Beiträge von Exilniederrheiner

    Hallo,


    Weiß einer die genauen Unterschiede in den verschiedenen Soundanlagen bezüglich Anzahl der Lautsprecher?


    Bei der Version R&GO steht ja:
    Audiosystem 2 x 20 W

    Beim Clio steht in der Preisliste zum R&GO (AM-FM, 4 Lautsprecher, Bluetooth, USB, DAB), von daher gehe ich beim neuen Captur auch von 4 Lautsprechern aus. Ist jetzt nur die Frage 2 vorne und 2 hinten oder vorne 4 (2 Zwei-Wege-Komponentensysteme) Lautsprecher.

    Zitat


    Bei EASY LINK ...

    Beim EASY LINK wird gänzlich auf Leistungs- und Lautsprecherangaben verzichtet. Wie die Bilder in einem anderen Thread aber zeigen, hat dieses 4 Zwei-Wege-Komponenten-Systeme, also insgesamt 8 Lautsprecher. Die Anzahl dürfte unabhängig davon sein, ober das 7 oder das 9,3 Zoll EASY LINK.

    Hallo,


    Der Ebike-Träger ist auch schon für 190,- € bestellt. Eufab POKER-F. (Im übrigen ein gutes Beispiel dafür wie die Lobby Testberichte steuert die dann im krassen Gegensatz zu Hunderten Produktrezensionen stehe. Ich hatte auch erst Vorbehalte, aber ein Bekannter hat das Ding und ist top zufrieden.)

    Wenn irgendwie möglich verlasse ich mich lieber auf Tests von Profis (Fachmagazine) wie auf irgendwelche Kundenrezensionen, dies gilt insbesondere bei Sicherheitsrelevanten Dingen (und hierzu zählt auch ein Fahrradträger). Ich behaupte mal, dass 100 % der positiv schreibenden Rezensionisten mit den jeweiligen Produkten keine Erfahrungen im Grenzbereich gemacht haben. Ähnliches gilt oftmals für negative Rezensionen, da werden dann Produkte mies gemacht weil man sie überbeansprucht (z. B. ein 140 Kilo-Mensch einen normalen Bürostuhl kauft ohne auf die Gewichtsfreigabe zu achten), nicht sachgemäß verwendet oder sich nicht vorher ausreichend informiert hat (z. B. bei einem Drucker nicht auf die Liste der unterstützten Betriebssysteme schauen und dann meckern weil sich der Drucker nicht unter Mac-OS installieren lässt).

    Hallo,

    Mein AH hat bei meinem gestrigen Besuch behauptet, dass der neue Captur bei Renault und bei ihm Captur 1 heißt.
    Es wäre zwar die zweite Generation, würde aber weder Captur 2 noch Captur II heißen.

    Renault hat noch nie die Genereation in die offizielle Bezeichnung einfliessen lassen. Offiziell heisst z. B. der "Clio" immer nur "Clio" und nicht Clio I", "Clio II", "Clio III" usw. Einzig was Renault macht ist während einer Übergangsphase die Bezeichnung z. B. "Neuer Clio" zu verwenden. Und in diesem Zusammenhang währe die 1 beim Captur sogar richtig, es ist der 1. "Neuer Captur". (-;

    Zitat


    Auch mein Hinweis auf ein Captur 2 Forum hat ihn nicht weiter beeindruckt :/

    Das würde mich auch nicht beeindrucken wenn ein nicht offizielles Forum diese Bezeichnung verwendet. q-:

    Hallo,


    Ich glaube die Unterschiede in Modelle und Ausstattung dienen nur um keinen direkten Preisvergleich machen zu können.

    Nein, die Ausstattungsunterschiede liegen daran, dass die Wünsche der Kunden und/oder gesetzlichen Anforderungen von Land zu Land unterschiedlich sind, wobei ich glaube dass die Deutschen die höchsten Ansprüche stellen.

    Zitat


    So lange die EU keine Vorschrift daraus macht wird es nicht kommen. Mit der Einführung des Euros hätte auch der der Rest angeglichen werden sollen. Oder kommt das noch?

    Auja, am besten führt man das EU-Einheitsauto ein.

    Hallo,


    Dass es die Verstellung als Extra gibt, schon klar! Trotzdem ist man praktisch dazu verpflichtet, weil der Sitz zu hoch ist !

    Wer flache Sitze will, der soll sich einen Sportwagen holen. Die meisten Captur-Käufer kaufen ihn eben genau wegen der höheren Sitzposition.


    Übrigens sucht man in der Fahrzeugklasse, in der der Captur rangiert, bei den meisten Modellen höhenverstellbare Beifahrersitze vergeblich.

    Hallo,



    Zum Verständnis: Wozu ein Y-Adapter? Bei Werkstatt- oder HU-Termin kann man das Fahrtenbuch doch kurz ausstöpseln, oder?

    Ich habe auch lange überlegt wozu. Wenn dann würde der Abzweig nur Sinn machen, wenn er vor der werksseitigen ODB-Buchse erfolgt. Dann könnte man die Abdeckung in der Mittelkonsole drauf lassen und die Ablage weiterhin nutzen.

    Hallo,


    Soll natürlich zum einen möglichst ohne "ausschneiden" (bzw. wenig) sein um die Einbaudauer zu minimieren
    und zum anderen soll die Optik halbwegs akzeptabel sein. Und der Preis natürlich.....

    Was ist Dir wichtiger, die Optik oder der Preis? Die günstigste Variante ist die starre, danach kommt die von hinten gesteckte und am teuersten ist die von unten gesteckte AHK. Wenn es um die Optik geht, dann ist letztere auf jeden Fall zu bevorzugen.


    Der Captur hat eine zulässige Stützlast von 60 Kg.

    Ich müsste mich schon arg irren, aber der Captur hat soweit ich weiss seit dem Facelift eine Stützlast von 75 Kg.

    Hallo,


    ich habe im Renault E-Guide zum Captur folgendes gefunden:


    Auf Reifen mit 17 Zoll dürfen keine Schneeketten aufgezogen werden.

    Papier ist geduldig. Sprich was in der Bedienungsanleitung steht ist hier uninteressant, da die BA kein amtliches Dokument ist. Ich habe die Zulassungsbescheinigung nicht zur Hand, daher kann ich nicht selbst nachsehen ob es darin für die 17-Zöller unter den Bemerkungen einen Eintrag "Betrieb mit Schneketten: Nein" gibt. Im CoC zu unseren HH steht dazu jedenfalls nichts drin.


    Für derartige Fragen wäre für mich TÜV/Dekra usw. der erste Anlaufpunkt. Die können im Computer nachsehen, welche Rad-/Reifenkombinationen serienmäßig erlaubt sind und ob es irgendwelche Einschränkungen gibt.

    Hallo,



    Nur mal so eine Frage: kannst du dir vorstellen dass es Menschen gibt die keinen Computer oder Handy besitzen.

    Du wirst es nicht glauben, ich kenne sogar einige persönlich die zwar ein Handy (und kein Schmatzfon) aber keinen Computer besitzen. Aber ich kenne auch Menschen die noch den 2. Weltkrieg miterlebt haben und für die das Internet kein Buch mit sieben Siegeln ist.

    Zitat


    Vielleicht bist du noch sehr jung!!

    Wenn die Zahl in Deinem Nick für Dein Geburtsjahr steht, dann bin ich sogar älter.