Na, dann hoff ich mal, daß der HH wenn er bei mir ist, nicht schwächelt. 1 Jahr Gebrauchtwagengewährleistung...ob aber da die Stoßfänger mit drin sind?
Beiträge von Suntzun
-
-
Mal eine kurze Frage: Sind diese Kunststoff Stoßfänger dann überhaupt stabil genug um eine Waschstrasse zu überstehen?
Oder empfiehlt das Forum eher Handwäsche? -
Wollte nur einen aktuellen Preis kundtun.
-
Hatte heute ja meine Probefahrt mit dem HH...
Also auf freier Strecke mal in die Eisen....holla....der zieht ja ordentlich nach links. Bild ich mir das nur ein? Also noch mal mit dem gleichen Ergebnis. Unglaublich.
Während der Probefahrt tauchte dieses Phänomen nicht mehr auf. Auch aus 100 km/h nicht mehr. Ich denke, da der HH schon ne Weile (1-2 Wochen ) beim Händler stand, hatten die Bremsen wohl etwas rote Pest angesetzt...
Aber wenn nach einer Versuchsbremsung wieder alles gut ist - dann klappts ja. Allerdings, wenns öfters auftritt - Händler! -
Lustig wie man von der Tankanzeige zum Auslieferungszustand kommt....
Also ich denke mein HH hat wohl genausoviel Sprit drin wie ich ihn heute nach der Probefahrt abgegeben habe...
Fußmatten sind drin, wenn auch Stoff
Und Warndreieck und Verbandskasten nehm ich aus meinem alten Smarti mit raus....Warnweste ebenso...Kaugummis, Ladekabel und CD´s, Taschenlampe, Parkgroschen.... -
Also Nebelscheinwerfer hatten meine letzten Fz. alle, aber immer wenn ich sie benutzt habe, dann war die Sicht eher schlechter und ich wurde mehr Rückgeblendet als dass sie geholfen hätten. Also NS find ich eher unnütz.
-
Bei der heutigen Preisverhandlung über meinen zukünftigen HH fiel mir auf, daß in den Fahrzeugpapieren der Vermerk "Ww mit AHK ....usw." stand.
Habe dann nachgefragt, ob der HH eine abnehmbare AHK hätte. Wurde erst bejaht, nach der Kontrolle aber doch verneint. Auf meine Frage hin was sowas kostet, wurde mir gesagt "so 800 € für dieses Modell"... -
Heute wars kurzfristig mal soweit. Der Helly stand im Carport. Und: er passt rein....
Zwar etwas gezirkelt, aber mit der Rückfahrkamera und den Sensoren eigentlich kein Problem.
Problematisch war da schon eher die Finanzierung. Leider war mein Schufaeintrag noch nicht gelöscht. (Aber nächsten Monat dann)
Deshalb hat der Vertragsabschluß etwas länger gedauert.
Aber nun trocknet die Tinte unterm Vertrag, und wenn es mit der Bestellung der Winterkomplettreifen klappt, steht er Donnerstag nächste Woche bei mir.
Die Probefahrt war sehr angenehm, und mir passt der Wagen ganz gut. Automatik ist einfach cool...in meinem Alter eben.
Ich weiß nicht, ob man hier über Preise sprechen darf, aber ich denke, der Captur ist das Geld wert, was er mich dann kostet. -
Da ich sonst nur Motorrad fahre, und dort auch schon einen Platten hatte, bin ich mit Reserverad und/oder Notfallkit nicht verwöhnt.
Der ADAC ist aufgrund des Alters meiner Bikes ein Musthave und war auch schon mehrmals tätig. Gut angelegtes Geld. Und sollte der Hr Hansen mal Luftmangel haben, weiß ich was zu tun ist... -
Es wird langsam mit dem Helly....hoffe ich zumindest. Donnerstag in der Früh hab ich eine Probefahrt und auch da will der Händler erst mit dem Preis rausrücken.
Entgegen der Behauptung des Verkäufers A hat der Helly nicht 22k sondern 47k Kilometer runter.
Ok, bisher hab ich alle meine Fahrzeuge mit fast diesem Kilometerstand gekauft wird schon werden.
Ich lese jetzt ja schon ne Weile hier mit, und vor allem den Mängelfred und die Probleme die der Cappi so haben kann. Ich hoffe, daß die offiziellen Rückrufe bei dem Helly erledigt wurden, und er sich mit den anderen Mängeln zurück hält.
Gegenüber meiner bisherigen Fahrzeugen ist der Captur ja schon ein High-Tech Fahrzeug. Bin gespannt, ob ich die ganzen Funktionen überhaupt nutzen werde...
Ich werde Bescheid geben, wenn er bei mir im Carport steht...