Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Nun ja es geht um die ersten 1000 KM , mir ist klar man soll den Wagen dort nicht treten bis ans Limit, aber es ist doch Fakt das ich den Wagen so fahre wie ich ihn auch später fahren würde und nicht in einem Schongang oder?

    "Nicht treten" bedeutet nicht automatisch "Schongang". Man soll während der ersten 1.000 Km nur nicht Vollgas geben und den Motor über 3.000 U/Min drehen.


    Zitat

    Ich kenne es so den Wagen nicht zu quälen aber wenn ich mal was überholen möchte ist das legitim und auch nicht schlecht für das Einfahren.

    Das Einfahren wie früher, was auch deutlich länger wie nur 1.000 Km war, gibt es nicht mehr.


    Zitat

    Und ist es noch immer so das man nach den ersten 1000 KM einen Oelwechsel macht (wegen des Abriebs) ?

    Die Zeiten sind schon lange vorbei.

    Hallo,

    ich stand gestern an der Ampel hinter einem offensichtlich neuem Captur und mir fiel die hell leuchtende, im Intervall blinkende, vermutliche LED-Bremsleuchte im Spoiler sofort auf! Mit zunehmender Dauer blinkte diese dritte Bremsleuchte immer schneller und ist sicherlich am Stauende deutlich besser erkennbar

    Ich kenne dieses Bremslichtblinken eigentlich nur im Zusammenhang mit Notbremsungen und dann aber bei allen drei Bremsleuchten.


    Zitat

    Weiß zufällig jemand etwas darüber oder womöglich die Bezugsquelle ??

    Das Suchwort wäre "adaptives Bremslicht".

    Hallo,

    Ich habe Selbstbehalt von 200 Euro und die Lampe kostet ca 70 Euro und es ist nur unten eine Klappe zu öffnen und drei Schrauben zu entfernen und schon ist es geschehen. Jetzt ist die Frage was Verlangt die Werkstadt für diese Arbeit.

    Ob man über die Wartungsklappe auch den kompletten NSW oder nur die Birne wechseln kann, kann ich nicht sagen.


    Aber um nochmal auf Deinen vorigen Beitrag zurück zu kommen:


    Zitat

    ich habe gesehen das Voleo oder Valeo und die Nummer 240078414R und auch PC+AB C oder 6 und 13,6 V 18/12/14 drauf steht.

    Woher hast Du diese Nummer? Meines Wissens lautet die Originalteilenummer für das linke TFL 266059367R bzw. 266059493R (keine Ahnung worin der Unterschied besteht).

    Hallo,

    Mein linkes Tagfahrlicht ist durch eine Stein Kaput und möchte es selbst tauschen da ich eine Grube in der Garage habe und es leicht zu tauschen ist. Aber welches ist das Richtige . ich habe gesehen das Voleo oder Valeo und die Nummer 240078414R und auch PC+AB C oder 6 und 13,6 V 18/12/14 drauf steht. Die Preise sind Fantastisch von 48 bis 149 Euro.
    hat schon jemand getauscht Herzliche Grüße an alle.

    Da wir Teilkasko ohne SB haben und in dieser Schäden an der Verglasung* enthalten ist, käme ich gar nicht auf die Idee es selbst zu machen.


    *Der Begriff Verglasung in den AGB ist wichtig, da dieser auch Kunststoffverglasung einschliesst.

    Hallo,

    Hallo Wolle, wieso Aufwand 15 min?? Man sagte mir in der Werkstatt, dass man dazu die gesamte vordere Stoßstange ab und anbauen müßte!! Wie denn jetzt? Bitte um ehrliche !! Antwort, da ich sehr interessiert bin!! LG

    Es besteht ein Unterschied darin, ob man die originale Hupe durch eine andere ersetzt oder ob man neben der Werkshupe eine zusätzliche an anderer Stelle einbaut.

    Hallo,

    Ich besitze seit 3 Wochen einen Captur Bj. 2014. 1,2 l Hubraum
    Seigt der Bordcomputer an wann ich das Motoröl wechseln muss und wo und wie kann ich die Daten ablese

    Das zeigt dir der BC auch an. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung zum Cappy.

    Hallo,

    ... durch ordentliche Sommerreifen ersetzt werden, vor allem mit einem höheren Lastindex, damit er in den Kurven nicht mehr so einknickt.

    Da nützt der höhere Lastindex überhaupt nichts. Der Lastindex (Tragfähigkeitsindex) sagt nur aus mit welchem Gewicht der Reifen belastet werden kann. Gegen das einknicken des Reifen hilft nur viel höher Luftdruck oder Reifen mit kleinerem Querschnitt auf größeren Felgen. Wenn Du aber die Seitenneigung des Autos meinst, da hilft nur ein anderes Fahrwerk.