Version S (TCe 155) 150 PS Euro 6b € 74,00.
EZ August 2018
Beiträge von Bernd Dietmar B
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Der Captur ist mein erster Renault und mein erstes Fahrzeug seit 1970, das keine Anzeigemöglichkeit (Instrument oder über den "Bordcomputer") für die Kühlwassertemperatur besitzt.
(Manche hatten - was ich viel wichtiger finde - eine Anzeige für die Öltemperatur!)
Das blaue Lämpchen geht wirklich sehr früh aus und ich habe keine glaubhafte Vorstellung, dass man dem Motor in diesem Zustand schon die volle Leistung abverlangen kann.
Der Captur ist wirklich ein nettes Wägelchen. Aber man merkt an sehr vielen Stellen, dass der Rotstift sehr exzessiv eingesetzt wurde. -
Sodele,
nachdem mein Händler dem Zulieferer ein Foto meines KFz-Scheins geschickt hat, kam heute der 75 kg-Aufkleber.
Dieses Thema hat er schnell und professionell erledigt. -
Renault hat inzwischen die Stützlast von 60 auf 75 kg erhöht, bei unserem 2014er sind nämlich nur 60 kg Stützlast zulässig.
Danke für die Info. Muss dann aber ganz neu sein, wenn das vor mir noch nie jemand reklamiert hat.
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Hallo,
Die Stützlast in der Zulassungsbescheinigung hat nichts mit der Stützlast der AHK (die eine eigene ABE hat) zu tun. Auch wenn das Auto eine höhere Stützlast verträgt, verträgt die AHK ggf. weniger. Gleiches gilt auch für die Anhängelast. Warum bei Dir jetzt eine zu schwache AHK verbaut wurde, müsstest Du mit Deinem Händler klären.
Ich habe meinen Händler diesbezüglich kontaktiert. Langsam kommt Licht ins Dunkel.
Die verbaute MVG-AHK "kann" 75 kg, "darf" lt. MVG aber nicht.
Der Zulieferer (MVG) weiß nicht, dass im KFz-Schein eine zulässige Stützlast in Höhe von 75 kg eingetragen ist.
MVG behauptet gegenüber meinem Händler, dass der Captur nur bis 60 kg Stützlast zugelassen ist.Mein Händler bat mich, ihm ein Foto meines KFz-Scheins zu schicken. Wenn er an Hand des Fotos belegen kann,
dass der Captur 75 kg "darf", schickt MVG einen entsprechenden neuen Aufkleber.Slapstick.
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Die anderen haben wohl das WLTP-Verfahren noch nicht durchlaufen.
Und im Gegensatz zu anderen (z.B.VW) bietet Renault nur Modelle an, die auch tatsächlich lieferbar sind. -
Die Angabe zur v/max war euch ein Entscheidungsgrund für mich. Im FZ Schein steht bei mir auch nur die 205 km/h. In 11 Tagen bin ich auf den Weg gen Norden und da kann ich hinter Münster mal austesten, wie weit er den nun wirklich geht. Gebe dann eine Rückmeldung. Sollte er aber wirklich nur die im FZ Schein eingetragene Geschwindigkeit erreichen, gebe ich ihn trotzdem nicht mehr her. Es macht einfach Freude mit dem blauen durch die Weltgeschichte zu kacheln. (Entschuldigt den Ausdruck, aber ich habe soeben einen Bericht über "Werner Beinhart" gelesen )
Geht mir auch so. Selbst wenn die irreführende Werbung ein Grund wäre, das Fahrzeug zu wandeln, werde ich es behalten. Der Stress mit meiner Frau, die sich in das Teil verliebt hat wäre größer, als der Stress und Formularkram einer möglichen Wandlung.
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Habe heute den Steuerbescheid für den Captur Version S (150 PS, 1,33 Liter) Automatik bekommen 118gr und 74 Euro im Jahr.
Gruss
ROLFDito. Hab gestern den Steuerbescheid erhalten.
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@Schorsch: mich interessiert aber schon der Grund, weshalb auf der deutschen HP und deutschen Druckmedien 216 steht.
Ich fühle mich hierbei von Renault ziemlich vera.......t.
Die Vmax war ein Kriterium unter mehreren, die mich bewogen haben, mich für den Captur zu entscheiden.
Zur Auswahl standen zum Schluss des Selektionsprozesses noch der Captur und der Hyundai Kona. -
Noch eine Unstimmigkeit:
Im KFZ-Schein ist eine zulässige Stützlast in Höhe von 75 kg. eingetragen. So steht es auch in den Prospekten.
Die AHK mit abnehmbarem Kugelkopf habe ich bei Bestellung des Fahrzeugs in Auftrag gegeben.
Der Kleber am Heckdeckel wirft nur eine zulässige Stützlast in Höhe von 60 kg. aus.
Somit wäre die AHK für mich überhaupt nicht nutzbar. Sie ist dazu gedacht, mittels eines Heckträgers 2 Pedelecs zu transportieren.
Gewicht pro Pedelec liegt bei ca. 24 kg. Der Heckträger wiegt bestimmt mehr als 12 kg.