Beiträge von Exilniederrheiner

Hallo,

auf Rat meines Händlers wollte ich Heute dann ein paar Tage nach dem Kauf meine SD Karte auf dem PC sichern.
    Aber auf allen Rechnern bekomme ich nur eine leere Karte angezeigt? Kann aber ja nicht sein weil ja angeblich alles auf der SD Karte laut dem RLink Teil drauf ist.
    Muss ich dem Windoof 10 was sagen damit ich die Daten auslesen kann ?

Die Verwendung des Windows Explorer kann zu Datenverlust führen, daher wird durch die R-Link Toolbox der Zugriff durch andere Programme blockiert. Eine Datensicherung der SD-Karte kann man entweder über die R-Link Toolbox machen, oder davon einen Klon erstellen.

siehe "Sicherungskopie der SD-Karte erstellen"

Hallo,

und laut ADAC ist das neue Messverfahren erst ab 1. September für Neuwagen Pflicht

Das neue Messverfahren WLTP wurde, wie auch z. B. das Reifenluftdruckkontrollsystem, in zwei Schritten eingeführt. Der erste Schritt bezieht sich immer auf das Typgenehmigungsverfahren und der zweite Schritt gilt dann für alle Neufahrzeuge.
    Für alle neu genehmigten Typen gilt das WLTP-Verfahren bereits seit dem 01.09.2017. Der vom ADAC genannte Termin 01.09.2018 gilt dann für alle Neuzulassungen.

Hallo,

Hatte schon mal an Umrüstung der kompletten Schale des Sitzes gedacht, aber aus Unfallwagen oder Schrotti nicht zu bekommen!

Man dürfte sie schon irgendwo bekommen, aber die Suche danach dürfte aufwendig sein. Solange die Seitenairbags nicht ausgelöst wurden, werden die Autoverwerter die Sitze nur komplett verkaufen und in den entsprechenden Portalen anbieten. Daher bleibt nur die direkte Kontaktaufnahme per Mail, Telefon oder persönlich.

Hallo,

Hatte das der Frau damals am amt gesagt sie meinte dass sei ja schließlich ein schwarz, das würde so passen.

In der Zulassungsbescheinigung steht nur der Grundfarbton. Bei unserem steht sogar nur rot drin, obwohl das Dach schwarz ist. Die Farbangabe in den Papieren ist zudem nicht bindend, sprich man muss diese nicht ändern wenn man das Auto umlackieren lässt.

Hallo,

Wie funktioniert das?
    Wie Update ich zb mein Navi?

1. Über den R-Link Store die passende R-Link Toolbox herunterladen und installieren.
    2. Die SD-Karte im R-Link über die entsprechenden Schritte auswerfen.
    3. SD-Karte entnehmen.
    4. R-Link Toolbox starten.
    5. SD-Karte im Rechner (ggf. mit einem Kartenleser) einstecken. Hierbei sämtliche Windows Meldungen ignorieren.
    6. Das Update über die R-Link Toolbox installieren lassen. Bei Verwendung eines Notebooks unbedingt darauf achten, dass es mit Netzteil betrieben wird.

Zitat

Bzw muss die sd Karte immer in dem Slot sein? Nehm ich die sd Karte nämlich raus habe ich meine Karten mehr.

Das Kartenmaterial ist nur auf der SD-Karte gespeichert. Also muss die SD-Karte im Slot sein wenn man das Navi braucht.

Hallo,

Wann muss das fahrzeug zur inspeltion oder wann muss ein Ölwechsel her?

Der Captur meldet sich von selbst, wenn er zur Inspektion bzw. zum Ölwechsel will.

Zitat

Wie bekomme ich das r Link?
    Kartenmaterial habe ich Europa dazu gekauft ... Wie Update ich das?

Das Kartenmaterial muss über die R-Link Toolbox, kann man über den R-Link Store herunterladen, auf die Original SD-Karte geschrieben werden. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob für das R-Link Evolution die R-Link Toolbox oder die R-Link 2 Toolbox verwendet werden muss.

Einen guten Tipp möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben: Setze Deinen Verkäufer mehr ein!! Je mehr Fragen Du hast, umso weniger gut hat er Dir den Neuen erklärt

Im Bezug auf ein bei einem Renault-Händler gekauftes Fahrzeug hast Du da Recht. Aber EU-Importe werden überwiegend von freien Händler verkauft und da erfolgt oft keine Einweisung. Da kann man schon froh sein wenn zumindest eine deutsche Bedienungsanleitung dabei ist.