Beiträge von Suntzun

    Sooo....war gestern beim freundlichen Renault Händler.
    Hab gleich einen Werkstattmeister in der Fahrzeugannahme erwischt und ihm mein Leid geklagt. Auf 3500 km 1,5 ltr. Öl... Erst ein betroffenes Gesicht bekommen, aber noch keine Lösung. Als ich ihm dann das Update (Actis Lösung 10575) nahelegte wurde sein Gesicht etwas fahler.
    Woher ich denn die Updatenummer hätte, das wäre ihm jetzt aber unangenehm...und überhaupt.
    Auf meine Frage warum dieses Update im Oktober, als ich den HH gekauft habe, nicht obligatorisch mal aufgespielt wurde, kam nur die Antwort:
    "Gibts nur auf Kundenwunsch"...
    Aha...also die Autofahrer die ein Auto leasen (so wie meiner ein Leasingfahrzeug war) und das denen total egal ist, was die Karre letztendlich braucht und verbraucht...die können also Öl verbrennen und ihre Ventile verkoken lassen...leider aber auch die, die keine Ahnung haben und sich wundern, warum die Karre plötzlich auf der Autobahn den Schraubenschlüssel anzeigt und der Motor hopps geht...
    Das von mir eingefüllte 5W 30 synt. fand er sogar besser als benötigt. 5W 40 hätte es auch getan...
    Jetzt mache ich einen Termin für das Update aus, muß das Auto aber einen Tag dalassen. Leihwagen wollte er mir für 20 Euro pro Tag anbieten. :cursing:
    Das Update werde ich auf jeden Fall gratis verlangen. :evil:

    Das stimmt zwar, aber das Auto ist halt mit H- Lampen zugelassen. LED ist immer schwierig wenn das Baujahr nicht stimmt. Kenne das aus dem Motorradbereich...besseres Licht, weniger Strom aber die Polizei mault gleich rum....

    Gibt's schon neues von Deinem Desaster?
    Ich fahre meinen HH seit Oktober und habe gute 3500 km hauptsächlich über Land und Stadtverkehr zurückgelegt. Gestern hat sich der BC gemeldet: Öl nachfüllen. Die ortsansässige Werkstatt (kein Renault) hat dann 1,5 ltr 5W30 synthetisch nachgefüllt bis der Peilstab mittig den Level angezeigt hat. Samstag fahre ich zu Renault (25 km) und frage mal nach was die meinen. Ich werde auch über das Update sprechen....

    Vielleicht tritt die Unwucht nur in den niederen Drehzahlen auf und auf volle Pulle wird durch die Fliehkraft die Ursache abgeschaltet oder einfach Lautmäßig übertönt. Ich würde mal mit der Werkstatt reden.