich hab mal im Detail nachvollzogen, dass ich seit Mai bis Anfang November 6 Liter Öl nachgefüllt hab bei gefahrenen ca. 13.000km, somit 0,5l pro 1.000km. Die Meldung "Öl nachfüllen" kam in den ersten 2 Jahren gar nicht, danach fing es an. Wenn der Boardcomputer sich meldet, sind dann auch 2-2,5l fällig.

    Unser TCe 120 EDC hatte auch einmal erhöhten Ölverbrauch, der wurde dann durch ein Software-Update beseitigt.

    Hallo,


    der 5. Gang geht unter 56 Km/h laut Tacho nur rein, wenn man den Tempomat drin hat oder leicht bergab fährt und den 4. Gang bräuchte um nicht zu schnell zu werden.

    Wie meinst Du das "Tempomat drin hat" genau, nur eingeschaltet oder aktiv in Benutzung?
    Hast Du es denn mal im ECO-Modus versucht?

    Zitat


    Ich kann nur immer wieder sagen, das ist das Schlimmste Getriebe was ich jeh gefahren bin, es ruckelt, der Gang springt ab und zu raus, es schaltet nicht in Kurven, es Schaltet völlig unbeständig d.h. selbe Strecke, selbe Geschwindigkeit aber immer ein anderer Gang (3;4;5), beim überholen schaltet es soweit runter, das man bei über 5000 UpM landet und dadurch kaum beschleunigt wird, das hochdrehen beim anfahren und das ewige drehzahl hochhalten nach dem beschleunigen.

    Die Punkte ruckeln, Gang springt raus, es schaltet nicht in Kurven und unbeständiges schalten kann ich bei unserem TCe 120 EDC nicht nachvollziehen.
    Was das runterschalten beim Überholen betrifft, da unterscheidet das EDC zwischen "nur" Vollgas und "Vollgas mit Kickdown" und ob der ECO-Modus aktiviert ist.

    Hallo,


    Edit, gefunden auf meiner Festplatte.....ob das hier aus dem Forum stammt, weiß ich nicht mehr.....ist das so noch aktuell ?

    Das ist im Prinzip die gleiche Anleitung (Klonen mit dem USB Image Tool) wie im Startbeitrag.


    Blauer Knappe - man kann dies so machen, aber es reicht eigentlich aus, die Dateien (die standardmäßig "versteckt" sind - siehe mein Post 63) auf eine neue Karte zu kopieren.

    Für DAUs ist das USB Image Tool die bessere Lösung, da nichts an den Windows-Einstellungen verändert werden muss. Gerade das "Einblenden" der "versteckten" Dateien und Ordner birgt die Gefahr, dass diese versehentlich gelöscht werden. Ich weiss wovon ich rede, da ich schon diverse Systeme repariert habe, wo dies passiert ist.

    Hallo,


    kannst du bei ca. 52 Km/h in den fünften Gang schalten, auf der geraden oder Bergab?

    Bei unserem TCe120 EDC geht der 5. Gang bereits ab 50 km/h. Es könnte aber auch daran liegen, dass wir immer den ECO-Modus eingeschaltet haben. Unser HH bleibt, wenn er denn einmal drin ist, auch im 6. Gang solange die Geschwindigkeit nicht unter 56 km/h fällt.

    Zitat


    Bei uns geht es erst ab 56 und das ist Innerorts mitunter schon zu schnell.

    56 km/h laut Tacho sind bei unserem zwischen 50 (mit 205/60 R16 Winterreifen) und 52 (mit 205/55 R17 Sommerreifen) echte km/h. Ähnlich dürfte es bei Dir sein.

    Hallo,


    meines Erachtens sind Felgenschlösser rausgeschmissenes Geld.
    1. Die notwendigen Adapter gibt es günstig im Satz zu kaufen.
    2. Ein potenzieller Dieb könnte, wenn er nicht erfolgreich ist, aus Frust zumindest die anderen Radschrauben lösen. Welches Risiko dadurch entsteht muss ich wohl nicht erläutern.
    3. Punkt 2 liesse sich nur verhindern, wenn man alle Radschrauben durch Felgenschlösser ersetzt. Abgesehen von den vierfachen Kosten bedeutet dies, entweder 4 Sätze mit gleichem Muster zu suchen oder mit 4 verschiedenen Adapter zu hantieren. Da kommt bei einer Reifenpanne (sofern man ein Ersatz- oder Notrad hat) bei kühlen Temperaturen und strömendem Regen richtig Freude auf.

    Hallo,


    ich hätte gern gewusst ob es für Renault keine Felgen Sicherung gibt, ...

    Gibt es und müsste eigentlich im Zubehör-Katalog stehen.

    Zitat

    ... und ob jemand weis ob eventuell welche von anderen Marken passen?

    Sicher werden auch Diebstahlsicherungen von anderen Marken passen. Dazu müsste man aber Gewindedurchmesser, -steigung, -länge und den Kegelbund vergleichen. Alternative wären Diebstahlsicherungsschrauben aus dem Zubehör.


    BTW: Wenn nicht die Überschrift eindeutig gewesen wäre, dann hätte ich gar nicht geantwortet da Du im falschen Forum gepostet hast und ich diesen Bereich gar nicht lese.