Beiträge von octopussy
-
-
Die Strebe auf Höhe des Außenspiegels, genau in der Ecke oben rechts liegt sie nicht an.
-
Ich habe das beanstandet, die Dichtung im Bereich der Rundung hat keinen Kontakt zum Glas, halte ich den Finger drauf, ist Ruhe.
Die Dichtung ist bestellt.
-
Ist der Zuheizer schwierig auszubauen oder könnte ich das selber einmal machen?
-
Ich denke im normalen Fahralltag in der Stadt ist die stärkerere Rekuperation B einfach paxisnäher, man möchte ja nicht 500m vor der Ampel schon den Fuß vom Gas nehmen.
-
Bei mir gibt es kein B, nur D.
Gruß
Dirk
Du fährst ja auch keinen Hybrid.
-
Ich muss das noch mal ausprobieren, meine aber, dass das Fzg z.B. mit 120 km/h in B (AUtobahn) nach Umschalten auf D bei gleicher Gasstellung etwas schneller wird.
-
Habe nochmal nachgeschaut, der Begriff Notladekabel wird tatsächlich nur bei den Vollelektrischen benutzt, nicht bei den Hybriden.
Ansonsten würde ich den Ladeziegel nur dort nutzen, wo ich die Elektroinstallation kenne.
Ich habe schon genug Steckdosen und Verteilungen gesehen, wo sehr liderlich zusammengeklemmt wurde, da können auch 10A Dauerstrom zuviel sein, so wie hier:
-
Hallo Blauer Knappe ,
Ja, wenn Du das Ladekabel von Renault (der "Ladeziegel") nicht auch für unterwegs benötigst, kannst Du es durchaus als fixe Ladestation bei Dir zu Hause verwenden (siehe Fotos):
Screenshot_20230304_234726_Acrobat for Samsung.jpg
Beste Grüße
Helmut
Soweit ich weiß (ihr könnt mich gerne belehren) ist das offiziell eine Notladeeinrichtung, die für den Dauerbetrieb/feste Installation nicht zugelassen ist.
Das wäre z.B. bei der Gebäudeversicherung nicht unwesentlich.
-
Wie in #78 beschrieben, kann es dann aber nur noch um Geld gehen, da eine Nachrüstung nicht möglich ist.