Beiträge von Schorsch

Den TCe 225er Motor aus dem Espace 8o

Real: Fensterheberautomatik für die Beifahrerseite, die komische Rollo, die der Grand Modus vor der Heckablage hatte, da war kein Spalt wenn man die verstellbaren Rücksitze nach vorne geschoben hat (da hat Renault sicher EUR 2,50 gespart), vernünftiges Abblendlicht (Phase 1).

Grundsätzlich ist meine Mutter mit dem Fahrzeug aber zufrieden (TCe 120 EDC Phase 1), ich selbst habe keinen Captur (im Moment Espace IP 225 TCe, wird aber wohl bald gegen den kommenden Espace 200 dCI getauscht werden).

den Schlitz braucht man doch nur wenn man beim Automatik die zündung anhaben möchte und nicht den ganzen Motor starten will...
    So klappt das zumindest bei mir :D

Ähm, Startknopf ohne den Fuß auf die Bremse zu stellen drücken schaltet die Zündung bei den Automatikmeodellen ein.

Ja, das ist der Kooperationsmotor, bei Daimler wird er in die Fahrzeuge auf Basis der MFA Plattform (neue A-Klasse und alle noch kommenden Derivate wie GLA, CLA, B-Klasse etc Einzug halten), bei Interesse einfach bei Wiki nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_282

Die unterschiedliche Leistung zwischen Captur/Clio und Scenic/Grand Scenic hat bei Renault Tradition, der 1,2 TCe hat im Clio und Captur 118 PS, im Scenic/Grand Scenic 132 PS, Differenz exakt 10 kW, muss man nicht verstehen, ist aber so, ist wohle eine reine Prestigefrage (10 PS mehr oder weniger sind für die Bremsen vermutlich kein so großes Thema), die Drosselung erfolgt übers Motorsteuergerät.

Grüße
    Schorsch