Nochmal ich...
Bis jetzt höre ich ja nur das normale Radio im Helly. Ich habe auch noch keine Ahnung ob ich mit dem R-Link online gehen kann oder nicht. Im Verlauf steht des öfteren mal : "abgelaufen", "abgelaufen"...etc.
Muß ich mich neu irgendwo anmelden, oder ist eine Neuanmeldung mit den Fahrzeugdaten des Vorbesitzers gar unmöglich?
Also ich bin nicht der Daddler während der Fahrt, aber wenn mein Auto was kann, dann will ich das wissen...
Beiträge von Suntzun
-
-
So, heute den Steuerbescheid ausm Briefkasten gefriemelt.
Helly Hansen
CO² Ausstoß 127g/km
Steuerberechnung: 2 € x12 angefangene 100cm³+ 2 € x 32g/km über 95g/km CO²......88,00 €
-
Was neues zu meinem Norwegen Navi. ..
(Falls es irgendwo schon einen Navi Fred dafür gibt, bitte verschieben )
Laut Freundlichen gibt's ab 26.11. 18 ein neues Update, bei dem mein Problem gefixt werden soll. Die Vermutung ist, daß mein Captur Vorbesitzer wohl geschlampt hat und ein Update entweder abgebrochen oder was gelöscht hat. Ich bekomme wieder die EU Edition der TomTom Software - auf Gewährleistung. ... -
Das ist ja nur das EZ Datum. Wer weiß wie lange der beim Händler stand....?
-
Nein, kommt aus der Gegend hier und hat EZ 09.15
-
Der Helly des Südens steht nun zwischen ILL und UL. Seit 2 Wochen, seit feststand, daß er es wird, habe ich die Augen aufgehalten um mir einen Cappi in freier Wildbahn anzuschauen....nix. Jetzt hab ich ihn im Carport stehen - kann mich sattsehen und nun fahren um mich herum gefühlt Hunderte Cappis rum.
Auch der Versicherungsmensch sagte: "Hättest Dir einen Exoten ausgesucht, der wäre günstiger..." -
Ich hab ja jetzt meinen Helly ganz frisch. Für mich als Biker ist das Licht schon fast ok....aber als ich hinter meiner Freundin hergefahren bin, hat sie mich im Auto angerufen, ich solle doch mein Licht komplett einschalten. Ich hätte nur Standlicht an....hatte ich aber nicht
Also werd ich auch die Nightbraker besorgen... -
So, nun ist er da. Der Helly Hansen in wohl Dezir Rot und schwarzem Dach.
20181013_102010.jpg
Da Renault sich wohl nicht entscheiden konnte, was nun wirklich Serienmäßig im Helly Hansen verbaut werden sollte hat meiner nicht: Armlehne, Regensensor, autom. abbl. Innenspiegel.
Dafür aber: Rückfahrkamera, Rückfahrwarnton und ein E-link, welches über die Navikarten Deutschland und Norwegen verfügt. NORWEGEN!!!! Wofür als Süddeutscher brauch ich das?
Da muß ich nochmals zum Händler....
Bei der ersten längeren Fahrt hat er mich schön nach Lindau gebracht und auch wieder entspannt zurück...so finde ich Autofahren gut...
Gruß ausm Schwabenland. -
Aus meiner Smart Erfahrung: Wenn man nach dem Abschalten der Zapfsäule noch mal am Auto "wackelt"...gehen noch mal 2 Ltr. mehr rein...ist beim Smart schon fast 10% Tankinhalt...
-
Was mir als Motorradfahrer immer öfters auffällt, ist, daß relativ neue Autos (also welche mit Xenon oder Led) einen Scheinwerfer etwas zu hoch eingestellt haben. Kann aber auch an meiner erhöhten Sitzposition auf dem Motorrad liegen. Meist ist es der Fahrzeug Linke Scheinwerfer.
Aber nun genug OT....sorry...