Beiträge von Suntzun

Also Update zu meiner Inspektion...
    Helly Hansen Bj. 15 mit 55 tsd und ein paar Zerquetschte.
    Wartung B (Ölwechsel + Filter + Dichtring) 184,01
    Bremsflüssigkeit erneuern 62,07
    Zündkerzen erneuern 108,10
    Luftfilter erneuern 29,61
    Werstattfahrzeug 16,72
    + Märchensteuer 76,10
    476,61 Euro

Fahrzeug waschen innen/aussen o.B. :thumbup:

Da ich keine Schrauberkenntnisse habe, das Fahrzeug eigentlich auch noch der Bank gehört, Werkzeug sowie Schrauberplatz auch fehlt - lass ich das halt machen.
    Bei meinen Motorrädern sieht das auch anders aus. Da wird außer Bremsen auch recht viel selbst gemacht. Was der Ratschenkasten halt so kann...obwohl mir der Aufwand den man heutzutage treiben muß um nur an den Luftfilter meiner KLV zu kommen :thumbdown: echt zuviel ist. Sowas macht man halt dann in der Winterpause im Winterquartier.

:S Sorry, im origianltext auf meinem Laptop war die Aufstellung skaliert... :cursing:

Hab heute meinen HH abgegeben für die B Wartung bei bisschen über 55 tsd. km...
    Ölstand sollte dringend kontrolliert werden, seit dem Update im Frühjahr hab ich mehr Öl drin als vorher... 8|
    Quietschendes Bremspedal ebenfalls erwähnt.
    Auf die auf mich zukommenden Kosten meinte er nach einigem hin und herrechnen....so um die 500 muß ich rechnen ;(
    Jedenfalls freue ich mich deshalb auf mein Weihnachtsgeld nächsten Monat... :cursing:

Grad bei meinem HH mal gecheckt. Irgendwas zwischen den Türen scheint zu streifen...wahrscheinlich der Dichtungsgummi der hinteren Tür am innenleben der vorderen. Allerdings dabei entdeckt, daß wohl mein Vorbesitzer beim Türöffnen nicht immer aufgepasst hat. Leichter Lackverlust ist sichtbar. Vielleicht ist bei Dir die Einbautoleranz aufs heftigste ausgenutzt worden.
    Oder die Kante war besonders gut lackiert, und der Gummi (wäre bei mir das einzigste was scheuern könnte ) hat zugebissen...

Ich oute mich mal als Schleicher. Im Augenblick fahre ich mit 6.7 ltr meinen Arbeitsweg (20km einfach 1/3 Land, Rest Stadt). Fahrspaß und Performance mache ich mit meinem Motorrad und nicht mit meinem HellyHansen (120 PS Automatik). Das Moped braucht bei knapp 100 PS übrigens mehr...

Ja, die + Taste hilft da nicht viel. Man muß dann noch mal ein Untermenü mit schmalen Fingern antippen und dann zeigt es den Text für ca. 10 sek an und ist dann wieder weg...für genaues Hinsehen äußerst ungenügend finde ich...

Da hier ja die totalen Wasch- und Fahrzeugpflegecracks sind, wollte ich mal mein Problem schildern.
    Der Captur ist ja nicht ganz dicht, das wissen wir. Die Türeinstiege sammeln im Winter alles auf was kleiner ist als eine plattgefahrene Maus...
    Vor einer Woche gabs die Frühjahrswäsche mit anschließender Reinigung der Türeinstiege mittels viel Wasser und Schwamm. Nun sind wohl doch mehr Salzrückstände zu vermelden als sichtbar, unter der HH Blende...
    Wie macht ihr das? Wie bekommt ihr das Salz da raus und versiegelt ihr die Stelle irgendwie?
    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/190324/thb/naPcjf74.jpg]