...sollte es am Direktschaltgetriebe (EDC) liegen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Mein A3 hatte auch DSG. Außerdem gibt Renault die V-max auch für den EDC mit 216 an.
...sollte es am Direktschaltgetriebe (EDC) liegen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Mein A3 hatte auch DSG. Außerdem gibt Renault die V-max auch für den EDC mit 216 an.
@Schorsch: Mein Audi A3 2.0 TDi hatte 140 PS und war mit 209 km/h angegeben. Und die erreichte er locker. Lt. GPS waren auf der Ebene bei freier Bahn 212 bis 215 drin. Tachoanzeige dabei ca. 220 bis 224
Seltsam: In allen Druckmedien und auf der offiziellen Renault-Homepage wird er mit 216 km/h angegeben.
Hallöle,
ich habe mir soeben mal meinen Fahrzeugschein genauer angeschaut. Im Prospekt für die Version S wird eine Topspeed von 216 km/h proklamiert.
Im Fahrzeugschein (T) steht 205. Gibt´s hierfür eine plausible Erklärung?
Ich benutze Tempomat und Begrenzer. Nach gebrauch schalte ich immer aus. Vor allem im Baustellenbereich ist der Begrenzer gut bei Radar oder Section Control. Die Taste unten finde ich auch falsch platziert. Früher ging es bei Renault auch das drauf bleiben auf der Taste und er lief rauf. Ich glaube fast es ging früher auch nach unten beim draufbleiben. Das fand ich auch besser und wie es so ist, wurde auch hier der Sparstift oder aus welchen Grund auch immer was weg gelassen. Bei einen 4 Zylinder wurde auch 1 Zylinder eingespart und irgendwann werden sie 1 Rad weg sparen. Dann gibt es einen 3 Zylinder auf einen 3Rad.
Gibt‘s schon: 12.07.2016 · Das Trike Can-Am Spyder gibt es bisher nur mit ... Der 86 kW Motor ist auch kein V2 sondern ein 3 Zylinder ...
@Exilniederrheiner: Danke für den Hinweis mit dem Thread.
Vielleicht kann ja einer der Mods meinen Beitrag dorthin verschieben und diesen hier gleich löschen.
Bezüglich Beifahrersitz: ein Sitz-Untergestell von einem Rechtslenker müsste ja reichen.
Ich frag mal bei meinem Freundlichen nach.
LG Bernd
Hallöle,
ich hab die Version S jetzt seit gut einer Woche und finde das Wägelchen gar nicht übel
2 Dinge vermisse ich jedoch schmerzlich:
1. Die Komfortschließung der Fenster. Das hatte ich seit Jahrzehnten bei jedem Auto, das ich fuhr. Selbst mein Golf 3 Cabrio (Bj. 1994) hat dieses Feature. Zwar nicht über eine Fernbedienung, sondern über den Schlüssel kann man bei abschließen alle Fenster schließen, indem man den Schlüssel ein paar Sekunden in Stellung "schließen" hält. Öffnen geht vice versa.
2. Eine Höhenverstellung des Beifahrersitzes. Mir ist völlig unverständlich, weshalb Renault da gespart hat. Wenn ich selbst fahre, kann ich den Fahrersitz wunderbar auf meine Körpergröße einstellen.
Wenn meine Frau fährt und ich mich mit meinen 190 cm (Sitzriese!) auf den Beifahrersitz zwänge, finde ich absolut keine annehmbare Sitzposition.
Kann man das evtl. nachrüsten?
Guten Morgen zusammen,
besitze jetzt seit zwei Wochen meinen gebr. Cappi, bin sehr zufrieden und habe nur ein Problem!! Bei Auslieferung wurde mir die kostenlose Mitlieferung einer abnehmbaren AHK schriftlich zugesagt!! Warte jetzt seit 2 (!!?) Wochen auf die Befestigungsteile !?
(AHK und E-Satz vorrätig, Schrauben fehlen ?????) Kenne eigentlich nur die Kompletteinheit von AHK und Schrauben❗❗ Jetzt soll der Außendienstler Ersatzteilwesen eingeschaltet werden und Abhilfe schaffen! Kennt Ihr auch diese Probleme? Kann mir jemand einen Tipp zur Beschleunigung geben?? Brauche dringend mein Auto als Zugfahrzeug! Danke für Eure Infos.
MfG Graubart
Ich habe meinen am 13. August bestellt. Lieferung sollte mit AHK mit abnehmbarem Kugelkopf sein. Als Auslieferungstermin wurde der 20. August vereinbart. Der Verkäufer meinte, es könne sein, dass die AHK bis zum Liefertermin des Fahrzeugs nicht da wäre. Am 17. August kam ein Anruf mit der Nachricht, die AHK sei da und werde gerade montiert. Somit hat es bei mir nur 4 Tage gedauert.
Ich hoffe für Dich, dass die Teile schnell eintreffen.
100% agree
Alles andere ist Laberei.
Ich hatte im Laufe meiner 48-jährigen Autofahrer-"Karriere" weit über 20 Fahrzeuge. Früher mussten die wirklich sorgfältig eingefahren werden, damit man sich nicht einen Ölschlucker heranzog.
Da gab es sogar spezielles Einfahröl, das nach ca. 500 km gewechselt werden musste. Ich habe meine Neufahrzeuge ab Ende der 90er Jahre vom ersten Tag an immer ganz normal gefahren. Eher "sportlich" als vorsichtig. Einen Ölschlucker habe ich mir dabei noch nie herangezogen. Ich hatte aber schon ziemlich lahme Enten, die ich als junge Gebrauchte erworben hatte und die von anderen zu Anfang wohl eher sehr behutsam bewegt wurden.
Ich lasse mich überraschen. Im Angebot stand bei meinem 118 gr.
Ob das Finanzamt das auch so sieht?
Ich habe meinen Händler auch gefragt, ob die Rentnerschaukel eingefahren werden muss. Seine Antwort sinngemäß:
Wer einmal gesehen hat, wie die Motoren auf dem Prüfstand gequält werden, macht sich um das Einfahren keinen Kopf.
Ich solle ganz normal fahren. Lediglich lange Autobahn-Vollgasorgien solle ich während der ersten ca. 1000 km unterlassen.