Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,

    Ähm, und dann hat man nur noch 3 Threads in einem Forum...

    Richtig, einen für Sommer-, einen für Winter- und einen für Ganzjahresreifen. Und da dies dann überschaubar ist, könnte man die dann auch anpinnen.

    Zitat


    Außerdem, wer bestimmt denn, ob wir ein neues Thema aufmachen oder nicht???

    Das bestimmt letztendlich die Forenleitung, entweder durch handeln (Thread löschen oder thematisch zusammenführen) oder durch nicht handeln (und damit Duldung).

    Hallo,

    ich finde, man kann das Thema durchaus jedes Jahr neu aufwärmen.

    Um das Thema neu aufzuwärmen reicht es, in einem der bestehenden Threads zu posten, dadurch gelangt er wieder nach vorne. Es bringt doch nichts wenn zu einem Thema zig Threads vorhanden sind. Hilfreicher ist es wenn alle Informationen in einem Thread gesammelt sind.

    Hallo,

    Hallo Leute
    das Abblendlicht ist der letzte scheiß da hat ja ein alter twingo mehr licht ich habe schon alles probiert blu 20 % mehr licht scheiße 1 Woche haben die Leuchtmittel gehalten habe sogar auf LED Probiert war auch ein Lacher war so hell wie das Tag fahr licht habe dann LED mit 6 Dioden mehr besorgt die passen nicht in der Fassung obwohl die angeblich passen am besten H4 einbauen das bringt mehr licht bei regen im dunkeln lass das Auto stehen ist sicherer Nachbesserung bekommt Renault wohl nicht hin komplett LED wie andere Hersteller sonst bin ich zufrieden mit meiner Schüssel

    1. Fäkalsprache muss hier nicht sein. )-:
    2. Dafür dass die anderen Leuchtmittel nicht hielten, keine Besserung brachten oder nicht passten kann Renault nichts.
    3. Komplett LED gibt es auch für den Captur, kostet halt nur etwas mehr.

    Hallo,

    Interessant. Die Formel kannte ich nicht. Seit wann gibt´s die?

    Seit wann es die Formel gibt weiss ich nicht. Wobei ich jetzt gerade (auf der Suche nach dem "seit wann es die Formel gibt") gelesen habe, dass diese Formel nur für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor dem 01.05.2009 gilt. Für Fahrzeuge danach soll sie nicht mehr gelten, was dann natürlich die Frage auf wirft, warum stehen in den Fahrzeugpapieren höhere Geschwindigkeitsindexe, selbst unser TCe 120 EDC mit 192 km/h muss V-Reifen haben.

    Zitat

    In den 70er Jahren fuhr ich einen Alfa Romeo Giulia Super 1600. Lt. Brief und Schein war der mit einer Vmax von 178 angegeben.
    Jeder wusste, dass der deutlich schneller lief. Man munkelte, Alfa hätte die Vmax mit 178 angegeben, damit er ab Werk mit SR-Reifen ausgeliefert werden konnte.
    SR-Reifen waren damals erstens viel billiger und 2. im Gegensatz zu V-Reifen überall verfügbar.

    Früher war vieles einfacher, da gab es noch keinen Tragfähigkeitsindex und für Sommerreifen nur SR (bis 180), HR (bis 210), VR (bis 240) und ZR (über 240 km/h), für Winterreifen gab es zusätzlich die Kennzeichnung Q M+S (bis 160 km/h).

    Hallo,

    Ich war zwecks Winterreifenkauf beim Reifenhändler und der sagte das XL Reifen Geschwindigkeitsbereich V Pflicht wären. V geht von 210 bis 240 km/h. Raff Ich nicht wenn im Fahrzeugschein nur 205 km/h eingetragen sind...

    Da Fahrzeuge durchaus auch etwas mehr wie die angegebene Höchstgeschwindigkeit schaffen können, gibt es für den notwendigen Geschwindigkeitsindex eine Berechnungsformel.
    Vmax + Vmax/100 + 6,5 (in Deinem Fall: 205 + 2,05 + 6,5 = 213,55 km/h)

    Zitat

    Dann würde auch der Geschwindigkeitsbereich H reichen. Allerdings gilt das wohl nur für die 17er. Bei den Winterreifen 16er hätte ich wohl die H Reifen nehmen können.

