Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Habe jetzt wohl die Lösung des Problems gefunden:
    Bis 32 GB können USB-STICKS mit Fat32 formatiert werden - größere nur mit exFat oder mit NTFS.

    Das stimmt so nicht ganz. Auch ein 128 GB Stick kann mit FAT32 formatiert werden, nur eben nicht mit den Windows eigenen Boardmitteln.
    (https://www.pcwelt.de/tipps/Tu…en-mit-FAT32-9926701.html)

    Zitat


    Im alten Auto hatte ich mehr als 100 CDs, um sie im steten Wechsel in den CD-Wechsler zu stecken.

    Mein erster CD-Wechsler war von Sony und hatte ein 10er Magazin. Da der Wechsler aber die CD mit einer "Zange" aus dem Magazin zog, habe ich da nur Kopien drin verwendet. Mein zweiter CD-Wechlser war von JVC und hatte ein 12er Magazin mit Schubladen und mein dritter Wechsler war ebenfalls von JVC aber mit MP3-Unterstützung. Da das Magazin vom "alten" gleich war, hatte ich dann 2 Magazine a 12 CD und 1 CD im Radio selbst. Also insgesamt 25 CDs mit MP3s.

    Zitat


    Nun muss ich wohl gelegentlich die zwei USB-STICKS wechseln.

    Oder von den MP3s runtergesampelte Kopien erstellen

    Hallo,


    Wann hört man das was da auf einen 128 Gb Stick passt?

    128 GB Musik sind nicht gleich 128 GB Musik. Bei einer Samplingrate von 128 kbit/s sind es ca. 2.324 Stunden, bei einer Samplingrate von 320 kbit/s sind es ca. 942 Stunden. Letzteres entspricht ca. 760 Audio-CDs mit 74 Minuten Spielzeit.
    Und da es sicher einige gibt, die gerne zu jeder Zeit auch im Auto auf ihre vollständige Musiksammlung zugreifen möchten, sind 128 GB ggf. sogar zu wenig (wie bei mir).

    Zitat


    Wenn es auf Ordner aufgeteilt ist, lenkt dann das Suchen in den Ordnern nicht beim fahren ab?

    Sicher lenkt das beim Fahren ab, aber ich entscheide mich halt vorher welche Musik ich hören möchte.

    Hallo,


    ... ob die Heizmatten direkt unter dem Sitzbezug montiert wird oder unter der Polsterung ?

    Die Heizmatten werden direkt unter dem Sitzbezug montiert da es unter der Polsterung keinen Sinn machen würde.

    Zitat


    Liegen dort schon Kabel oder muss man die Komplett selbst verlegen ?

    Es ist davon auszugehen dass man die komplett selbst verlegen muss.

    Hallo,

    Da Renault sich wohl nicht entscheiden konnte, was nun wirklich Serienmäßig im Helly Hansen verbaut werden sollte hat meiner nicht: Armlehne, Regensensor, autom. abbl. Innenspiegel.

    Der HH basierte auf der Luxe-Ausstattung und hatte einige weitere Extras an Board.
    1. Zur Armlehne
    Das ist etwas komplizierter. Als der HH raus kam, gab es die noch nicht, auch nicht für den Luxe. Irgendwann war sie dann im Luxe serienmäßig aber nie für den HH vorgesehen. Da man aber zunächst vergessen hatte, die Informationen für den HH ("ohne Mittelarmlehne") anzupassen, wurde sie auf Wunsch und Kulanz bei den in Frage kommenden Fahrzeugen nachgerüstet. Später hat man den Hinweis "ohne Mittelarmlehne" in die Preisliste aufgenommen.
    2. Zum Regensensor
    Der HH hat Licht- und Regensensor. Der Regensensor arbeitet aber nur in Stellung I (die normalerweise die Intervallstellung ist).
    3. Zum autom. abbl. Innenspiegel
    Den gab es beim HH gar nicht, auch nicht für gutes Geld.

    Zitat

    Dafür aber: Rückfahrkamera, Rückfahrwarnton und ein E-link, welches über die Navikarten Deutschland und Norwegen verfügt. NORWEGEN!!!! Wofür als Süddeutscher brauch ich das?

    Der HH hat normalerweise die Europa-Karte. Wenn Deiner nur Deutschland und Norwegen hat, dann gibt es dafür eigentlich nur zwei Erklärungen:
    1. Der Vorbesitzer hat da Mist gemacht.
    2. Dein HH ist eigentlich ein norwegisches Auto und der HH wurde in Norwegen nur mit der Norwegen-Karte ausgeliefert und die Deutschland-Karte wurde nachträglich aufgespielt.

    Hallo,


    Bei der Frage Waschstrasse vs. Handwaschung favorisiere ich die Handwaschung, allerdings nur wo erlaubt.

    Früher habe ich auch die Handwaschung bevorzugt, aber da war ich noch jung, es gab noch keine Textilwaschstraßen und das Auto war für mich mehr wie nur ein Fortbewegungsmittel. Da ging locker mal ein ganzer Samstag mit Waschen, Abledern, Politur und Chrompflege drauf.

    Hallo,


    Hallo beim Tanken nach abschalten gehen immer noch 3 - 4 Liter rein.

    Wieviel nach dem automatischen Abschalten noch rein geht, hängt aber auch von diversen Faktoren ab:
    - wie weit ist die Zapfpistole reingesteckt
    - mit welchem Winkel ist sie reingesteckt
    - mit welcher Fließgeschwindigkeit wird getankt
    - welcher Kraftstoff wird getankt wird
    Natürlich kann man nach dem Abschalten noch versuchen den Tank inkl. Einfüllstützen wirklich randvoll zu machen, aber erstens soll man es nicht (Gasbildung) und zweitens ist der Zeitaufwand höher.

    Hallo,


    Das stimmt so nicht ganz... denn unter §3 der STVO steht:
    "Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist."


    Damit darf man, wenn man das Ganze im Zusammenhang sieht, mit Nebelschlussleuchte maximal 50 km/h fahren.

    Okay, den Satz in §3 habe ich bisher nie wahrgenommen genommen, da es für mich bereits durch die anderen Grundsätze logisch ist.

    Hallo,

    Na, dann hoff ich mal, daß der HH wenn er bei mir ist, nicht schwächelt. 1 Jahr Gebrauchtwagengewährleistung...ob aber da die Stoßfänger mit drin sind?

    Theoretisch ja, denn wenn die Stoßfänger aus den Halterungen springen handelt es sich um einen Mangel, und da es ein bekanntes Problem ist dürfte auch die Beweispflichtumkehr kein Problem darstellen.