ich meine das wäre dann der SCR Kat mit Add blue, wegen den Stickoxiden, der Partikelfilter ist für den Feinstaub
Add blue bei einem Benziner?
ich meine das wäre dann der SCR Kat mit Add blue, wegen den Stickoxiden, der Partikelfilter ist für den Feinstaub
Add blue bei einem Benziner?
Wahrscheinlich wurde nur der Partikelfilter regeneriert.
TCE 90 mit Partikelfilter?
Sollte er dann nicht Euro 6d-temp haben?
M.E. Hat es Renault bis heute nicht geschafft, einen Captur mit 6d-temp in den Markt zu bringen.
Heute neues update auf mein R-Link aufgespeilt. Alles gut gegangen ............. toi toi toi
Heute hat mich das R-Link genervt.
Ich habe mein iPhone per USB angeschlossen, weil ich es laden wollte. Und das R-Link bestand mit einer bewundernswerten Penetranz darauf, Titel aus dem Handy abzuspielen. Mehrmals habe ich im Menü als Quelle das Radio angewählt. Funktionierte auch ganz kurz. Wenig später hörte ich wieder die Titel aus dem iPhone.
Kann sich dieses Media-Teil die letzte Einstellung nicht merken?
Da ist das Matrix LED beim Mokka meines Kumpels ein ganz andere Nummer. Ergo: vom Renault LED bin ich recht enttäuscht.
stimmt.
Ich hab jetzt knapp 5000 km mit dem „S“ gefahren und bin ziemlich angetan von der Rentnerschaukel. Speziell die Straßenlage auf unseren kurvigen und holprigen Schwarzwald-Straßen hat mich positiv überrascht. In diversen Testberichten wurde das Fahrwerk als zu weich und zu unpräzise beschrieben.
Oder hat der „S“ ein anders abgestimmtes Fahrwerk?
Der Motor geht speziell unten rum richtig gut. Über die Laufkultur kann man streiten- ich finde die Maschine speziell beim beschleunigen ziemlich rauh und ruppig.
Mein Durchschnittsverbrauch bei viel Kurzstreckenverkehr in bergigem Gelände hat sich bei ca. 7,5 L/100km eingependelt.
Das finde ich für einen Benziner mit 150 PS akzeptabel. Hätte Renault dem Fahrzeug ein paar Assistenzsysteme (gern gegen Aufpreis) mehr gegönnt, wäre es ein rundum gelungenes Auto.
Im letzten heißen Sommer habe ich mal gemessen, was die Klimaautomatik so treibt, um dem aufgeheizten Klima im Cappi ein Ende zu bereiten.
Das Ergebnis:
Sie liefert zum Kühlen nur aus den mittleren + seitlichen Düsen gekühlte Luft mit exakt der am Regler eingestellten Temperatur. Da ist der Automat wirklich sehr genau. Nur was soll man mit 23°C gekühlter Luft, wenn im Innenraum Wüstenklima herrscht? Und warum bläst einen diese Luft nur über die mittleren und seitlichen Düsen direkt an und nicht schön verteilt über alle Luftöffnungen?
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war im August/September öfters bei hohen Außßentemperaturen unterwegs und habe mich sehr über die effektive und zugfreie Kühlung gefreut.
In der Beschreibung steht „glänzende Oberfläche“.
Das würde ich zur Cockpit- und Armaturenbrett-Pflege auf keinen Fall nehmen, da sich das Armaturenbrett danach in der Windschutzscheibe spiegelt.
Ich finde den Schalter für die Warnblinkanlage zu klein. Diesen in einer Stresssituation zu finden sollte ohne große Suche möglich sein. Vor allem für jemanden, der nur selten mit dem Fahrzeug unterwegs ist.
Auch hier: Du hast doch LED, was will man da verbessern ?
Bin erst vorgestern wieder mit dem neuen Insignia meines Sohnes gefahren. Der Unterschied ist schon krass!
Allerdings auch der Preisunterschied