Beiträge von Bernd Dietmar B

    Beim tanken noch nicht passiert. Aber ich denke es liegt wirklich an der Sendeleistung des Chips.
    Es sei denn du hast die Schlüsselkarte im Fzg und er schliesst dann ab...?

    Ich hab die Schlüsselkarte immer in der rechten Hosentasche :)
    Aber mag sein, dass die Sendeleistung nicht ausreicht, wenn ich eine dicke Winterjacke anhabe, die über die Hosentasche reicht.

    Kennt das noch jemand:
    Wenn ich tanke, verschließt sich das Fahrzeug während des Tankvorgangs von selbst, obwohl ich die ganze Zeit daneben stehe.
    Das heißt: wenn ich fertig bin mit der Betankung, muss ich das Fahrzeug erst wieder öffnen - z.B. durch Druck auf das Knöpfchen an der Kofferraumklappe, damit ich den Tankdeckel wieder schließen kann.

    Jetzt gibt´s den neuen Captur auch konfigurierbar mit 150 PS. Als TCe 150 GPF und als TCe EDC 150 GPF.
    Witzig finde ich die Werksangaben zu Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.


    War das Sondermodell mit Handschaltung laut Prospekt noch in 8,2 Sekunden auf 100 km/h, wozu der EDC noch 9,2 Sekunden benötigte, so ist jetzt der EDC mit 9,5 Sekunden schneller bei 100 km/h als der handschalter, der 9,8 Sekunden benötigt. In der Höchstgeschwindigkeit sind beide mit 210 km/h angegeben.


    Die Version "S" soll laut Prospekt 216 km/h schnell sein, im Fahrzeugschein steht jedoch 205 km/h (zumindest beim EDC).


    Höchst verwirrend, das Ganze :)

    Hallo miteinander.
    Habe meinen Capture (Automatic) aufgewertet mit 3D Fußmatten, sieht wahnsinnig gut aus.
    Aber mein Problem ist, wenn ich den Kickdown betätige bleibt das Gaspedal stellenweise hängen und das Auto geht ab wie Schmitz Katze. Das ist nicht gut. Wenn man es weis kann man das Pedal mit der Sohle zurückholen, aber bei meiner Frau ist das eben ein Problem.
    Meine Frage, hat da jemand eine Idee oder Vorschlag? Ich wäre sehr dankbar dafür. :)

    Vorausgesetzt, Du bist kein Troll und Dein Beitrag ist Ernst gemeint, dann hab ich einen Idee bzw. Vorschlag dazu:
    Schmeiß die Teile sofort raus!

    Siehe mein Spritmonitor, den ich ab der 2. oder 3. Tankfüllung konsequent pflege.
    Da sind einzelne Verbräuche von über 10 Liter dabei, die bei Autobahn-Vollgasfahrten erzielt wurden.
    Es sind auch mehrmals Verbräuche unterhalb von 7 Litern dabei, die bei gemütlicher überwiegend Überlandfahrt und im Kurzstreckenverkehr im hügeligen Nordschwarzwald erzielt wurden.
    Für 150 PS (Version S, EDC) absolut im Rahmen.


    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

    Hallo,

    Die Werkstattanleitung aus Dialogys gibt dazu auch nicht viel mehr her.

    Ich war kurz nach dem Kauf des Autos in der Werkstatt, weil ich aus dem Bereich Heckklappe Geräusche vernommen hatte.
    Der Mechaniker hat lediglich die Schrauben gelöst und die Verkleidung anschließend abgehebelt. Ging total easy.
    Ursache für die Geräusche waren Nietenköpfe, die lose hinter der Verkleidung lagen.