Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,

    Habe jetzt festgestellt dass wenn man an die“ Klappe „will den ganzen Kasten aushebeln muss.

    Mit aushebeln wird das wohl nichts, da wirst Du eher mehr Schaden als alles andere anrichten (siehe Bild).
    Renault_Captur_Armaturenbrett.jpg


    Zitat

    Ich möchte in den Deckel, da ich den Eindruck habe dass er doppelt ist einen Magneten einklemmen. Dieser soll dazu dienen mein Navigationsgerät auf den Armaturenbrett zu halten.

    Ich würde erstmal versuchen den Magneten mit einem Powerstrip auf der Innenseite festzukleben. Der Powerstrip wird das sicher halten, ist nur die Frage ob der Magnet stark genug ist um das Navi dann noch zu halten.

    Hallo,


    ein eher unbekannter Hersteller von Modellautos ist otto-models.com. Die legen regelmäßig neue Modelle von neueren und älteren "Ottonormal"-Fahrzeugen (auch diverse Renaults) auf.
    Für echte Renault-Fans gibt es dort aktuell als neues Modell den neuen Renault Alpine A110 in 1:12.

    Hallo,

    Hoffe, die Captur- Fachleute hier wissen, ob man die Beleuchtung des Captur (Bj. 2013) auf Linksverkehr umschalten kann.

    Da ich die Bedienungsanleitungen meiner Autos zumindest einmal komplett überflogen habe, weiss ich dass bei beiden Fahrzeugen die Scheinwerfer im Bedarfsfall umgestellt werden können. Beim Captur findet man die entsprechende Anleitung auf Seite 1.72.

    Zitat

    Es wird ja neuerdings empfohlen, die Scheinwerfer z.T. abzukleben um den Gegenverkehr mit unseren nach rechts leuchtenden Lichtern nicht zu blenden.

    Nein, es wird nicht neuerdings empfohlen sondern ist eigentlich schon immer vorgeschrieben.


    ich war schon mehrmals in England mit dem Captur, ich habe nie was abgeklebt. Aber ich habe beim letzten Mal in England kurz vor einchecken auf der Fähre eine Engländer gesehen, der die Lampen an seinem Fahrzeug abklebte.


    Wenn ich beim nächsten Mal rüber fahre werde ich alles so lassen wie es ist.

    Such Dir mal einen Bekannten mit dem Du nächtens das Szenario, am besten in einem unbeleuchteten Gewerbegebiet, nachstellen kannst. Dein Bekannter stellt sich mit eingeschaltetem Abblendlicht auf die linke Fahrbahnseite und Du fährst ihm, ebenfalls auf der linken Fahrbahnseite, entgegen.

    Hallo,


    Die Wartungsintervalle und Garantien gibt aber Renault vor

    Klar gibt Renault die vor, aber Renault orientiert sich dabei an den örtlichen Märkten (bzgl. der Garantie) bzw. an die Gegebenheiten wie Quantität und Qualität des Straßennetzes, Temperaturen usw. (bzgl. der Wartungsintervalle). Ein Auto im sonnigen Spanien ist anderen Belastungen ausgesetzt wie eines im kalten Finnland.

    Hallo,

    Dafür war noch ein Marderschaden am Turbo-Druckschlauch vorhanden. TK SB 150€

    Der wurde bei unserem Captur vorige Tage bei der Inspektion auch festgestellt. Glücklicherweise haben wir TK ohne SB.


    Es ist schon komisch, dass die Wartungen so abweichen man hat fast den Eindruck, dass sich Renault das beim Kauf eingesparte Geld über die Wartung wieder zurück holt. Komischerweise hat der Reimport 3 Jahre Garantie gegenüber den "normalen" Renault. Ist schon eine seltsame Politik bei Renault.

    Das hat nicht unbedingt etwas mit seltsamer Politik bei Renault zu tun sondern mit den Gegebenheiten in den EU-Ländern.

    Hallo,


    Turbo läuft - Turbo säuft: dieser alte Spruch aus den 70ern hat auch heute noch Gültigkeit, wenn Leistung angefordert wird.

    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    1. Ich habe den Vergleich zwischen einem alten Ford Focus Turnier 1.8i (116 PS Saugmotor) und dem Captur TCe 120 EDC. Ab ca. 140 km/h steigt der Verbrauch beim Ford stärker an wie beim Captur.
    2. Das der Verbrauch bei schnellerer Autobahnfahrt deutlich ansteigt liegt an der Physik, der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit. Und der Captur ist kein Luftwiderstandswunder.

    Hallo,

    Sorry, aber Dateiattribute auf einem Computer sollten 40 Jahre nach Erfindung des PC's kein Freakwissen mehr sein.

    Wenn Du Dich mal nicht irrst. Jeder Mensch informiert sich nur über Dinge (egal in welchem Bereich) die ihn interessieren. Und die wenigsten PC-User interessieren sich für das Drumherum, Hauptsache die Kiste läuft.

    Hallo,

    Ich habe mir die software Etcher für MAC geladen und versucht das image zu kopieren und es funktioniert nicht weil ja auf der Karte nichts zu finden ist.

    Ich bin zwar kein Macianer, aber wenn ich es richtig sehe, kann man mit "Etcher" nur die Dateien aus Images (.iso-Dateien) auf USB-Sticks bzw- SD-Karten schreiben. Auf die schnelle konnte ich jetzt auch nur diese Anleitung finden, um mit Boardmitteln SD-Karten zu klonen.

    Hallo,

    So langsam Blick ich nicht mehr durch, die Renault wird doch nicht zig verschiedene Kabelbäume verbauen oder ?

    Da ich gestern unseren Captur zur Inspektion gebracht habe, habe ich mal die Gelegenheit genutzt und den Meister darauf angesprochen.
    Du müsstest mit Deinem zum Vertragshändler Deines Vertrauens fahren. Der dortige Meister könnte Dir dann mit der Fahrgestellnummer den entsprechenden Schaltplan bzw. die PIN-Belegung raussuchen und ausdrucken.