    Egal ob 16 oder 17 Zöller, es wären sogar Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex T und mit entsprechendem Tragfähigkeitsindex zulässig. Dann müsste man nur einen 190 km/h Aufkleber anbringen.

    Zitat

    Lustig war auch das mir der Händler mehr Auskunft über das Fahrzeug geben konnte als mein Renault Händler. Die wussten nicht mal warum da XL Reifen drauf sind.

    Da ich seine Aussage "das XL Reifen Geschwindigkeitsbereich V Pflicht wären" bereits widerlegt habe, würde mich mal interessieren was er sagt warum da XL Reifen drauf sind.
    Fakt ist, dass alle 205/55 R17 (egal ob H oder V) mit Tragfähigkeitsindex 95 "XL"-Reifen sind. Gleiches gilt für alle 205/60 R16 mit Tragfähigkeitsindex 96.
    Fakt ist auch, dass es die 205/55 R17 V von namhaften Herstellern nahezu ausschliesslich mit Tragfähigkeitsindex 95 gibt (ich habe nur einen mit 91V gefunden).
    Daraus ergibt sich, dass Renault eigentlich gar keine andere Wahl hatte, als 205/55 R17 95V XL Reifen zu montieren.

    Hallo,

    Leider kann man aus dieser Antwort nicht ersehen was der Deckel eigentlich kostet.

    Der Deckel kostete 2015 52,13 € zzgl. MwSt. Aktuellere Daten habe ich nicht.

    Zitat

    Bitte teile mir doch mit was so Antenne kosten würde.

    Die Antenne kostet 12,31, der Antennenfuß 51,70 und die Mutter für den Fuß 3,48 € (wie immer Stand I. Quartal 2015 zzgl. MwSt.)

    Zitat

    Die Magnet von Lautsprechern sind relativ gross. Das wäre dann ja im Prinzip das gleiche was ich schon habe. Da finde ich das meine Platte etwas eleganter aussieht wie so ein Lautsprechermagnet.

    Auch wenn es sich ja inzwischen erledigt hat, ich meinte den Lautsprechermagneten an der Unterseite des Deckels festkleben.

    Hallo,

    Mit dem aushebeln hast du wahrscheinlich recht. Habe es schon sachte probiert. Sitzt aber unheimlich fest.

    Der Explosionszeichnung nach ist die Klappe mit zwei Stiften gehalten. An diese kommt man vermutlich nur von unten ran.

    Zitat

    Der Deckel ist ca. 1 cm dick da reichen meine Magnet nicht aus. Es sieht aus als wenn der Deckel aus zwei Teilen zusammengefügt wäre. Nun weiß man aber eben nicht ob der Deckel verklebt ist. Das wäre interessant für mich zu wissen.

    Also für irgendwelche Experimente sind die Ersatzteile zu teuer, der Deckel [2] 52,13, Befestigung [3] 53,12 und Clip [4] 31,23 (Stand I. Quartal 2015 zzgl. MwSt.).

    Zitat

    Auf deinem Bild das Teil 4 was ist das?

    Das ist der Verschluss, offizielle Renault-Bezeichnung ist "Clip".

    Zitat

    Im Moment sieht meine Konstruktion so aus. Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich unten eine Bodenplatte angefertigt. In diesem Bodenplatte habe ich drei Magnete aus einer alten Festplatte eingeklebt. Diese Magnete sind sehr stark im Magnetismus. Der Halter hält auf der Bodenplatte sehr fest. Diese Bodenplatte habe ich wiederum auf ein Antirutsch-Pat gesetzt. Funktioniert im Prinzip ganz gut. Ist aber für mich noch noch nicht das Gelbe vom Ei. Den Einbau der Magneten in den Deckel würde mich schon reizen. Aber wie!

    Wenn Du das Staufach nicht benutzt wäre ein stärkerer Magnet (z. B. von einem Lautsprecher) eine Alternative. Alternativ, wenn die Navi-Halterung dauerhaft da bleiben kann, könntest Du sie mit Powerstrip festkleben.