Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    wie schaut es mit den All-Wetter-Reifen in der Schweiz aus? Möchte eventuell im kommenden Februar dahin.
    Werden die als Winterreifen (ist ja vielerorts vorgeschrieben) akzeptiert oder zählen da nur echte Winterreifen?

    Ist Deine Suchmaschine kaputt? Mit den Suchbegriffen Schweiz und Winterreifenflicht habe ich innerhalb einer Minute alle Informationen gefunden.


    Zudem ist Deine Frage hier im Bereich "Captur Reifen & Felgen" (hier geht es um das Thema Reifen und Felgen am Captur) fehl am Platz und gehört eher in die allgemeine Rubrik Plauderecke.

    Hallo,

    Ich habe bei meinem letzten Auto, Fiat Grande Punto, der mich 8 Jahre begleitet hat und 200000 km auf dem Buckel hatte, die Steuerkette ersetzen müssen. Das schlug aber auch ordentlich rein, ich habe das in einer freien Werkstatt machen lassen für 650 Euro, Fiat wollte viel viel mehr haben.

    Unsere früheren BMWs und Opels hatten alle Steuerkette, und da gab es trotz Laufleistungen von über 250 bis 300 TKM nie Probleme mit.
    Wie die Qualität der Renault Steuerketten ist, wird sich wohl erst in ein paar Jahren zeigen.

    Hallo,


    also ich würde es gut finden wenn man im display sehn würde das die sitzheizung an ist oder ein kontrollläpchen vorne wäre , den an der seite sieht man es nicht so gut vor allem wenn sie auf der beifahrer seite an ist.

    Der Schalter mit integrierter Kontrollleuchte ist in der Tat ungünstig platziert, was aber nicht ganz so schlimm wäre wenn die Sitzheizung mit der Sitzbelegungserkennung gekoppelt ist. Das könnte ja mal jemand testen, der ein Infrarot-Thermometer hat.


    ich bekomme schon seit ein paar Tagen beim Klicken auf den Link R-Link Store in My Renault immer die Meldung
    SEITE NICHT GEFUNDEN.
    Hab ihr das auch?

    Bei mir kommt auch die Meldung (soeben getestet).


    Als wir uns 2014 für den Captur entschieden haben, war die Renault-Homepage um einiges besser. Inzwischen ist es fast eine Dauerbaustelle und wichtige Informationen wie z. B. die Broschüren und Preislisten kann man sich nicht, wie bei anderen Herstellern, herunterladen sondern muss sie sich per (e-)Mail schicken lassen. Da für mich aber auch die Qualität der Homepage des Herstellers ein Kaufkriterium ist, würde ich mir aktuell keinen Renault mehr kaufen.

    Hallo,

    ich vermute das die WLTP Zertifizierung für diese Motor Getriebe Variante noch nicht durch ist, daher können diese auch noch nicht angebotenen werden.

    Ich vermute dass man für diese Motoren gar keine WLTP-Zertifizierung gemacht hat, da der 1.2er wohl durch den 1.33er ersetzt wird. Ich komme darauf, weil Nissan inzwischen bei einigen Modellen den 1.33er-Motor eingeführt hat.

    Hallo,


    Hatte diese früher auch schon (R11 und R19) und dort in der gesamten Zeit, in der ich die Autos fuhr, keinerlei Wartungs- und Reparaturaufwendungen gehabt.

    Den R19 hatte ich auch in einigen Ausführungen, u. a. auch mit Scheibenbremse hinten. Da diese so gut wie gar nicht beansprucht wurden, rosteten die gewaltig. Da bei jeder Bremsung aber die Bremsbeläge zumindest etwas an der Scheibe schliffen, wurden Rostpartikel gelöst und die sammelten sich dann auf den Gotti-Felgen. )-:



    Dennoch: Seit November 1994 darf kein Fahrzeug mehr neu zugelassen werden, das nicht über ESP verfügt.

    Da irrst Du Dich aber gewaltig, ESP ist erst seit dem 1.11.2011 für alle neu typgenehmigten und seit dem 1.11.2014 für alle Neufahrzeuge Pflicht. Für ABS gibt es sogar keine gesetzliche Vorschrift da sich die Hersteller freiwillig dazu verpflichtet haben. Was in den Zeitraum 1994 passen könnte wäre die Airbag-Pflicht.


    Was ich vermisse ist der automatische Klappdeckel am Tankstutzen, so wie beim Megane II.

    Da ich den Megane II nicht kenne, funktionierte dies über einen Hebel im Innenraum oder über eine seperate Taste auf der Funkfernbedienung?