Der Helly ist mein erstes Auto mit dieser Technik. Ab und zu klappt das Sensorwischen nicht optimal, aber als mir mal einer eine Ladung Pfützenwasser über die Scheibe geschossen hatte, hat es ruckzuck reagiert. Zwar dreimal hektisch aber effizient. Sicher, leichter Niesel oder kleine Schneeflocken fordern die Technik, aber eigentlich funktionierts....
Beiträge von Suntzun
-
-
Das ist jetzt nicht die gaaaaanz grosse technische Erkenntnis........
Schon klar, aber ich dachte es könnte ja auch Sicherheitsgimmik sein, daß wenn die Tür geöffnet wird (bei langsamer Fahrt, obwohl mir kein Grund einfällt bei schneller Fahrt die Tür zu öffnen...) der Motor allgemein ausgeht.
Und mit seiner Start/ Stopp Taste hat er wohl noch nicht rumgespielt...oder hat der S gar keine Taste mehr und muß das als gegeben hinnehmen?
Den Clio, den ich während des Updates Anfang Dezember hatte, hatte auch diese unsägliche Technik...konnte man aber Gsd ausschalten... -
Ich denke es hängt mit der Start/Stopp Einstellung zusammen. Mein HH ohne Start/Stopp schaltet den Motor in keiner Wahlhebelposition aus.
-
Deaktiviere mal die Klimaanlage, dann geht es schneller. Aufpassen, es kann die Windschutzscheibe beschlagen da die Automatic am Anfang mit eingeschaltet wird um dieses zu verhindern. Einfach mal testen.
Jetzt muß ich doch mal ernsthaft nachfragen. Habt ihr kein "AC off" im Bedienfeld? Wenn ich den gedrückt habe, und die Anzeige rot leuchtet gehe ich doch davon aus, daß die Klimaanlage komplett ausgeschaltet ist. Und so ist auch die Einstellung nach einem Motorneustart....
-
Also mein Helly kommt relativ schnell zum heizen. Allerings hab ich den Eindruck, dass er die eingestellte Temperatur nicht dauerhaft hält. Wenn's mir zu kühl wird dreh ich halt noch mal höher. Sitzheizung vergess ich immer noch...
-
Servus. ...also wenn ich die Klimaautomatik ausschalte zeigt mir das ein rotes Licht an. Und diese Einstellung wird auch am nächsten Tag übernommen.
-
ääähm. ...ich lass grad die 3. Tankfüllung durch meinen Helly und hab grad das 3. mal 6,5 ltr im Verbrauch stehen.
20 km Arbeitsweg einfach Stadt / Landstraße fifty fifty. ... -
Die 9022 hab ich auch gestern von meinem aufgespielt bekommen.
-
Ich seh auch die obere Kante des Nummernschildes und etwas die Buchstaben, aber nicht lesbar.
Aber seit gestern gibt's ne Abweichung der Darstellung der Rückfahrpiepser. Bisher waren es bunt leuchtende "Flächen ".
Seit dem Update gestern sind es abgegrenzte "Segmente ".
Funktion die gleiche, aber erstmal verwirrend -
Glaube ich nicht. Da sind noch Nutzer hinterlegt, es waren Naviziele noch abrufbar und Radiosender gespeichert.
Was passiert mit meinen eingegebenen Daten ( Fahrwege, Spritmonitor ) wenn ich auf Werkseinstellung gehe? Ich nehme an, alles weg, oder?