Beiträge von octopussy

    Am Samstag hatte ich einen Unfall (ohne Personenschaden) mit meinem Captur 2 PHEV. Mir ist einer hinten drauf gefahren. Das Auto ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Ich muß dazu aber noch den Prüfbericht abwarten. Bei einem Totalschaden bekomme ich ja Geld von der gegnerischen Versicherung, aber nun habe ich das Problem, dass es keinen PHEV Captur 2 mehr neu zu kaufen gibt.

    Jetzt die Info: Ich habe mich natürlich auch bei Mitsubishi umgesehen aber der ASX PHEV von denen ist auch nicht mehr bestellbar. Was nun? Ich hätte gerne wieder einen PHEV in der Preisklasse. Eventuell ein Mitsubishi Eclipse Cross PHEV? Was meint ihr?


    Ciao

    Tom

    Bei Autoscout24 gibt es viele gut gebrauchte:
    https://www.autoscout24.de/lst…/captur/ve_plug-in-hybrid

    Ich werde in der Email nicht auf den blauen Knopf drücken. Mal sehen was passiert. Also ob man zwangsumgestellt wird oder ganz raus fliegt. Ich werde mir das neue ADAC Angebot auf jeden Fall mal ansehen.

    Ich fahre ja nur den Captur eTech, aber 10kW sind es ja dann doch jedesmal die man da läd. Zu 99% lade ich ja Zuhause aber ab und zu auch mal woanders. Im Urlaub und auch gerne in der Innenstadt um einen "kostenlosen" Parkplatz zu bekommen.

    Ganz einfach: Du wirst wahrscheinlich eine zweite Erinnerung bekommen, bei Verstreichen dieser Nachfrist kündigt ENBW dann den Vertrag.

    Hallo,


    ich habe jeden morgen von innen beschlagene Scheiben (das Fzg steht draußen). Da die Inspektion noch ein wenig hin ist, wollte ich nachfragen, ob diesbezüglich Schwachpunkte wie Durchführungen etc. bekannt sind, wie ich schon einmal schauen könnte.

    Das Fahrzeug hat auch Schiebedach.

    Wenn ich es richtig lese, möchte er nicht die Bezeichnung des Verbrenners, sondern des E-Motors.

    Welche Empfehlungen habt ihr für Sommerreifen beim E-Tec?
    Im Moment tendiere ich zum

    Michelin E Primacy 215/55 R18 99 V XL,

    wobei mir da die Felgenschutzleiste fehlt.

    Bitte keine Empfehlungen zu Ganzjahresreifen, sowas kommt mir nicht mehr drauf.